Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende 09.+10. Dezember 2023

F-Jugend

Hallenspieltag in Beilstein

Am vergangenen Sonntag nahmen wir am Hallenspieltag in Beilstein teil. Wir wurden mit unserer jungen Mannschaft bei den F1-Junioren-Teams zugelost. Deshalb hatten wir vor Turnierbeginn auch etwas Respekt, aber unsere Jungs und Mädels gaben von Anfang an alles und konnten durchweg auf dem Platz überzeugen. In den ersten beiden Spielen verteidigten wir gut und konnten unseren Gegnern jeweils ein 0:0 abringen. Danach folgten zwei Niederlagen um am Ende mit einem tollen 1:1 gegen ein richtig starkes Team wieder ein Ausrufezeichen setzen zu können.

IMG 20231210 WA0029

IMG 20231210 WA0020
Alle mit gereisten Eltern und vor allem die Trainer waren dann auch richtig stolz auf die Mannschaft, die sich gegen durchweg ältere Gegner wacker geschlagen hat.
Wir freuen uns schon auf unser nächstes Hallenturnier im Januar.

E-Jugend

Am Samstag den 09.12. war es soweit, die Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaften stand an und unsere E2 war in Beilstein eingeteilt. Unsere Gegner waren die E1 SGM TSV Meimsheim 0:0, E1 TGV Beilstein 0:0, E1 Spfr Lauffen 0:1, E2 SGM Cleebronn 0:0 und E2 SC Ilsfeld 1:0. Trotz nur einer Niederlage schafften wir es nicht uns für die Zwischenrunde zu qualifizieren, aber wer unsere Leistung an diesem Tag sah, der wusste, diese Vorrunde war sehr eng und hier hätten auch wir es verdient gehabt. Wir belegten den 4. Platz mit einem Torverhältnis von 1:1. Die besagte eine Niederlage, ein Sieg und drei Unentschieden rundeten unsere Bilanz ab, wobei die Unentschieden-Spiele 0:0 ausgingen. Wer jetzt denkt, es wurde nur verteidigt und die Spiele waren langweilig, der irrt sich komplett. Das waren spannende Spiele, bei denen Beide Teams wirklich jeden Moment den Sieg auf ihre Seite hätten ziehen können, besonders unser letztes Spiel gegen die SGM TSV Meimsheim I, die die Vorrunde als souveräner erster beendeten mit 14:0 Toren und 13 Punkten, einziger Punktverlust gegen uns und wir hatten Torchancen... Trotz einem nicht weiterkommen, war unsere Vorrunden Teilnahme ein voller Erfolg und Jungs, ihr könnt stolz auf euch sein !!!
Es spielten: Matti, Ali Ensar, Josh, Louis, Leland, Lio, Dominik, Felix und Jakob.
IMG 20231209 WA0011
Unsere E1 ist am 14.01.24 dran, hier spielen wir die Vorrunde in Abstatt und hoffen uns für die Zwischenrunde qualifizieren zu können.

C-Jugend

Stark ersatzgeschwächt traten die ABI C1-Junioren zu einem Testspiel beim Verbandsligisten VFB Eppingen an. Gleich drei Spieler mussten absagen, zwei Spieler haben die Mannschaft verlassen. So halfen wie beim Spiel gegen Ilshofen zwei Jungs der D1 aus. Da der Gegner aus Eppingen gleich zwei Klassen höher spielt, war man auf sehr schweres Spiel eingestellt.

Doch von Beginn an waren die C1-Junioren hellwach. Die gewohnt starke Innenverteidigung mit Noah und Moritz sorgten dafür, dass vor allem in der ersten Halbzeit hinten kaum etwas anbrannte. Unterstützt wurden sie von den beiden Außenverteidigern Jeremy und Finn, die immer wieder kluge Angriffe einleiteten. Linus im Tor gab den notwendigen Rückhalt. Das defensive Mittelfeld mit Lenny und Maxi störten die Gegner wirkungsvoll beim Spielaufbau und sorgten für die raschen Gegenangriffe. Und die Offensive mit Robin, Mika, Lenni und Robert bzw. Anton wirbelten die gegnerische Defensive gehörig durcheinander. Zudem zeigte sich die C1 gewohnt passsicher und laufstark. Das 1:0 durch Lenni und das 2:0 durch Lenny waren daher verdient, man hätte zur Pause sogar höher führen können. Nach dem Wechsel kamen die Eppinger deutlich stärker auf und schafften es, das Spiel zu drehen. Wer jedoch gedacht hatte, ABI falle aufgrund des Kräfteverschleiß mit lediglich einem Auswechselspieler auseinander, sah sich getäuscht. Zur Mitte der zweiten Halbzeit bekam die Mannschaft das Spiel wieder in den Griff. Mika mit einem Lupfer über den Torwart und erneut Lenni sorgten für die erneute Führung. Diese wurde nicht mehr hergegeben, so dass am Ende ein verdienter und überraschender Sieg für das ABI-Team heraussprang. Ein großes Lob an Anton und Robert, die als D-Junioren sich von den „großen“ Jungs nicht einschüchtern ließen und damit ihren Anteil an dem Klasse-Spiel hatten.

Es spielten: Linus - Noah - Moritz - Finn - Jeremy - Lenny - Maximilian - Lenni - Robert - Anton - Robin - Mika

A-Jugend

Im Rahmen der Jahresfeier in Heinriet wurde unsere Meister-Mannschaft der vergangenen Saison geehrt. Über viel Applaus und einen ordentlichen Gutschein für das Sportheim Heinriet durften sich die Spieler erfreuen. Leider konnten an diesem Tag nicht alle Teilnehmen, dennoch ließ die Mannschaft es sich nicht nehmen, zahlreich an ihrer verdienten Ehrung teilzunehmen ! Dieser Erfolg der vergangenen Saison macht einen Stolz und ist sichtbar, aber es gibt so viele Momente im Hintergrund, die einen viel Stolzer machen, wie z.B. das zahlreiche Helfen bei Festen oder ganz einfach das An- und Abmelden zu Trainingseinheiten (ohne 100 mal nachfragen zu müssen), wie der gegenseitige Respekt untereinander, wie die Integration neuer Spieler und noch so vieles mehr, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, aber heutzutage nicht mehr so ausgelebt werden. Deswegen macht es unheimlich Spaß und einen unheimlich Stolz eine so große Gruppe an jungen Erwachsenen trainieren zu dürfen, die das miteinander mit Werten füllen. Bitte bleibt so wie ihr seid, denn ihr seid nicht nur tolle Fußballer, sondern echt tolle Menschen !!!
IMG 20231209 WA0032
Am 15.12. machen wir unseren Jahresabschluss, danach dürfen sich die Spieler bis zum 08.01. erholen, habt ihr euch mehr als verdient, bevor es am 14.01. mit der Teilnahme an der Vorrunde der Hallenbezirksmeisterschaften in Abstatt beginnt und wir danach in die Vorbereitung auf die Rückrunde starten.