Leider nicht effizient genug

SpVgg Heinriet - TSV Erlenbach 1:3 (1:1)

Am vergangenen Spieltag empfing die SpVgg Heinriet den Spitzenreiter aus Erlenbach im heimischen Stadion an der Plankenklinge. Mit dem klaren Ziel, die vorherigen Misserfolge wiedergutzumachen, trat Heinriet zu diesem wichtigen Rückrundenspiel an.

Die Anfangsphase verlief zunächst abwartend, während Heinriet versuchte, die Spielweise des TSV zu analysieren. Leider konnte Keeper Justin Antl einen Torabschluss der Gäste nicht sicher entschärfen, was früh zur Führung für Erlenbach führte. Heinriet zeigte jedoch eine zunehmende Präsenz und kämpfte sich erfolgreich in die Partie. Torgelegenheiten ergaben sich in der 17. und 21. Spielminute durch Niels Freise, die jedoch nicht konsequent verwertet wurden. Den ersehnten Ausgleichstreffer erzielte schließlich Stefan Schmidt in der 28. Minute, indem er einen Lattenschuss von Selim Sen verwertete und zum 1:1 ausglich. Heinriet hielt das hohe Tempo bis zur Halbzeitpause und blieb auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer.

In der zweiten Halbzeit hatte Kevin Ferreira in der 49. Minute die Möglichkeit, einen herausragenden Pass von Sen zu nutzen, schob jedoch knapp am Tor vorbei. Dennoch gab der Gastgeber weiterhin den Takt vor, bis Erlenbach in der 59. Minute die wenigen Tormöglichkeiten effizient nutzte und die Führung zum 1:2 erzielte. In der 77. Minute unterlief der SpVgg Heinriet ein verursachtes Eigentor, was den Gästen einen weiteren Zähler bescherte und das Ergebnis auf 1:3 erhöhte. Obwohl die Schlussphase spannend blieb, konnte die Heimelf keinen Punktgewinn mehr verbuchen.

Die SpVgg Heinriet zeigte insgesamt eine solide Mannschaftsleistung und erspielte sich gute Torgelegenheiten, die jedoch nicht effizient genutzt wurden. Der TSV Erlenbach hingegen nutzte seine wenigen Chancen effektiv und sicherte sich wichtige Punkte.

Der kommende Spieltag gegen den TSV Talheim wird sicherlich nicht einfacher, aber mit sichereren Abschlüssen vor dem Tor sind wichtige Punkte durchaus erreichbar. Die SpVgg Heinriet freut sich auf zahlreiche Unterstützung der Fans am Samstag um 15:00 Uhr in Talheim.

Es spielten: Justin Antl, Mika Gruber, Julian Wurst, Stefan Reißmüller, Stefan Schmidt, René Schwab, Niels Freise, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Bastian Badtke, Finn Walleth, Alex Ferreira, Fabian Walleth.

• 2024_03_2400001Erlenbach
  • 2024_03_2400002Erlenbach