Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende 13.+14. Mai 2023

Bambinis & F-Jugend

Gelungener Heimspieltag in Heinriet

Bis zum Schluss blieb es spannend, aber wir sollten bis auf ganz wenige Tropfen verschont bleiben vom Regen und das ist für einen Jugendspieltag der Kleinsten auch immer mit entscheidend für den Ablauf.
Wir konnten bei den Bambinis und der F-Jugend wieder viele Teams aus Nah und fern bei uns auf dem Heinrieter Sportgelände begrüßen. Besonders unsere ganz Kleinen waren natürlich total aufgeregt. Es war schließlich ihr erster Spieltag mit Trikot, ganz vielen Zuschauern am Rand und auch ganz fremden Spielern auf dem Spielfeld.
Bei der F-Jugend traten wir mit 1 Mannschaft beim älteren Jahrgang an, konnten aber auch mit 3 jüngeren Spielern meist gut mithalten und sogar ein Spiel deutlich gewinnen und ein Unentschieden einfahren.
Bei den Bambinis waren in Summe fast 20 Kinder aus Heinriet an den Spielen beteiligt, entsprechend anstrengend war es für das Betreuer-Team den Überblick zu behalten. Aber auch hier konnten wir gerade bei den älteren Teams viele Tore bejubeln und bereits erste schöne Spielzüge sehen.

Die Fußball-Abteilung möchte sich bei allen Helfern beim Auf-, Abbau sowie beim Verkauf und bei den vielen Kuchenspendern recht herzlich bedanken. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass wir als relativ kleiner Verein ein solches Event doch immer wieder gut gestemmt bekommen.

  • IMG-20230513-WA0006
  • IMG-20230513-WA0047
  • IMG-20230513-WA0052
  • IMG_3444
  • IMG_3504
  • IMG_3529
  • IMG_3543


E-Jugend

SC Abstatt I - TSV Ellhofen   0:3 (0:1)
Diesen Samstag hatten unsere E-Junioren den Tabellenführer, TSV Ellhofen I, zu Gast.
Von Anfang an war klar, dass Ellhofen nicht ohne Grund Tabellenführer ist. Nichts desto trotz konnten unsere Jungs gut dagegen halten und ließen kaum Chancen der Gegener zu. Lediglich in der 8. Minute konnte sich Ellhofen durchsetzten und so ging es mit 0:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit hielten wir weiterhin gut dagegen, konnten jedoch kaum Chancen herausarbeiten. Immer offensiver ausgerichtet, um den Ausgleich bemüht, konnten die Ellhofener dann kurz vor Schluß noch zwei Tore erzielen. Somit wurde unsere Siegesserie beendet und wir fahren Samstag, auf Tabellenplatz 3 liegend, zu unserem letzte Rundenspiel nach Neckarwestheim.
Es spielten (von links nach rechts) Julian, Samuel, Maximilian, Louis, Gabriel, Andre, Max G., Til, Felix und Hori.

Am vergangenen Samstag den 13.05. waren wir beim Friedrichshaller SV zu einem E2 Spieltag im 5x5 Modus eingeladen. Unsere Kinder hatten viel Spaß und zeigten tolle Spielzüge. Wir sind mit insgesamt 8 Kindern angereist und haben unterschiedlichste Spielformationen ausprobiert. Insgesamt haben wir 3 Partien gegen den Friedrichshaller SV 4 (2:0), die SGM Eberstadt/Gellmersbach 3 (3:0) und gegen die SGM Eberstadt/Gellmersbach 4 (6:0) gewonnen. Im letztgenannten Spiel haben wir im Rahmen des FairPlay 6 gegen 5 gespielt-da der Gedanke des Spaß im Vordergrund stehen soll. Gegen die SGM Neuenstadt 3 und den SC Amorbach 4 spielten wir jeweils 1:1.
Es spielten: Mohamed, Lemi, Reda, Pia, Metin, Diar, Leland und Milo.


D-Jugend

SGM Erlenbach/Eberstadt/Gellmersbach - SGM ABI I     3:1 (1:0)


C-Jugend

ABI-C1-Junioren siegen deutlich gegen Obersontheim

SGM ABI I - SGM Honhardt/Obersontheim   5:0 (2:0)

Zum nächsten Regionenstaffelspiel kam die SGM Obersontheim nach Abstatt. Die Ausgangslage war, dass die ABI-C1-Junioren möglichst nicht verlieren sollten, um den Abstand zu den Abstiegsplätzen nicht bedrohlich schrumpfen zu lassen.

