Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende 28.+29. Oktober 2023


E-Jugend

FC Obersulm I - SGM Abstatt/Heinriet I 3:2 (2:2)

Alles gegeben nur das Ergebnis stimmt nicht

Am Donnerstag den 26.10 waren wir zu Gast bei der FC Obersulm. Voller Motivation, begannen wir aus einer gesicherten Abwehr das Spiel. Der Gegner übernahm zwar das Spiel und versuchte immer wieder mit Distanzschüssen zum Erfolg zu kommen. Wir ließen uns dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und versuchten immer wieder mit Nadelstichen und spielerischen Lösungen zum Erfolg zu kommen. Der unermüdliche Versuch endete schlussendlich in der 14. Minute zur 0:1 Führung durch einen schönen Schuß durch Emir ins rechte Obere Eck. Die Gastgeber schlugen kurzerhand zurück und erzielten fast im Gegenzug das 1:1. Nach dem Ausgleich drückte der FC Obersulm auf den Führungstreffer, was in der 20 Minute auch gelang. Statt die Köpfe hängen zu lassen rappelten wir uns direkt nach dem Anstoß auf und versuchten mit unterschiedlichsten Mitteln zum Ausgleich zu gelangen. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit und Emir erzielte mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich. Nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften weitgehendst. Während FC Obersulm immer wieder das Mittel von Distanzschüssen nutzte versuchten wir mit spielerischen Aktionen Erfolg zu haben. Als eigentlich alle mit einem gerechten unentschieden rechneten gelang dem FC Obersulm eine Minute vor Schluß der Siegtreffer.

Insgesamt können die Jungs mit der gezeigten Leistung in der Vorrunde stolz sein. Die Weiterentwicklung eines jeden Spielers ist absolut sichtbar. Außerdem wäre die Mannschaft ungeschlagen gewesen würde man die letzten 1-2 Minuten aller Spiele nicht berücksichtigen.

Es spielten: Gabriel, Louis, Emir, Dominik, Till, Matti, Felix, Joshua, Max, Hori

SGM Abstatt/Heinriet III

Nachdem unsere E2 am 21.10 ihr letztes Spiel hatte und unsere E1 ihr letztes Spiel am 26.10 hatte, stand für unsere E3 am 29.10. der letzte Spieltag in Widdern statt. Die Kinder durften nochmals 4 Spiele a 16 Minuten bestreiten. Unsere Gegner hießen an diesem Tag SGM Widdern/Jagsthausen, SGM Eberstadt/Gellmersbach, SGM HUTH und Heilbronn am Leinbach. Wir konnten von den vier Spielen drei gewinnen und spielten im letzten Spiel unentschieden, aber unabhängig von den Ergebnissen spielten die Kinder an diesem Tag einfach genial zusammen und es war eine Freude ihnen zuzuschauen. In den Spielpausen der F-Junioren wurden die E-Junioren auch lautstark angefeuert vom Fanblock F-Jugend.
Es spielten: Leland, Dominik, Lionel, Ali Ensar, Max, Matti, David und Luis.
Jetzt heißt es erst Mal Spielpause für die E3. Entgegen unserer E1 und E2 wird die E3 nicht an den Hallenbezirksmeisterschaften teilnehmen.
IMG 20231029 115624
Ein riesen Dank gilt auch unserem Trainerteam:
Danke Makka ! Danke Andreas ! Danke Wolfgang ! Danke Stefan ! Danke Thomas ! Danke Xandi !

Die Kinder in der gesamten E-Jugend haben eine solch tolle Entwicklung in der Hinrunde gemacht !!!


D-Jugend

SGM ABI I - Sport-Union Neckarsulm II   2:1 (0:1)

SGM Oedheim/Dahenfeld II - SGM ABI II   2:0 (1:0)


C-Jugend

VfR Heilbronn II - SGM ABI I   3:1 (3:1)

ABI C1-Junioren verlieren gegen VFR Heilbronn 2

In einem intensiven und gutem C-Junioren-Spiel verloren die ABI-C1-Junioren ihr Auswärtsspiel gegen den VFR Heilbronn 2 mit 1:3.

Viel besser hätte der Auftakt in die Partie nicht sein können. Schon nach 2 Minuten erzielte Robin die 1:0 – Führung für das ABI-Team. Doch im Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Heilbronner immer besser ins Spiel. Die Defensive von ABI schwamm einige Male bedenklich, Jeremy im Tor konnte jedoch wiederholt glänzend halten. Dennoch drehte das Team des VFR die Partie noch vor der Pause zum 3:1. Der Gegner war deutlich gedankenschneller.

