Souveräner Sieg der Spvgg nach guter Leistung

SGM Erlenbach/Binswangen II : Spvgg Heinriet 1:3 (0:2)

Nach den zuletzt desolaten Leistungen und einem spielfreien Wochenende, waren die Heinrieter zu Gast bei der SGM. Die Mannschaft wollte nach 5 Niederlagen in Folge endlich wieder punkten und einen 3er einfahren. In der ersten Halbzeit zeigten die Heinrieter, dass Sie es doch besser spielen können und waren somit der SGM klar überlegen. Die Heimelf stand sehr tief im Spielfeld, sodass es ein hartes Stück Arbeit war unter diesen Umständen zu Torchancen zu kommen. In der 15. Spielminute gelang es den Gästen allerdings, einen sehr guten Spielzug über die rechte Seite zu lenken, wo Sascha Walleth in den Strafraum ziehen konnte und das Leder scharf in die Mitte spielte. Diesen Ball konnte der Verteidiger so nur noch ins eigene Tor klären. Offensichtlich geschockt vom Eigentreffer, erholte sich die Heimelf nicht so schnell, sodass es keine weiteren Torchancen in der ersten Hälfte der SGM mehr gab. Dies nutzten die Heinrieter für sich und erzielten durch Benet Latifaj in der 34. Minute einen Treffer zum 0:2 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel nahm nun auch die SGM wieder am Spielgeschehen teil und konnte sich so doch gute Tormöglichkeiten erspielen, die allerdings vom Gästekeeper vereitelt wurden. In der 65. Minute konnten wiederrum die Heinrieter mit einem sehenswerten Treffer weiter auf 0:3 erhöhen. Einen langen Ball in die Spitze konnte Tim Kaissner überlegen mit der Brust an Tugay Karaman ablegen, der die Kugel per Volleyschuss in die Maschen beförderte. Im Anschluss konnten die Gastgeber 12 Minuten vor Spielende nur noch den 1:3 Anschlusstreffer erzielen, sodass die Heinrieter endlich ihre drei Punkte mit nach Hause nehmen durften.