Auf der anderen Seite wollte das Team nach 2 Niederlagen und einem Unentschieden wieder mal eine „3er“ einfahren.

Nervös waren die Jungs jedoch nicht. Von Beginn an zeigte sich die ABI-Mannschaft auf der Höhe und konzentriert. Hinten ließ die Defensive so gut wie keine Chance zu, offensiv konnte das Team den Druck im Laufe des Spiels immer weiter erhöhen. Ein wunderbares Zuspiel von Batuhan konnte Noah S. zum verdienten 1:0 verwerten. Keine 10 Minuten später fasste sich Lenny R. ein Herz, zog einfach mal ab und zirkelte den Ball aus gut 18 Metern in den Winkel des gegnerischen Tores. Mit dem 2:0 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel machten die ABI-C1-Junioren weiter, wo sie aufgehört haben. Einmal konnte sich Alpay auszeichnen, ansonsten zeigte sich die ABI-Abwehr zweikampfstark. Auf der anderen Seite konnten immer wieder Konter gestartet werden. Einen davon verwandelte Batuhan schlitzohrig zum 3:0. Im Anschluss daran hatte man nie den Eindruck, dass die ABI-C1-Junioren das Spiel noch aus der Hand geben könnten. Vielmehr schraubte Lenni D. mit zwei Treffern kurz vor Spielende den Spielstand auf 5:0 hoch. In der Höhe war das Ergebnis vielleicht ein Treffer zu hoch, der Sieg der ABI-C1-Junioren war jedoch absolut verdient.

Es spielten:
Alpay – Maximilian – Kian – Robin – Moritz – Jonah – Lenni – Lenny – Batuhan – Luigi – Noah B – Noah S – Mika – Abdul – Talik

SGM ABI II - SV Heilbronn am Leinbach  3:0 (0:0)


C-Juniorinnen

SGM ABI - SV Morsbach   11:1

Am Samstag morgen sind dann unsere C-Juniorinnen gegen einen deutlich schwächeren Gegner angetreten. Da konnten unsere Mädchen zeigen, dass sie in ihrer Altersklasse sehr leistungsstark sind. Sie haben die meiste Zeit das Spiel dominiert, schöne Pässe gespielt und die wenigen Torchancen der Gegner wurden bis auf einen Treffer hervorragend von unserer Torhüterin Mia abgewehrt. Damit hat sich unsere C-Jugend auf den ersten Platz in der Liste gespielt. Herzlichen Glückwunsch!

Für ABI spielten: Mia, Linda, Lotta, Marie, Marietta, Nesli, Lisa, Asya, Yana, Anja begleitet von Jörg an der Linie.

Wer Lust bekommen hat unsere Mädchen auf dem Spielfeld zu unterstützen und Teil einer großartigen Gemeinschaft zu werden, der ist bei uns herzlichen willkommen. Wir veranstalten am 19. Mai 2023 ab 14 Uhr auf dem Sportplatz Ilsfeld den Tag des Mädchenfußballs unter dem Motto „girls support girls“ wo unsere Mädchen an verschiedenen Stationen Einblicke ins Fußball geben. Weitere Informationen zum Mädchenfußball gibt es unter https://sgm-abi.de


B-Jugend

SGM-ABI B1 – SGM Hardthausen/KOBRA 1:3

Das Spiel ist schnell geschildert unnötig, und durch zwei Eigentore, verschafften wir dem Gegner heute Oberwasser und mussten uns mit 1:3 am Ende geschlagen geben.
Jetzt gilt es in den letzten drei Spielen den Kopf hochzunehmen, die Backen zusammenzukneifen und möglichst noch alle drei Spiele zu gewinnen. Den dadurch hält man die Meisterschaft spannend. Dann man am kommenden Wochenende gegen den Ersten TV Flein und auch noch gegen den Zweiten VFR Heilbronn antreten darf, und somit zumindest nochmal zeigt, dass man es kann.
Vor allem ist es wichtig, zeigt und spielt auch für die derzeit langverletzten Spielerkollegen, Enes, Juan, Jonas, Robin.
Auf dem Feld: Albi, Benni, Efe, Florian, Noah, Peter, Sandokan, Paul, Batuhan, Jannik, Talik, Andreas, Valentino