In der zweiten Halbzeit war das ABI-Team stabiler und hatte auch einige gute Chancen, die nicht genutzt werden konnten. Der VFR kam nur noch selten gefährlich vor das ABI-Tor, so dass es am Ende bei der 1:3 – Niederlage blieb.

Auch wenn die Enttäuschung nach dem Spiel groß war, gilt es festzuhalten, dass das ABI-Team sich nicht hängen ließ. Vielmehr wurde die technische Überlegenheit des Gegners durch großen Einsatz wett gemacht. Insbesondere die zweite Halbzeit zeigte das Team sein wahres Gesicht. Besonders hervorzuheben sind die Jungs, die nicht so viel oder überhaupt nicht zum Einsatz kamen. Die Unterstützung von der „Bank“ war herausragend!

SSV Auenstein - SGM ABI II   0:6 (0:2)

C2 dominiert das Derby!

Die C2 war zu Gast in Auenstein und zeigte von Anfang an, dass sie gewillt ist, die weiße Weste zu behalten. Durch eine konzentrierte und fokussierte Spielweise wurde Auenstein in die eigene Hälfte gedrängt. Nach einem tollen Schnittstellenpass veredelte Sebastian die Vorlage zum 0:1. Im Laufe der ersten Halbzeit erarbeitete sich die Mannschaft weitere Chancen, die jedoch zu hektisch vergeben wurden. Kurz vor der Pause gelang Uvejs nach einem Eckball das 0:2, indem er den Ball cool einnetzte. Die zweite Halbzeit ging gleich gut los! Kaum waren die Mannschaften auf dem Platz traf Sebastian zum 0:3. In der Folge hatte ABI C2 viel mehr Ruhe im Spiel und ließ Ball und Gegner laufen. Die Abwehr ließ in der zweiten Halbzeit kaum gefährliche Situationen zu und Mittelfeld und Angriff erspielten sich weitere Chancen. In Folge dessen krönte Sebastian seine Leistung durch zwei weitere Tore. Alles in Allem eine sehr souveräne Vorstellung der C2 beim Derby.

Dabei waren: Daniil, Hagen, Alexander, Beshir, Raphael, Paul, Uvejs, Niklas, Sebastian, Arian, Linus, Muhammed, Jonas, Samuel, Maximilian, Fabian, Sercan und Jakob. So sehen Derbysieger aus!


B-Jugend

SGM ABI - SGM Neckarwestheim/Gemmrigheim/Talheim  1:1 (0:0)

Spitzenspiel unterm Langhans

Vorweg, es war das erwartete Spitzenspiel. Sowohl kämpferisch als auch fußballerisch waren es zwei großartige Mannschaften, die hier gegeneinander antraten.
Betrachtet man Halbzeit eins, kann man von einer 48/52 % Quote ausgehen, wobei die besseren Chancen sich das Heimteam erarbeitet. Aber je nach Brille mit dem man draufgeschaut hat, kann man es auch exakt umgedreht sehen.
In Halbzeit zwei ein fulminanter Start unserer Jungs, durch eine schnell ausgeführte Aktion konnte Jaris uns mit 1:0 in Führung bringen.
Aber nahezu im Gegenzug ein hartes Foul an Jonas, das für den Gegner eine gelbe Karte nach sich zog, für Jonas aber Rot, da er angeblich im Schmerz ein beleidigendes Wort geäußert hatte. Ab der 44 Min somit in Unterzahl aber ein toller Kampf bei 10:11. Und trotz Unterzahl die dominierende Mannschafft ab diesem Zeitpunkt. In der 77 Min eine Aktion die man nicht so richtig mitbekommen hatte. Unser Torhüter nahm den Ball wohl auf vom Boden, legt ihn nochmals hin und nahm in nochmals in die Hand Das bedeutet Indirekten Freistoß für den Gegner(kleines Schmankerl dazu beim Spiel Hoffenheim gegen den VFB macht dies der Torhüter der TSG mehrfach, ohne Ahndung) . Da keiner Verstanden hatte was gepfiffen wurde, war man im Gespräch mit dem SR, der Gegner führte direkt aus und so stand es 1:1. Die restliche Nachspielzeit spielten wir nur noch zu 9 da Joris noch ein 5 Min Zeitstrafe bekam.
Insgesamt gesehen war es ein Topspiel von beiden Teams, Jungs ihr könnt stolz sein auf euch, weil ihr euch nicht aus der Ruhe habt bringen lassen. Und manchmal sind es die Kleinigkeiten die ein Spiel entscheidend beeinflussen können.

