Heinriet feiert vierten Erfolg in Folge

TSV Löwenstein - SpVgg Heinriet 1:2 (1:1)

Am viertletzten Spieltag der Hinrunde stand die Begegnung zwischen dem TSV Löwenstein und der SpVgg Heinriet auf dem Spielplan. Die SpVgg war bereits in den vorangegangenen Spielen erfolgreich gewesen und hatte klare Ziele für diese Partie gesetzt. Sie wollten erneut eine starke Leistung auf den Platz bringen, um erfolgreich zu sein.

Die SpVgg Heinriet startete stark in die Partie und unterstrich ihre Fähigkeiten mit der frühen Führung in der 8. Minute. Stefan Schmidt spielte Selim Sen frei, der mit einem Solo durch die gesamte Abwehr des TSV Löwenstein lief und souverän einschob. Nach diesem Treffer hielt Heinriet die Spannung hoch und drängte gefährlich vor das gegnerische Tor, konnte jedoch keine weiteren Erfolge verzeichnen. Im Anschluss ließ die SpVgg das Spieltempo nach und überließ nach und nach dem Gastgeber das Spielfeld. Der TSV hatte zwar Ballbesitzanteile, konnte diese jedoch nicht in Tore ummünzen. In der 40. Minute fand Löwenstein nach einer gelungenen Kombination den Weg zum Tor und erzielte den verdienten Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit gab Finn Walleth sein Herren-Debüt, da ein verletzungsbedingter Wechsel notwendig war. Die SpVgg Heinriet setzte ihre Dominanz wieder klar durch und setzte den TSV unter Druck, was zu einigen gefährlichen Möglichkeiten zur erneuten Führung führte. In der 60. Minute konnte Torwart Kevin Walleth nach einem Standard einen Abschlag auf Hannes Bußmann spielen, der diesen grandios kontrollierte und aus zwanzig Metern die verdiente Führung wiederherstellte. Das Spiel wurde daraufhin zunehmend hitziger, was zu vielen Foulspielen und einem Platzverweis für den TSV führte. Die Gäste konnten die Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, nicht nutzen und hielten den Ausgang spannend. Kurz vor Schluss erhielt Löwenstein noch eine Großchance zum Ausgleich, aber der Abschluss aus fünf Metern nach einem Eckstoß wurde vom Keeper Walleth spektakulär auf der Linie pariert, was die wichtigen und verdienten drei Punkte sicherte.

Die SpVgg Heinriet präsentierte sich erneut leistungsstark und übernahm früh die Führung. Die Chancenverwertung sollte jedoch noch verbessert werden, um effektiver vor dem Tor agieren zu können. Alles in allem befindet sich die SpVgg auf dem richtigen Weg und freut sich auf das kommende, ebenfalls spannende Heimspiel gegen den SSV Auenstein um 14:30 Uhr.

Es spielten: Kevin Walleth, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Stefan Schmidt, René Schwab, Alex Ferreira, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Hannes Bußmann, Robin Britsch, Julian Wurst, Marcel Sinn, Finn Walleth, Fabian Walleth.

• 2023_11_0500001Loewenstein
  • 2023_11_0500002Loewenstein