Durchwachsene Leistung bringt keine Erfolge

SpVgg Heinriet - TSG Heilbronn 0:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag fand die Begegnung zwischen der SpVgg Heinriet und der TSG Heilbronn statt. Die beiden Mannschaften trafen aufeinander, um in einem Spiel auf Augenhöhe ihre Kräfte zu messen. Die Heimmannschaft wollte unbedingt einen Sieg einfahren, um nicht in der Tabelle abzurutschen.

Die SpVgg Heinriet startete stark in das Spiel und hielt den Ball in den eigenen Reihen. Die TSG Heilbronn hingegen versuchte, immer besser ins Spiel zu kommen, und so gestaltete sich die Chancenverwertung auf beiden Seiten ausgeglichen. Beide Kontrahenten erarbeiteten sich gute Tormöglichkeiten, jedoch konnte keiner der beiden Mannschaften ein Tor erzielen.

In der 42. Spielminute gelang der TSG Heilbronn nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Führungstreffer und ließ kurz vor der Halbzeitpause die Heilbronner jubeln.

Die zweite Halbzeit begann mit einem sehenswerten Torschuss in der 48. Minute auf das Heinrieter Tor, welcher jedoch vom Keeper glanzvoll pariert werden konnte. Die TSG drückte immer mehr und übernahm die spielerische Führung in der Begegnung. Ein souveränes Tor in der 52. Spielminute baute die Führung der Heilbronner auf 0:2 weiter aus. Die SpVgg Heinriet überließ im weiteren Spielverlauf immer mehr dem Gegner den Ball, weshalb es in der 61. Minute erneut zu einem grandios geschossenen Tor aus ca. 25 Metern kam und der TSG den 0:3 Erfolg brachte.

In der noch verbleibenden Zeit wurde Heinriet etwas ruppiger und kassierte die ein oder andere unnötige Verwarnung. Trotzdem blieb man der TSG im Weg, um Schlimmeres zu verhindern. Torchancen ergaben sich dadurch keine nennenswerten mehr auf beiden Seiten, weshalb das Spiel mit einem verdienten Sieg für die Gäste mit 0:3 endete.

Die SpVgg Heinriet lieferte an diesem Spielsonntag eine durchaus durchwachsene Leistung ab. In den verbleibenden sechs Spieltagen sollte man jedoch noch einmal alle Kräfte in die Begegnungen legen, um die Tabelle vielleicht noch etwas interessanter zu gestalten. Am kommenden Sonntag reist die SpVgg nach Löwenstein und bespielt den direkten Tabellennachbarn, gegen den man unbedingt gewinnen muss. Die Jungs hoffen auf starke Unterstützung ab 15:00 Uhr beim TSV Löwenstein.

Es spielten: Kevin Walleth, Mark Sahaikewitsch, Bastian Badtke, Hannes Bußmann, Mika Gruber, René Schwab, Niels Freise, Nick Ising, Nick Anders, Selim Sen, Kevin Ferreira, Sascha Geiwiz, Andreas Föll, Stefan Reißmüller, Fabian Walleth, Justin Antl.