Heinriet siegt dank Joker Walleth

SpVgg Heinriet - VfL Eberstadt 4:3 (2:1)

Am vergangenen Sonntag fand das Heimspiel der Spvgg Heinriet gegen den Abstiegskandidaten VfL Eberstadt statt. Beide Mannschaften befanden sich in einer gefährlichen Situation nahe der Abstiegsplätze und so war ein wichtiger Sieg notwendig, um die eigene Position zu stabilisieren.

Die Begegnung begann sofort spannend. Der VfL startete gut und hatte mehrere Eckstoßversuche, die jedoch von der Heinrieter Abwehr abgewehrt wurden. In der 12. Spielminute rettete sogar die Latte die Spvgg vor einem Rückstand durch Eberstadt. Doch nur eine Minute später gelang Selim Sen ein beeindruckender Lauf ab der Mittellinie, bei dem er mehrere Gegenspieler souverän stehen ließ und zum Führungstreffer einschob.

Der VfL ließ sich jedoch nicht entmutigen und setzte weiterhin Druck auf. In der 25. Minute gelang es ihnen, durch einen Eckstoß den Ausgleichstreffer zu erzielen. Obwohl Heinriet das Spiel dominierte, konnten die Gäste immer mehr am Geschehen teilhaben. In der 41. Minute gelang es der Spvgg jedoch ebenfalls, durch ihre Variante bei einem Eckstoß glücklich auf 2:1 zu erhöhen.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Fernschuss der Gäste, der perfekt im Tor platziert wurde und somit den Ausgleich brachte. Das Spiel verlief anschließend recht ausgeglichen, wobei der VfL weiterhin Druck auf Heinriet ausübte und der Heimmannschaft Schwierigkeiten bereitete. In der 62. Minute gelang Eberstadt schließlich die Führung.

In der 77. Minute wurde Fabian Walleth von der Spvgg als Joker eingewechselt. Mit seinen gekonnten Spielzügen konnte er den Ball in die richtige Richtung bringen und die Schlussphase zunehmend spannend gestalten. Heinriet geriet unter Zugzwang und drückte immer mehr in die gegnerische Spielhälfte, was zu Torchancen führte. In der 80. Minute gelang Kevin Ferreira der erwähnte Ausgleichstreffer. Er nahm einen Pass von Fabian Walleth an und verwandelte glücklich.

Die letzten zehn Spielminuten wurden dadurch noch intensiver, da die Führung hermusste. In der 89. Minute gelang es Heinriet durch Fabian Walleth und eine Passkombination von Niels Freise, das wichtige 4:3 zu erkämpfen und somit zwar knapp, aber als Sieger vom Platz zu gehen.

Dieser wichtige Sieg war von großer Bedeutung für den weiteren Verbleib in der Kreisliga A. Heinriet zeigte Kampfgeist und Siegeswillen, trotz der schwierigen Situation. Nun gilt es, an diesem Erfolg anzuknüpfen und in den verbleibenden Spieltagen kämpferisch weiterzumachen, um den Verbleib in der Liga zu sichern. Am kommenden Sonntag steht das Spiel gegen den TSV Weinsberg an, der sich im oberen Tabellendrittel etabliert hat. Heinriet wird zeigen müssen, dass sie hierhin gehören. Die Reserve spielt bereits um 12:30 Uhr auswärts gegen den TSV Willsbach. Die erste Mannschaft bestreitet ebenfalls ein Auswärtsspiel in Weinsberg um 15:00 Uhr, eine wichtige Partie, um den positiven Trend fortzusetzen.

Es spielten: Kevin Walleth, Selim Sen, Mark Sahaikewitsch, Bastian Badtke, Hannes Bußmann, René Schwab, Niels Freise, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Sascha Walleth, Stefan Reißmüller, Mika Gruber, Fabian Walleth.

• 2023_05_14000001Eberstadt
  • 2023_05_14000002Eberstadt