SV Sülzbach macht es den Gästen sichtlich schwer

SV Sülzbach - Spvgg Heinriet 3:0 (2:0)

Am Samstag, den 3. April 2023 trafen der SV Sülzbach und die Spvgg Heinriet in einem spannenden Spiel aufeinander. Die Gastgeber starteten von Beginn an stark und setzten die Heinrieter unter Druck. Die Gäste wirkten zunächst eher verhalten und konnten sich nur schwer aus der eigenen Hälfte befreien. Bereits in der 15. Minute wurden sie dafür bestraft, dass sie in ihrer Defensive nicht konsequent genug agierten und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für den SV Sülzbach. Doch der Versuch scheiterte am Pfosten und der Spielstand blieb unverändert.

In der 22. Minute gab es erneut einen fragwürdigen Strafstoß. Dieses Mal konnten sie den Ball jedoch im Tor unterbringen und gingen somit verdient in Führung. Nur eine Minute später trafen sie erneut und bauten ihre Führung auf 2:0 aus. Die Heinrieter wirkten zu diesem Zeitpunkt noch immer unsortiert und konnten keine gefährlichen Toraktionen kreieren.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein etwas ausgeglicheneres Bild. Heinriet konnte den Ball öfter in den eigenen Reihen halten und wirkte etwas sicherer in ihrem Spiel. Dennoch konnte der SV Sülzbach in der 51. Minute auf 3:0 erhöhen und damit die Entscheidung im Spiel herbeiführen. Die Partie wurde zunehmend hektischer und es gab auf beiden Seiten einige kleinere Fouls und Diskussionen.

Heinriet konnte zwar etwas effektiver in ihr Spiel finden, dennoch fehlte es ihnen an der nötigen Durchschlagskraft, um gefährliche Torchancen zu kreieren. Auch der SV Sülzbach konnte nicht mehr so dominant wie zu Beginn des Spiels auftreten und verhinderte lediglich den Spielaufbau der Gäste. Die zweite Halbzeit verlief somit eher ereignislos und endete schließlich mit einem verdienten 3:0-Sieg für den SV Sülzbach.

Heinriet zeigte heute einige Schwächen, die sie in Zukunft sicherlich besser lösen müssen, um erfolgreichere Spiele zu absolvieren. Am Ostermontag reist die Spvgg Heinriet zum Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn Türkspor II nach Neckarsulm. Das Spiel wird um 13:00 Uhr angepfiffen und das Team wünscht sich zahlreiche Zuschauer, die tatkräftig unterstützen sollen.

Es spielten: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Julian Wurst, René Schwab, Niels Freise, Marcel Schwarz, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Sascha Geiwitz, Stefan Reißmüller, Andreas Föll, Tim Kaißner, Justin Antl.