Mit dem 5. Tabellenplatz verabschiedet man sich in die Winterpause

SpVgg Heinriet - Sport-Union Neckarsulm II 5:3 (2:2)

Am zwölften und letzten Spieltag der Hinrunde empfing die SpVgg Heinriet die Mannschaft der Sport-Union Neckarsulm II. Der 13. Spieltag was eigentlich das letzte Hinrundenspiel bedeutet, ist in das kommende Jahr terminiert. Mit großer Motivation startete die Krabbenelf bereits mit einem gemeinsamen Team-Frühstück im Sportheim, um sich mental auf die bevorstehende Aufgabe vorzubereiten. Obwohl man sich bewusst war, auf einen schlagbaren Gegner zu treffen, war allen klar, dass es keine leichte Aufgabe werden würde.

Heinriet zeigte in der Anfangsphase eine solide Mannschaftsleistung mit hohem Ballbesitz. Trotz zahlreicher Angriffe vor das gegnerische Tor scheiterte die Heimelf am Abschluss. Die Strafe für die Inkonsequenz folgte in der 20. Minute, als die Gäste durchbrachen und einen Torschuss abgaben. Obwohl Keeper Kevin Walleth den ersten Schuss grandios abwehrte, konnte er den Nachschuss nicht parieren, und die Gäste gingen überraschend in Führung. Verwirrung in der Heinrieter Abwehr führte nur fünf Minuten später zu einem weiteren Treffer der Gäste. Doch die Heinrieter Mannschaft stabilisierte sich allmählich und behielt die Ballbesitzanteile in den eigenen Reihen. In der 35. Minute verursachte die Sport-Union Neckarsulm II ein Foul im Strafraum, was zu einem Strafstoß und dem Anschlusstreffer durch Kevin Ferreira zum 1:2 führte. Bis zur Halbzeit blieb es weiterhin spannend, in der Heinriet um den Ausgleichstreffer kämpfte, der schließlich in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit, erneut durch einen Strafstoß, den Kevin Ferreira zum 2:2 sicherstellte.

Die zweite Halbzeit begann druckvoll mit klaren Spielzügen und sicherem Abwehrverhalten auf Seiten der Heinrieter. Die Sport-Union Neckarsulm II hatte sichtlich Schwierigkeiten gegen eine aufgewecktere SpVgg. Finn Walleth, der diese Partie von Anfang an bestreiten durfte und eine bisher überragende Leistung zeigte, traf zum wichtigen Führungstreffer in der 57. Minute. Die Heimelf setzte geschickt nach und pochte auf einen weiteren Treffer. Dies gelang Selim Sen in der 71. Minute, als er den Gegner mit einem beeindruckenden Linksschuss aus zwanzig Metern stehen ließ. Die Sport-Union Neckarsulm II konnte in der 94. Minute noch auf 4:3 verkürzen, aber Alex Ferreira reagierte prompt und stellte den Endstand von 5:3 sicher.

Trotz einer überraschenden Führung der Gäste zeigte die SpVgg Heinriet eine souveräne Mannschaftsleistung und drehe das Spiel zu ihren gunsten und kann somit einem soliden 5. Tabellenplatz in die Winterpause gehen. Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, Gönnern und Verantwortlichen für eine tolle Hinrunde und freut sich auf die Rückrundenspieltage, die sicherlich ebenfalls erfolgreich bestritten werden.

Es spielten für die SpVgg Heinriet: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Stefan Reißmüller, Finn Walleth, Stefan Schmidt, René Schwab, Niels Freise, Alex Ferreira, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Mika Gruber, Julian Wurst, Can Ezin, Hannes Bußmann, Fabian Walleth, Justin Antl.

• 2023_11_2500001Neckarsulm
  • 2023_11_2500002Neckarsulm