7. Spieltag – Kreisliga 2, Ü 32 – 15.04.2023

Spvgg. Heinriet AH – TSG Heilbronn AH   2:5

Nach der Hinrunde hatten die Oldies nur einen Punkt auf der Habenseite. Dies hat sich leider nach den ersten beiden Rückrundenspielen nicht geändert. Zudem hat sich das Torverhältnis um 4:9 verschlechtert. Damit hat unsere Mannschaft mit 29 Gegentreffern in 7 Spielen die meisten Tore kassiert.

Pünktlich zur Aufwärmphase hat an diesem Tag der Regen eingesetzt. Nach einem ausgeglichenen Beginn bekam die Gastmannschaft ihr erstes Geschenk am heutigen Abend. Dies nutzten sie zur 0:1 Führung nach 4 Minuten sicher aus. Die Unsicherheit in unserer Mannschaft war da zwar spürbar, doch die TSG konnte dies nicht weiter für sich nutzen. Im Gegenteil. Wir nutzten unsere erste Toraktion zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Michael Marbach. In der 34. Minute gab es eine Vorentscheidung in diesem Spiel durch einen Doppelschlag der TSG. Durch eine gute Einzelleistung in unserem Strafraum und passives Verhalten unsererseits konnte die TSG den alten Spielabstand wieder herstellen. Mit der nächsten Aktion gab es das zweite Geschenk an diesem Abend für unseren Gast. Auch dies wurde eiskalt zum 1:3 genutzt. So ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Hälfte haben wir weiter gut mitgespeilt. Leider vorerst ohne weitere Tore zu erzielen. Der Gast hingegen nutze erneut 2 individuelle Fehler unsererseits und baute die Führung auf 1:5 aus. Das letzte Tor des Spiels ging auf unser Konto. Durch ein Eigentor der TSG haben wir den Spielstand auf 2:5 korrigiert, was gleichzeitig der Endstand war. Ein gebrauchter Tag unserer Mannschaft.

Die wenigen Zuschauer waren sich einig: Das Ergebnis spiegelte überhaupt nicht den Spielverlauf wieder, unsere Oldies waren mindestens auf Augenhöhe mit der TSG. Hier war heute, wie auch in anderen Spielen zuvor, mehr für uns drin, doch unser Gast hatte in seinen Reihen heute, wie auch schon im Hinspiel, eine starke Nr. 97 auf dem Platz. Dieser war an fast allen Gegentoren beteiligt. Solche Spieler müssen wir beim nächsten Mal besser in den Griff bekommen. Im nächsten Spiel geht es gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Erlenbach. Am 29.04. um 18 Uhr beginnt die Partie in Erlenbach. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer treuen Fans.

Das Heinrieter Team:
Marcel Müller, Armando Ferreira, Dominik Walleth, Daniel Kreher, Michael Marbach, Sven Herbrik, Andreas Föll, Sascha Walleth, Marcel Sinn, Christopher Ferreira, Fabian Walleth, Jens Nothdurft, Michael Winkler, Tobias Otto, Timo Krafft

Für die AH, Silvio Meile