Zur zweiten Halbzeit aufgewacht

TSG Heilbronn - SpVgg Heinriet 3:5 (2:2)

Am siebten Spieltag reiste die SpVgg Heinriet nach Heilbronn, um gegen die TSG anzutreten. Diese und die kommenden Spieltage sind entscheidend für die Richtung, in die sich die Mannschaft entwickeln würde. Daher war allen bewusst, dass man diese Partie keinesfalls unterschätzen durfte.

Der Beginn des Spiels gestaltete sich schwierig auf beiden Seiten. Ein unglückliches Eigentor des Gastgebers brachte die SpVgg in der 5. Minute früh in Führung. Trotz des Vorsprungs konnte Heinriet nicht wirklich ins Spiel finden. Harte Zweikämpfe und unnötige Laufwege prägten das Geschehen auf dem Platz. In der 20. Minute fand die TSG den Weg zum Tor und erzielte einen Ausgleichstreffer nach einer Flanke in Richtung langer Pfosten, der volley verwertet wurde. Heilbronn schien die willensstärkere Mannschaft zu sein, ohne jedoch effektiver zu wirken, was den Gästen Probleme bereitete. Zwei gute Torchancen der TSG vor der Halbzeitpause blieben erfolglos. Dann, in der 40. Minute, brachte ein Foul im Strafraum einen Elfmeter für die SpVgg, den Kevin Ferreira sicher verwandelte und die Führung wiederherstellte. Doch diese Freude währte nicht lange. Ein überraschender Schuss aus zwanzig Metern, begünstigt durch Sichtverdeckungen, brachte den erneuten Ausgleichstreffer und schickte beide Mannschaften mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Die Halbzeitansprache der Gäste schien Wirkung zu zeigen. In der 48. Minute überzeugte Alex Ferreira mit einer geschickten Balleroberung auf dem rechten Flügel, drang zur Grundlinie vor und legte scharf auf Niels Freise ab, der die erneute Führung erzielte. In den folgenden Spielminuten zeigte die SpVgg ein erstaunlich anderes Spielgefüge und drückte die TSG erfolgreich in deren Spielfeldhälfte. Dadurch eröffneten sich weitere Tormöglichkeiten, die vorerst ungenutzt blieben. In der 57. Minute war Niels Freise erneut zur Stelle und brachte den Ball überragend aus spitzem Winkel im Netz unter. Trotz der Überlegenheit der SpVgg und ungenutzter Chancen kam Heilbronn in der 64. Minute erneut vor das Gästetor und traf, um die Spannung zu erhalten, zum 3:4. Heinriet drängte weiter auf den Ausbau der Führung. Alex Ferreira belohnte sich in der 90. Minute und macht den Sieg für die SpVgg perfekt, wodurch die Partie mit einem 3:5 Erfolg endete.

Die erste Halbzeit bereitete der SpVgg Heinriet einige Probleme, da die TSG erfolgreich den geordneten Spielfluss der Gästemannschaft verhinderte. Doch die Halbzeitpause brachte die nötige Besinnung, die letztendlich zum wichtigen Erfolg führte. Am kommenden Sonntag steht im Heimstadion um 15:00 Uhr erneut ein Spiel an, in dem die Mannschaft ihren Kampfgeist zeigen und weitere Punkte gegen Türkspor Neckarsulm II einfahren möchte.

Es spielten: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Mika Gruber, Niels Freise, Nick Anders, Alex Ferreira, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Hannes Bußmann, Sascha Geiwiz, Marcel Schwarz, Fabian Walleth, René Schwab.

• 2023_10_2200001TSGHeilbronn
  • 2023_10_2200002TSGHeilbronn