Aktuelle Ergebnisse vom Samstag, 6. Mai 2017

E-Jugend:

SGM Erlenbach/Binswangen II - SGM Untergruppenbach/Heinriet I     1:11 (1:6)

Die erste Mannschaft spielte in Erlenbach gegen die zweite Mannschaft der SGM Erlenbach/Binswangen. Das Spiel war zu jeder Zeit fest in unserer Hand und wir waren dem Gegner stark überlegen. So führten wir bereits zur Halbzeit deutlich mit einem 5 Tore Vorsprung. So ging es in der zweiten Halbzeit weiter und wir gewannen das Spiel souverän mit 11:1.
Für die SGM spielten: Luis Bächle (1), Jamie Göttert (2), Max Illig (1), Bennett Müller, Robin Röhrich (3), Philipp Schlayer (2), Marc Schmid, Mike Seelos (2), Lina Siedentopf, Julian Walter

TSV Löwenstein - SGM Untergruppenbach/Heinriet II                              1:0 (1:0)

Zum zweiten Auswärtsspiel der Rückrunde ging es für die zweite Mannschaft nach Löwenstein. Alle nominierten Spieler waren fit und munter erschienen. Nach einem ausführlichen Warmmachprogramm begann das Spiel. Löwenstein spielte das ein ums andere Mal gefährlich vor unser Tor. Unsere Abwehrspieler hatte alle „Füße“ voll zu tun, damit wir nicht in Rückstand gerieten. Dies gelang uns hervorragend. Mitte der ersten Halbzeit schoss Löwenstein von der Mittelline einen Befreiungsschlag nach vorne. Dieser entwickelte sich zum Torschuss, welcher über Freund und Feind in unserem Tor landete. Hier war sehr viel Pech von unserer Seite dabei. Nach kurzem Wachrütteln spielten wir endlich zielstrebiger nach vorne. In der Halbzeitpause schworen wir uns auf die Aufholjagd in den zweiten 25 Minuten ein. Und so spielten wir dann auch. Wir drängten Löwenstein immer mehr in die eigene Hälfte. Eine Chance nach der anderen wurde erspielt. Wir machten den Druck, den wir in der Halbzeit als Ziel vorgegeben hatten. Der Ball wollte aber nicht ins Tor. Löwenstein gewann eine zu jeder Zeit spannende E-Jugend Partie. Wir hätten hier ebenfalls als Sieger vom Platz gehen können, wenn nicht sogar müssen. Ein Punkt wäre aufgrund unserer Chancen absolut verdient gewesen. Kopf hoch Jungs, das nächste Mal wird es besser. Vielen Dank an die zahlreichen mitgereisten Eltern für die tolle Unterstützung.
Für die SGM spielten: Cedric Glörfeld, Robin Klemm, Noah Kober, Linus Lieb, Lukas Rampmeier, Niklas Rampmeier, Philipp Schneider, Fynn-Luca Völker, Marius Walther, Julian Wenninger

D-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - FSV Schwaigern                                 1:3 (0:1)

C-Jugend:

Remis nach großer kämpferischer Leistung

SGM Oberes Zabergäu - SGM Untergruppenbach/Heinriet                    1:1 (0:0)

Eine kleine Weltreise nach Sternenfels traten wir am Samstag Nachmittag an. Stark dezimiert nach mehreren verletzungsbedingten Absagen ging es gegen den Tabellenzweiten und eine Niederlage hätte den frühzeitigen Ausstieg im Kampf um die vorderen Plätze bedeutet. Obwohl mehrere Spieler über Kopfschmerzen und Erkältung klagten, fighteten sie von Anfang an bravorös. Der Gegner zeigte sich körperlich robust und Laufstark und hatte viel Ballbesitz, kam aber spielerisch gegen unser dicht gestaffeltes Mittelfeld überhaupt nicht zum Zug und die vielen hohen und weiten Bälle liefen wir souverän ab.
Wir dagegen spielten sehr kontrolliert defensiv und hatten ganz früh zwei perfekte Kontergelegenheiten durch Dario. Dieser musste allerdings erstmals in dieser Saison erleben, dass seine Gegenspieler seine Geschwindigkeit mitgehen und in letzter Sekunde zur Ecke klären konnten.
Unsere Viererkette hinten zeigte gegen körperlich stärkere Gegenspieler eine höchst konzentrierte und kämpferisch vorbildliche Leistung und trieb diese zur Verzweiflung. Gutes Doppeln, aggressive Zweikämpfe durch Louis, Hannes F. und Nick und die Kopfballstärke und Übersicht von Yannis ließen eigentlich nur zwei echte Torchancen in Halbzeit zwei zu. Einmal parierte Florin gut, ein Kopfball verfehlte unser Gehäuse.
Im Mittelfeld kämpfte Leon unermüdlich und unsere beiden 6er drehten in Halbzeit zwei nochmals auf. Jonas mit starken Einzelaktionen und Luca mit herrlichen Pässen sorgten immer wieder für gefährliche Situationen durch Dario. 15 Minuten vor dem Ende konnte dieser eine davon zum 1:0 nutzen und hätte der Schiri nicht in der Folge mehrfach zu unrecht auf Abseits entschieden, wäre das 2:0 möglich gewesen. Statt dessen hatte der Gastgeber großes Glück, als Florin eine misslungene hohe Flanke unterlief und auch kein Abwehrspieler mehr verhindern konnte, dass im langen Eck eingedrückt wurde.
Zwar entsprach das Remis insgesamt dem Spielverlauf, das Zustandekommen sorgte jedoch für etwas Niedergeschlagenheit. Diese war aber nicht von langer Dauer, denn alle konnten stolz auf die gezeigte Leistung sein, die es jetzt gegen den Tabellenvierten zu bestätigen gilt.
Es spielten:
Justin Antl, Nick Ising, Jonas Ockert, Louis Saemann, Hannes Bußmann, Dario Krause, Nico Seelos, Hannes Friedle, Leon Bekaj, Luca Kübler, Yannis Geistler, Florin Schreier

A-Jugend:

SC Amorbach - SGM Untergruppenbach/Heinriet                                     0:3 (0:1)