Glänzende Leistungen und Erfolge: Heinriet's Weibliches Ligateam setzt starke Akzente in der Bezirksliga-Nord West

Am 27. April 2024 fanden die Wettkämpf der Bezirksliga im Geräteturnen in Ellhofen statt. Das viele Training zahlte sich aus, denn unsere Turnerinnen präsentierten tolle Leistungen und landeten am Ende auf dem Podest.

Am vergangenen Samstag, dem 27. April 2024, brach unser hochmotiviertes weibliches Ligateam zu seinem ersten Wettkampf der Saison in der Bezirksliga-Nord West auf. Die Atmosphäre war toll, als wir erneut, wie bereits vor zwei Wochen, in Ellhofen zu Gast sein durften. Punkt 15:45 Uhr betraten 8 Teams die Halle, darunter 9 begeisterte Turnerinnen der Spvgg Heinriet, bejubelt von ihren Fans.

Die Disziplinen des Wettkampfes umfassten den Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und den Boden, wobei jeweils 5 Turnerinnen für das eigene Team antraten, die vier höchsten Wertungen werden anschließend in die Wertung aufgenommen.

Der Auftakt erfolgte am Schwebebalken, wo unsere Turnerinnen trotz einiger Stürze 39,90 Punkte erzielten. Wie gut diese Punktzahl war zeigte sich am Ende des Tages. Denn alle Teams hatten mit dem Schwebebalken zu kämpfen und produzierten einige spektakuläre aber ungewollte Abgänge. Am Ende waren es die Heinrieter mit der höchsten Punktzahl an diesem Gerät.

Der Wettkampf setzte sich am Boden fort, wo choreografierte Küren mit fesselnder Musik präsentiert wurden. Nach zwei Disziplinen lag Heinriet hinter Ellhofen II und Auenstein I auf dem 3. Platz, mit einem aufholbaren Rückstand von 3,95 Punkten auf Platz 1.

Im dritten Durchgang glänzte das Heinrieter Team am Sprung erneut und erzielte wieder die höchste Punktzahl. Was zur Führung in der Tabelle nach drei Geräten führte.

Leider reichten die Bemühungen im vierten Durchgang am Stufenbarren nicht aus, um die Führung zu behaupten, da das Pleidelsheimer Team an diesem Gerät außergewöhnlich stark war und in letzter Sekunde vorbeiziehen konnte.

Das konnte die Leistung der Mannschaft aber nicht schmälern. Heinriet konnte nach einem dreistündigen Wettkampf zahlreiche Erfolge feiern. Nicht nur landete die Spvgg Heinriet am Ende mit 154,95 Punkten auf dem zweiten Platz hinter dem GSV Pleidelsheim I mit 157,05 Punkten, sondern konnte auch mit individuellen Leistungen glänzen. Büsra Celik erreichte die viertmeisten und Maja Simon die meisten Punkte in der Einzelwertung, was sie zur Tagesbesten des Wettkampftages machte.

Ein besonderer Dank gilt unseren Turnerinnen Nora Haas, Ines Schlecker, Tina Hohloch, Mary Simon, Büsra Celik, Hanna Zink, Louisa Fay und Lucia Theurer sowie unserem Trainer Mike Fischer für ihren herausragenden Einsatz an diesem Tag sowie Angela Kurz welche wieder als Wettkampfrichterin vor Ort war. Wir möchten uns auch erneut beim TSV Ellhofen für die Durchführung diese Wettkampfs bedanken.

Abt. Turnen, RB

2024 04 27 Bezirksliga Ellhofen 01