Sieg zum Rückrundenauftakt

SV Blau/Weiß Heilbronn - SPVGG Heinriet 1:2 (0:1)

Zum Rückrundenauftakt am vergangenen Sonntag, reiste die Spvgg Heinriet zu SV Blau/Weiß nach Horkheim. Stets motiviert und mit positiver Einstellung startete man durchaus kraftvoll in die Partie. Jedoch gelang es Horkheim bereits in den ersten Spielminuten eine gute Großchance herauszuspielen, welche glücklicherweise am Pfosten scheiterte. Unbeeindruckt dessen spielte die SPVGG konzentriert weiter. So konnte Heinriet in der 22. Minute ihre Chance nutzen und in Führung gehen. Durch einen von Kevin Debicki, auf Ridvan Sahin geschlagenen Freistoß aus dem Halbfeld, diesen weiter auf René Schwab leitete, wodurch Schwab souverän verwandeln konnte. Bis zur Halbzeit passierte nichts Nennenswertes, da beide Mannschaften gleichermaßen am Spielfluss teilnahmen und sich so keine Torgelegenheiten mehr ergaben.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte traten beide Kontrahenten vorerst gleich auf. Aufgrund vieler Spielunterbrechungen ließ sich jedoch kein richtiger Spielfluss erkennen. Die SPVGG nutzte allerdings in der 57. Spielminute einen Fehler der Horkheimer für sich und ließ Ridvan Sahin problemlos auf das leere gegnerische Tor zulaufen und die Führung der Gastmannschaft weiter ausbauen. Die Gastgeber reagierten zur Schlussphase hin immer agiler und konnten in der 78. Minute zum 1:2 anschließen. Die verbleibenden zehn Spielminuten gestalteten sich dadurch spannend, wodurch die Nervosität der SPVGG anstieg. Jedoch ließ man keine Torgelegenheiten der Heilbronner mehr zu und es so zum 1:2 Endstand und zum ersten Rückrundensieg reichte.

Heinret zeigte sich in dieser Partie stets motiviert und ließ die vergangenen, eher negativen Vorbereitungsspiele hinter sich. Kommenden Sonntag findet im Heimspiel die Begegnung SPVGG Heinriet - TSV Erlenbach um 15:00 Uhr statt.

Es spielten: Kevin Walleth, Julian Wurst, Ridvan Sahin, Hannes Bußmann, René Schwab, Niels Freise, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Mark Sahaikewitsch, Noel Geiger, Benet Latifaj, Marcel Schwarz, Justin Antel.