Wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen

Reserve: SV Sülzbach - SpVgg Heinriet  3:5 (2:2)

Am vergangenen Sonntag gastierte die Heinrieter Reservemannschaft beim SV Sülzbach. Da beide Mannschaften im Vorfeld des Spiels lediglich 1 Zähler trennte, mussten aus Sicht der Krabben unbedingt drei Punkte her.

Die Krabbenelf begann druckvoll und lief den Gastgeber hoch an, musste im Gegenzug jedoch bereits nach 15. Minuten nach einem Fehler der Heinrieter Abwehr das 1:0 hinnehmen. In der Folge versuchte die Spielvereinigung das Spielgeschehen weiter zu dominieren und die passende Antwort zu finden. In der 32. Minute war es Andreas Wägele, der nach einem Eckball, den Ball aus dem Halbfeld sehenswert ins Gehäuse der Sülzbacher beförderte. Bereits wenige Minuten später gingen die Gastgeber erneut mit Unterstützung der Heinrieter Hintermannschaft in Führung. Kurz vor der Pause gelang der Krabbenelf durch ein kurioses Eigentor nach einer Flanke von Marcel Sinn ein zweites Mal der Ausgleich. Damit ging es mit einem gerechten 2:2 in die Pause.

Nach der Pause schaltete die Reserve der Krabbenelf einen Gang höher und bestimmte das Spielgeschehen, ohne dabei zunächst zum Torerfolg zu kommen. In der 69. Spielminute war es Robin Britsch, der aus kurzer Distanz nach Vorarbeit von Alexander Rennert einschob. In der Crunchtime konnte die Krabbenelf durch einen Doppelschlag von Finn Mausser (82.) und Chris Ferreira (84.) auf 2:5 stellen. Durch einen Strafstoß gelang der Heimmanschaft noch der Anschluss, was gleichzeitig den Schlusspunkt markierte.

Dank des Auswärtssieges bleibt die Spielvereinigung weiterhin im Titelrennen und hält die Verfolger auf Distanz. Am 07.04. empfängt die Reserve der Krabbenelf den FC Obersulm an der Plankenklinge.

Es spielten: Justin Antl, Rouven Walz, Sascha Geiwiz, Marcel Sinn, Marcel Schwarz, Robin Britsch, Alex Rennert, Andreas Wägele, Chris Hufenbach, Metin Gök, Finn Mausser, Caleb Ferguson, Marco Probst, Finn Ising, Chris Ferreira.

• 2024_03_180000001Suelzbach2
  • 2024_03_180000002Suelzbach2