Heinriet unterliegt trotz starker ersten Halbzeit

FC Obersulm - SpVgg Heinriet 4:1 (1:1)

Reserve: FC Obersulm - SpVgg Heinriet 1:5 (0:1)

Das Spiel zwischen dem FC Obersulm und der SpVgg Heinriet fand am vergangenen Sonntag im Obersulmer Heimstadion in Affaltrach statt. Heinriet startete sehr konsequent in die Partie, wodurch die Gäste die erste Halbzeit durchaus dominieren konnten. In der 34. Minute wuchs die Euphorie der Heinrieter und die Hoffnung auf einen guten Ausgang der Begegnung, da Kevin Ferreira durch einen Freistoß in der 34. Spielminute, kurz vor dem Sechzehner, zum Führungstreffer verwandelte und so die bisher erbrachte Leistung der Heinrieter belohnte. Obersulm versuchte, den Ausgleich zu erzielen, hatte aber Schwierigkeiten, die Heinrieter Abwehr zu durchbrechen. Unmittelbar vor der Halbzeitpause konnte Obersulm jedoch durch einen von Heinriet verursachten Strafstoß zum 1:1 ausgleichen, wodurch es mit einem Unentschieden zur Halbzeit in die Kabine ging.

In der zweiten Halbzeit übernahm Obersulm das Spiel und drückte auf den Führungstreffer. In der 56. Minute konnte Obersulm durch ein Tor in Führung gehen. Die Spvgg zeigte zwar Kampfgeist, hatte allerdings Schwierigkeiten an die Qualität der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Zehn Minuten später (67.) erhöhte der FC auf 3:1 und brachte Obersulm vorerst in eine komfortable Situation. Heinriet hatte weiter Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen, kämpfte jedoch unermüdlich weiter, konnte aber die einigen wenige Torgelegenheiten nicht in Zählbares umwandeln. Obersulm hingegen nutzte ihre Kreativität eiskalt aus. Zur 77. Spielminute traf erneut der Gastgeber zum 4:1 wodurch das Schicksal besiegelt schien. Trotz alldem blieb die Spvgg bis zur Schlussphase hin im Spiel, konnte aber am Spielstand nichts mehr ändern. Obersulm gewann das Spiel verdient mit 4:1 und feierte einen wichtigen Heimsieg.

Das Duell auf Augenhöhe verlief für unsere Mannschaft nicht wie erhofft und ließ trotz konsequenter erster Spielhälfte den Faden in der zweiten Halbzeit verlieren. In der kommenden Woche erwartet Heinriet einen weiteren schweren Gegner im eigenen Stadion, die Sportfreunde aus Neckarwestheim. Bereits um 13:00 Uhr trifft die Reserve und um 15:00 Uhr die erste Mannschaft auf den Tabellenführer und hofft durch die Unterstützung ihrer Fans auf einen wichtigen Sieg.

Es spielten: Kevin Walleth, Mark Sahaikewitsch, Ridvan Sahin, Hannes Bußmann, René Schwab, Niels Freise, Nick Anders, Nick Ising, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Julian Wurst, Benet Latifaj, Tim Kaissner, Justin Antl.

• 2023_03_1900000001Obersulm
  • 2023_03_1900000002Obersulm