Wichtiger Punktgewinn durch starke Leistung

SpVgg Heinriet - Türkspor Neckarsulm II 1:1 (0:1)

Am achten Spieltag der Hinrunde empfing die Krabbenelf ihre Gäste aus Neckarsulm, Türkspor II. Da nur ein Platz in der Tabelle die beiden Mannschaften trennte, erwartete man ein Spiel auf Augenhöhe und versprach den Fans ein spannendes Duell.

Heinriet fand gleich zu Beginn gut ins Spiel und dominierte die Anfangsphase. Bereits in der 9. Minute bot sich Kevin Ferreira die erste Großchance, die jedoch knapp am Pfosten vorbeiging. Im weiteren Verlauf verlagerte die Heimelf geschickt das Spiel in die gegnerische Spielhälfte und setzte den Gegner unter Druck. Starke Aktionen der SpVgg verzeichnete man zur 22. Spielminute, in der Niels Freise seine Möglichkeit nutzte, aber der Gästekeeper souverän an der Linie rettete. Heinriet blieb weiterhin effektiv in ihren Spielzügen, konnte jedoch keine der Torgelegenheiten verwerten. Ein grobes Foul an René Schwab in der 37. Minute hätte den Gegner dezimieren können, der Schiedsrichter entschied jedoch auf eine mildere Strafe. Bis dahin verlief die Partie fair auf beiden Seiten, doch nachdem Türkspor unerwartet in der 43. Minute die Führung erzielte, schien die Stimmung leicht zu kippen. So ging es mit einem knappen 0:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff wurde das Spiel direkt ruppiger auf beiden Seiten, aber die Heimelf blieb ihrer Linie treu und spielte konsequenten Fußball. Die SpVgg verlagerte immer wieder in die gegnerische Spielhälfte, doch der Gast wusste sich im Abschluss zu verteidigen und ließ keine Torschüsse zu. Die erste Großchance zum Ausgleichstreffer bot sich Stefan Schmidt in der 76. Minute, als Kevin Ferreira den Ball vor dem Tor querlegte, aber Schmidt direkt in die Arme des Torwarts abschloss. In der 84. Minute gelang Alex Ferreira schließlich der Ausgleich. Niels Freise spielte den Ball per Volley in den Lauf, den der Torwart zunächst abwehrte, aber die Kontrolle verlor. Alex Ferreira, der den Moment nutzte, als der Torwart den Ball verlor, verwertete eiskalt zum Ausgleichstreffer. Den Führungstreffer hatte Kevin Ferreira in der 88. Minute bereits vor Augen, wurde jedoch vorher vom Gegner hart gestoppt, was zu einem Platzverweis, hitzigen Diskussionen und einem Timeout durch den Schiedsrichter führte. Der folgende Freistoß konnte jedoch nicht zur Führung genutzt werden, und das Spiel endete mit einem wichtigen Unentschieden.

Auch diese Woche zeigte sich die SpVgg Heinriet in Bestform. Mit gekonnten Laufwegen und sicherem Stellungsspiel übernahm die Heimelf eine dominante Rolle auf dem Spielfeld. In Trauerflor gedachte die Mannschaft ihres verstorbenen Fans, Mitglieds und Sponsors Werner Belle. Die Spieler drückten den Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl aus und bedanken sich bei Werner für seine Treue in der vergangenen Zeit. In der kommenden Woche reisen beide Mannschaften nach Löwenstein. Die Reservemannschaft tritt bereits um 12:30 Uhr an, gefolgt von der ersten Mannschaft um 14:30 Uhr.

Es spielten: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Mark Sahaikewitsch, René Schwab, Niels Freise, Alex Ferreira, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Hannes Bußmann, Julian Wurst, Can Ezin, Stefan Schmidt, Nick Ising, Finn Mausser, Fabian Walleth, Justin Antl.

• 2023_10_29000001Tuerkspor
  • 2023_10_29000002Tuerkspor