Gekonnt effektiv

SC Ilsfeld - SpVgg Heinriet 1:2 (1:1)

Am sechsten Spieltag der Saison stand für die SpVgg Heinriet eine der wichtigsten Partien auf dem Spielplan, als sie zum SC Ilsfeld reisten. Angesichts der schwierigen Abstiegssituation in diesem Jahr und der vorherigen Punktverluste war ein Sieg von entscheidender Bedeutung, um nicht weiter in den gefährlichen Tabellenkeller abzurutschen. Allen war klar, dass ein Sieg dringend notwendig war, um einen bedeutenden Sprung in der Tabelle zu machen. Daher ging die Mannschaft mit großem Engagement in die Begegnung.

Schon zu Beginn des Spiels zeigte die Gästemannschaft eine stabilere Leistung als in den beiden vorherigen Spielen. Der SC Ilsfeld konnte jedoch ebenfalls in ihr Spiel finden und hielt geschickt dagegen. Das Spiel war von Anfang an ein rasantes Duell auf Augenhöhe, wobei die SpVgg Heinriet in den ersten 17 Minuten den Druck aufrechtzuerhalten schien. Trotz einer soliden Abwehrleistung der SpVgg gelang es Ilsfeld in der 18. Minute, sich durch die Verteidigung zu kämpfen und in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf schien die Gastmannschaft trotz des Rückstands nicht die Nerven zu verlieren und setzte ihre konsequente Spielweise fort. Durch perfekte Laufwege und präzise Pässe übernahm die SpVgg allmählich die Kontrolle über das Spiel und kam mehrmals gefährlich vor das Tor des Gegners. Ein Torabschluss von Niels Freise in der 37. Minute wurde auf der Torlinie geklärt, was den Ausgleichstreffer verhinderte. Heinriet blieb weiterhin effizient und zeigte den mitgereisten Fans eine beeindruckende Leistung. In der 42. Minute leitete Selim Sen einen präzisen Pass an Alex Ferreira weiter, der diesen nutzte und einen Schuss abfeuerte. Dieser wurde vom Torwart der Gastgeber abgefälscht und fiel Kevin Ferreira, der im 5er Raum lauerte vor die Füße, der diese Möglichkeit nutzte und den wichtigen Ausgleichstreffer vor der Halbzeitpause erzielte.

Die SpVgg Heinriet kehrte hochmotiviert aus der Kabine zurück. Nach dem Wiederanpfiff übernahmen sie eindeutig die Kontrolle über das Spiel. Der Führungstreffer der Gäste schien nur eine Frage der Zeit zu sein und ließ den SC Ilsfeld ratlos wirken. René Schwab hätte in der 61. Minute die Führung erzielen können, wurde jedoch knapp verteidigt. Die SpVgg blieb weiterhin am Drücker und verlagerte das Spiel geschickt in die gegnerische Spielhälfte. Kevin Ferreira legte erneut einen perfekten Ball auf Niels Freise, der in der 78. Minute die verdiente Führung erzielte. Der SC Ilsfeld schien gegen die kämpferische SpVgg ideenlos zu sein und überließ den Gästen in der Schlussphase das Spielfeld. So konnten drei wichtige Punkte auf das Konto von Heinriet verbucht werden.

Die gesamte Mannschaft der SpVgg Heinriet zeigte endlich wieder echten Fußball. Effizient und stabil in jeder Position spielend, präsentierten sie ein beeindruckendes Match und sicherten sich den dringend benötigten Erfolg. So müssen die kommenden Partien aussehen, um weiterhin am Punktekonto zu arbeiten. Nächsten Sonntag geht es im Auswärtsspiel in Heilbronn um 15:00 Uhr gegen die TSG Heilbronn – gemeinsam kämpfen und siegen.

Es spielten: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Mark Sahaikewitsch, René Schwab, Niels Freise, Alex Ferreira, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Hannes Bußmann, Stefan Schmidt, Marcel Schwarz, Finn Mausser, Fabian Walleth, Justin Antl.

• 2023_10_15Ilsfeld_1
  • 2023_10_15Ilsfeld_2