Im Kader: Mikail, Jonas, Peter, Joris, Robin, Kay, Jaris, Efe, Tugra, Noah, Alexander, Batuhan, Marvin, Samuel, Elton


A-Jugend

SGM ABI - SGM Öhringen/Michelbach   2:1 (1:0)

Am 28.10. war die SGM TSG Öhringen/Juniorteam TSG/SCM zu Gast bei uns in Abstatt. Vor dem Spiel war es schwer einzuschätzen, was uns heute erwarten würde, da unsere Gäste doch eine Wundertüte waren und es schafften den FC Union zu bezwingen, aber im Umkehrschluss gegen Teams aus der unteren Tabellenregion Punkte liegen ließen. Dennoch waren wir bei leichtem Regen für das Spiel Platz 3 gegen 4 bereit. Wir versuchten beim anfänglichen Abtasten unserem Gegner den Ball zu überlassen und starteten zu passiv ins Spiel, so hatten unsere Gäste eine gewisse Überlegenheit mit mehreren Abschlüssen aus der zweiten Reihe, die Alpay an diesem Tag aber alle parieren konnte. Wir starteten zwar nicht gut in das Spiel, schafften es aber immer wieder die Gäste in die Rückwärtsbewegung zu zwingen, ohne aber den nötigen Biss im letzten Drittel. So dauerte es bis zur 24 Minute, nach einem hohen Pressing eroberten wir den Ball im Aufbauspiel unserer Gegner und Fabi steckte den Ball auf Enis, der Eiskalt vor dem Torspieler einschob. Mit der Führung bekamen wir ein generelles Übergewicht in die Partie, unsere Gäste hatten zwar immer mal wieder Abschlüsse aus der zweiten Reihe, aber gegen Ende hatten wir die deutlicheren Chancen, so war es Enis der nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Finn vor dem Torspieler stand und verpasste. Als Enis kurz vor der Halbzeit wieder frei vor dem Torspieler stand, nach tollem Solo von Philipp, pfiff der Schiedsrichter Freistoß für uns, Philipp wurde zuvor gefoult und der Schiedsrichter pfiff schneller als Enis an den Ball kam. Den fälligen Freistoß konnten wir, anders als in der Woche vorher, leider nicht nutzen, also ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause ging es ähnlich weiter wie zuvor. Wir hatten ein wenig mehr den Ball, unsere Gegner versuchten auszugleichen, Alpay parierte und wir nutzen unsere Chancen auch nicht, bis Philipp sich ein Herz fasste und seine Geschwindigkeit auf den Platz brachte... 5 Gegenspieler sahen am Ende nur seine Hacken und Philipp erhöhte auf 2:0. Aber kurz darauf schafften es unsere Gäste nach einer Ecke auf 2:1 zu verkürzen. Wir Köpfen die Ecke raus, unser Gegner kommt an den zweiten Ball und schiebt ein, Abseitsverdächtig ja, bitter ja, aber auch Verdient für unsere Gäste, die kein schlechtes Spiel machten. In der letzten halben Stunde sollte es jetzt noch hin und her gehen, beide Torspieler parierten gut, wir hatten einen Lattentreffer und eine weitere Eins GG Eins Situation, die wir nicht nutzen konnten und waren am Ende froh, die 3 Punkte bei uns behalten zu dürfen, denn am Ende hatten nach einem Standard auch unsere Gäste nochmals eine Große Torchance, die knapp an unserem Tor vorbei ging.
Ein Unentschieden wäre dem Spiel auch gerecht geworden, aber wir nehmen auch gerne die 3 Punkte.
Eventuell noch ein Wort zur Schiedsrichter Leistung, jeder der mal selbst ein Spiel pfeifen musste zudem noch bei zwei schnell und gut spielenden Mannschaften, weiß wie schwer die Aufgabe sein kann, zumal die Schiedsrichter in unseren spielen auf sich alleine gestellt sind, potentielle Situationen über die man sich ärgern kann, wird es immer geben, hier braucht es aber auch ein wenig mehr Empathie, denn der Schiedsrichter an diesem Tag war stets auf Höhe, hatte Kontrolle über die Spielleitung und leitete das Spiel gut. Ihr seid gerne eingeladen einen Neulingskurs zu besuchen und selbst Verantwortung auf dem Platz zu übernehmen.

Für unsere SGM ABI spielten: Alpay, Romeo, Lukas, Ryan, Andrew, Fabi, Finn, Enis, Philipp, Eyüp, Flori, Eric, Jahir, Benni und Julius.

Am 08.11. begrüßen wir die SGM Neuenstadt Kochertal bei uns in Heinriet zum Pokalviertelfinale.
Am 11.11. sind wir zu Gast bei der SGM FSV Schwaigern/ Oberes Leintal I.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.