Grandiose Mannschaftsleistung

SC Abstatt - Spvgg Heinriet 2:4 (1:2)

Am vergangenen Wochenende trafen sich die Fußballfans aus Heinriet gespannt in Abstatt, um das mit Spannung erwartete Lokalderby zwischen der Spvgg Heinriet und dem SC Abstatt zu verfolgen. Bereits im Vorfeld sorgte dieses Spiel für hitzige Diskussionen und versprach eine spannende Begegnung.

In der Anfangsphase des Spiels dominierte der SC Abstatt und zwang Heinriet dazu, sich zu sortieren und ihren eigenen Spielfluss zu finden. In der 8. Minute gelang Abstatt der Durchbruch, und sie gingen mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später hatten sie eine weitere gute Chance, die jedoch ungenutzt blieb. Heinriet zeigte sich davon unbeeindruckt und begann, ihr Spiel sicherer aufzubauen. In der 20. Minute kombinierten Kevin Ferreira und Selim Sen geschickt und brachten Stefan Schmidt gefährlich vor das Tor des Gegners, doch der Abschluss verfehlte knapp sein Ziel. Heinriet schien sich im Laufe des Spiels immer mehr in den schnellen Spielfluss einzufinden und drückte den SC Abstatt immer weiter zurück. Der Ausgleichstreffer lag förmlich in der Luft und fiel schließlich in der 25. Minute. Hannes Bußmann trat einen harten flach geschossenen Freistoß auf das kurze Eck, der am Torwart abprallte. Alex Ferreira erkannte die Gelegenheit und verwandelte zum 1:1. In der 36. Minute gab es eine umstrittene Strafstoßentscheidung zu Gunsten der Spvgg Heinriet, doch Kevin Ferreira konnte diese nicht in eine Führung ummünzen. Die Spvgg zeigte bis zu diesem Zeitpunkt eine großartige Leistung und war immer wieder nahe dran, in Führung zu gehen. Kurz vor der Halbzeit gelang Heinriet erneut eine gekonnte Passkombination. Alex Ferreira und Schmidt kombinierten bis zur Grundlinie, wo Kevin Ferreira nur noch einschieben musste und die verdiente Führung erzielte.
Mit einer führenden Rolle für die Gäste begann die zweite Halbzeit aggressiver, doch Heinriet behielt die Kontrolle. In der 53. Minute nahm Alex Ferreira einen langen Ball an und legte auf Sen ab, der auf 1:3 erhöhte und die Fans jubeln ließ. In der 61. Minute gab es einen Strafstoß, verursacht von Heinriet, der kurzzeitig die Rivalität ruhen ließ, da man sich um einen verletzten Gegenspieler sorgte. Glücklicherweise erlitt dieser keine ernsthaften Verletzungen, und das Spiel konnte fortgesetzt werden. Der SC Abstatt verwandelte den Strafstoß zum 2:3. Die Partie wurde hitziger, Abstatt war sichtlich bemüht, den Ausgleich zu erzielen, aber Heinriet blieb die stärkere Mannschaft. In der 75. Minute verhinderte Nick Ising einen möglichen Ausgleich. Heinriet antwortete mit einem sauberen Tor durch Alex Ferreira zum 2:4. In der Folgezeit verteidigte die Spvgg ihren Vorsprung hervorragend und ließ dem SC Abstatt keine weiteren Chancen.
Der SC Abstatt musste sich einer starken Leistung der Gäste geschlagen geben und diese als verdiente Derbysieger auf ihrem Rasen feiern lassen. Die Mannschaftsleistung an diesem Spieltag verspricht eine vielversprechende Saison.
Jetzt heißt es, weiter hart arbeiten und sich auf die kommenden Spiele konzentrieren. Die nächste Herausforderung wartet am kommenden Sonntag gegen Sülzbach. Die Reserve beginnt bereits um 13:00 Uhr, darauf folgend das Spiel der ersten Mannschaft um 15:00 Uhr. Die besten Fans im Unterland sind auch diesmal herzlich willkommen.

Es spielten: Kevin Walleth, Julian Wurst, Stefan Seim, Mark Sahaikewitsch, Stefan Schmidt, Nick Ising, Alex Ferreira, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Hannes Bußmann, Bastian Badtke, Fabian Walleth, Marcel Schwarz, Finn Mausser, Justin Antl.

• 2023_09_1700001Abstatt
  • 2023_09_1700002Abstatt