SGM-ABI B2 – bei den Spfr Lauffen 6:0

Was soll man sagen, wenn soll man besonders Loben, wenn ein Team insgesamt eine super Leistung gezeigt hat. In der 8 Min konnte Jahir bereits das 0:1 setzen. Omar in der 29 Min das 0:2, und in der 35 Min Christian zum verdienten 0:3. In der 65 Min das 0:4 durch Maxim der in der 75 Min nochmals nachgelegt hat, und in der 78 Joris mit einem fulminaten Distanzschuß zum 0:6.
Aber es sind nicht die Tore, sondern das wie man es gemacht hat. Spiel breit gestaltet, Bälle abholen beim Aufbauspiel, schnell Spielverlagerung Aufbauspiel mit 4-5 Pässen bis zum Abschluss.
Auf dem Feld: Luis, Christian, Husam, Jahir, Joris, Maxim, Omar, Timo, Tugra, Alpay, Kay, Mehmet


B-Juniorinnen

TGV Dürrenzimmern - SGM ABI    9:1

Am Freitag Abend sind unsere B-Juniorinnen gegen die deutlich stärkere Mannschaft aus Dürrenzimmern angetreten. Während die Gegenseite mit einem starken Fanblock angereist kam inkl. Kinderwagen und mit vielen stimmungsmachenden Hilfsmitteln, waren auf unserer Seite fast nur Trainer und die Auswechselspielerinnen als „Anfeuerer“ da. Dabei war trotz der hohen Niederlage jede einzelne Minute des Spiels absolut sehenswert. Da waren die viel zu wenigen aber sehr engagierten B-Juniorinnen, die versucht haben wenigstens ein paar Torchancen heraus zu arbeiten. Da waren die vielen C- und D-Juniorinnen, die die nicht existierenden B-Juniorinnen ersetzt haben. Unter ihnen gab es auch Spielerinnen, die erst vor wenigen Monaten mit dem Fußball angefangen haben. Dann waren da unsere Torhüterinnen Mia und Lotta, die sehr viele Angriffe beherzt abgewehrt haben. Außerdem waren da die verletzungsbedingt ausfallenden Spielerinnen am Feldrand, die ihre Mitspielerinnen angefeuert und getröstet haben. Und schlußendlich waren es die vielen aufmunternden Gesten auf und neben dem Spielplatz, der sichtliche Spaß am Spiel und der unermüdliche Wille weiter zu kämpfen und das Spiel als Chance zu sehen, sich weiter zu entwickeln. So dass sich das Spiel am Ende nicht wie eine Niederlage angefühlt hat und unsere Mädchen mit sich zufrieden nach Hause gehen konnten.

Für ABI spielten: Ludo, Janina, Sofie, Pia, Lina, Lisa, Nesli, Mia, Lotta, Marlene und Yana. Am Rand standen Ralph und Jörg.


A-Jugend

SGM ABI - Aramäer Heilbronn  3:0

In Zeiten von Kuriositäten durften wir am 13.05. unsere Gegner der Aramäer Heilbronn in Abstatt begrüßen. Alles war angerichtet, unsere Jungs waren heiß und freuten sich auf das Spiel. Die Gegner waren auch bereits da und machten sich warm. Kurz vor dem Spiel, suchten die Gegner den Gang in die Kabine, wir wollten uns den Weg sparen und bereiteten gerade die letzte Ansprache vor dem Spiel vor, da kam Plötzlich der Schiedsrichter. Unser Gegner würde nicht antreten wollen. Für einen Moment dachten alle, der Schiedsrichter scherzt, aber mit Übergabe der Quittung war es dann Fix. Unsere Jungs feierten die nächsten drei Punkte, indem sie gegeneinander spielten.
Es waren dabei: Timo, Jannis, Ehil, Aaron, Andrew, Lukas, Romeo, Ryan, Fabi, Fabi, Finn, Philipp, Nico, Yannick, Noah und Robin.

Am 20.05. steht unser nächstes Auswärtsspiel an, wir sind zu Gast bei Türkspor Neckarsulm. Unsere letzten zwei Spiele bestreiten wir dann nach Pfingsten.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.