Schlußphase brachte Heinriet aus ihrem Konzept

Türkspor Neckarsum II - Spvgg Heinriet 5:1 (0:0)

Am vergangenen Wochenende trafen Türkspor Neckarsulm II und Spvgg Heinriet in einem wichtigen Spiel aufeinander. Beide Mannschaften kämpften um einen wichtigen Sieg, um ihren Platz in der Tabellensituation zu stabilisieren. Heinriet startete durchaus stark in die Partie und spielte zunächst auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Die ersten Tor-Gelegenheiten ließen jedoch auf sich warten und so blieb es torlos in der ersten Halbzeit. Heinriet hatte etwas bessere Ballbesitzanteile und chancenreichere Aktionen, konnte jedoch nicht in Führung gehen.

In der zweiten Halbzeit starteten beide Mannschaften gleichauf. Doch Türkspor gewann an Schwung und kam kontinuierlich besser ins Spiel. In der 57. Minute fiel dann das erste Tor der Begegnung: Ein Freistoß aus 35 Metern wurde von Türkspor geschossen und vom Gästekeeper unglücklich ins eigene Tor abgewert. Das brachte die Gastgeber in Führung und erhöhte den Druck auf Heinriet. Trotzdem blieb Spvgg Heinriet weiter im Spiel und erkämpfte sich auch einige Chancen. In der 67. Minute konnte Türkspor jedoch glücklicherweise auf 2:0 ausbauen.

In der 73. Minute brachte Heinriet durch einen Eckball Niels Freise ins Spiel, der den Ball souverän zum 2:1 verwandelte und damit wieder Hoffnung schürte. Doch zur Schlussphase hin baute Heinriet ab und ließ die Gastgeber walten. In der 84., 87. und 88. Spielminute kassierte Heinriet drei unnötige Tore und ließ die hohe Tordifferenz unnötig und unverständlich wachsen. Am Ende stand es 5:1 für Türkspor Neckarsulm II.

Heinriet sollte diese Begegnung schnell abhaken und sich auf die kommenden und ebenso wichtigen Spieltage konzentrieren, um wieder in ihren guten Spielfluss zu kommen und die Tabellensituation zu verbessern. Am kommenden Sonntag empfängt Spvgg Heinriet um 15:00 Uhr die Dorfnachbarn aus Abstatt und muss unbedingt gewinnen, um ihre Chancen auf einen guten Tabellenplatz zu wahren.

Die Reservemannschaft hingegen bestreitet ihr Nachholspiel gegen den SV Sülzbach II. Diese Partie beginnt bereits um 11:30 Uhr. Auch hier freuen sich beide Mannschaften auf tatkräftige Unterstützung durch ihre Fanbase.

Es spielten: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Julian Wurst, René Schwab, Niels Freise, Marcel Schwarz, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Fereira, Selim Sen, Mark Sahaikewitsch, Stefan Reißmüller, Mika Gruber.

• 2023_04_1000001Türkspor
  • 2023_04_1000002Türkspor