Trotz Kampfgeist kein Punktegewinn

TGV Beilstein - SpVgg Heinriet 2:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag stand das Duell zwischen dem Aufsteiger der letzten Saison, TGV Beilstein, und der SpVgg Heinriet auf dem Programm, welches auf dem Kunstrasenfeld ausgetragen wurde. Die Gästeelf hatte sich vorgenommen, an die vorangegangene starke Mannschaftsleistung anzuknüpfen und auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten.

Bereits in der 3. Spielminute führte jedoch ein früher Ballverlust zu einer unerwarteten Führung für den TGV Beilstein. Trotz dieses Rückschlags blieb Heinriet weiterhin aktiv am Ball, während Beilstein ebenfalls sein Potenzial zeigte, was zu einer zunehmenden Spannung auf beiden Seiten führte. Obwohl Heinriet den Ballbesitz dominierte, überraschte Beilstein durchaus in seinen Aktionen. In der 37. Minute bot sich Heinriet die erste große Möglichkeit zum Ausgleich, die jedoch ungenutzt blieb. Kurz vor dem Halbzeitpfiff sah ein Spieler des TGV die Gelb/Rote Karte, was die Hoffnungen der Heinrieter in die zweite Spielhälfte verlagerte.

Die SpVgg Heinriet startete dementsprechend druckvoll in die zweite Halbzeit und setzte den Gegner immer wieder gefährlich unter Druck. Beilstein verteidigte jedoch erfolgreich und ließ die Gäste nicht vorbei. Die Heimelf zeigte sich kämpferisch und bereitete Heinriet weiterhin Probleme im Spielaufbau. In der 81. Minute entstand eine spielbestimmende Situation, als die SpVgg im Strafraum zu hart verteidigte und es zu einem Strafstoß für den TGV kam. In derselben Szene verlor ein Beilsteiner Spieler die Nerven gegenüber dem Heinrieter Keeper und wurde wegen Unsportlichkeit mit einer Roten Karte des Feldes verwiesen. Beilstein verwandelte den Elfmeter, aber die Heinrieter ließen nicht nach. Trotzdem schaffte es Beilstein, bis zum Abpfiff zu mauern und die Null zu halten.

Obwohl die Heinrieter dieses wichtige Spiel gegen eine überraschend starke Beilsteiner Mannschaft verloren, lassen sie die Köpfe nicht hängen. Die Mannschaft präsentierte sich über die gesamte Spielzeit mit bester Leistung. Am kommenden Samstag empfängt Heinriet, im letzten Spiel in diesem Jhar, die Sport-Union Neckarsulm um 14:30 Uhr, gefolgt von der Partie der Alten Herren-Elf gegen den SSV Auenstein auf dem Rasen der Plankenklinge.

Es spielten für die SpVgg Heinriet: Kevin Walleth, Julian Wurst, Stefan Reißmüller, Stefan Schmidt, René Schwab, Alex Ferreira, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Hannes Bußmann, Bastian Badkte, Finn Walleth, Niels Freise, Marcel Schwarz, Fabian Walleth, Justin Antl.

• 2023_11_19000001Beilstein
  • 2023_11_19000002Beilstein