Heinrieter Herren-Reserve in Torlaune

FC Obersulm - SpVgg Heinriet 1:7 (0:3)

Am vergangenen Sonntag gastierte das zweite Team der Spvgg Heinriet bei der Reservemannschaft des FC Obersulm. Nachdem man mit 7 Punkten aus 3 Spielen in die Saison gestartet war, wollte die Krabbenelf auch hier die maximale Ausbeute mitnehmen.

In der Folge wurde die Heimmannschaft von Beginn an unter Druck gesetzt und bereits in der 10. Minute war es Neuzugang Can Ezin, der die Reserve der Spielvereinigung in Führung brachte. Knapp fünf Minuten später vollendete Andreas Wägele eine sehenswerte Mittelfeldkombination nach Steckpass von Robin Britsch und stellte auf 2:0. Im Verlauf der Partie dominierte die Gastmannschaft weiter, lies jedoch weitere Torchancen aus. Erst kurz vor der Pause konnten die Krabbenelf in der 40. Minute nach einem abgefälschten Flankenball von Rouven Walz auf 3:0 stellen.

Nach Wiederanpfiff wurde ebenfalls die Heimmannschaft aus Obersulm aktiver und erzielte in der 55. Spielminute den Anschlusstreffer. Die passende Antwort lieferte Robin Britsch bereits fünf Minuten später per Strafstoß und stellte damit den alten Abstand wieder her. Die Spielvereinigung aus Heinriet erhöhte erneut den Druck und belohnte sich, nachdem der zuvor eingewechselte Finn Ising in der 65. Minute mit einem starken Abschluss auf 1:5 stellte. Weiter trug sich Andreas Wägele in der 70. Minute per Strafstoß zum zweiten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt setzte Alexander Rennert, der sich in der 85. Minute im Strafraum der Gastgeber durchsetzte und seinen ersten Saisontreffer markieren konnte.

Zusammenfassend belohnte sich die Spielvereinigung für eine sehr gute Teamleistung und nimmt die drei Punkte verdient mit an die Plankenklinge. Das nächste Mal ist die Herren-Reserve der Spvgg Heinriet am 05.11. auf Auswärtsfahrt nach Löwenstein.

Es spielten: Justin Antl, Rouven Walz, Julian Wurst, Sascha Geiweiz, Marcel Sinn, Can Ezin, Robin Britsch, Alexander Rennert, Andreas Wägele, Mika Gruber, Christian Hufenbach, Marco Probst, Andreas Föll, Metin Gök, Finn Ising, Tobias Otto.