Mit starker Willensleistung reißt Heinriet das Ruder rum

TG Böckingen II : Spvgg Heinriet 1:3 (1:2)

Nach dem das Spiel gegen Eberstadt abgesagt und uns 3 Punkte gutgeschrieben wurden, wollte Heinriet am dritten Sieg in Folge arbeiten. Dies gelang in den ersten 15. Minuten sehr gut, denn die Gäste beherrschten das Spiel. Doch in der 19. Minute, nach einem schlechten Ball nach vorne und schlafmützigen Verhalten der Hintermannschaft der Heinrieter, kam die Heimelf gefährlich vor das Tor und nutzten diese Gelegenheit zum 1:0 Führungstreffer. Die Mannschaft der Spvgg ließ sich von diesem überraschenden Gegentreffer nicht beirren und erzielte 11 Minuten später durch Kevin Ferreira den Ausgleichstreffer. Nun wollten die Gäste mehr, denn nur 240 Sekunden später spielte Sascha Walleth ein schönes Pässchen ins Gässchen zum Marcel Schwarz, der per Direktabnahme das Leder ins lange Eck knallte. Nach diesem Führungstreffer machten die Heinrieter zu wenig für den dritten Treffer und ließen die Heimelf am Ausgleich schnuppern. Diese vergaben kurze Zeit später eine eins gegen eins Situation, die unser Keeper glänzend parierte. Rund zehn Minuten später konnte Sascha Walleth eine weitere Großchance von der Linie kratzen. Genau in dieser Drangphase des Gegners, setzte die Spvgg in der 56. Minute den dritten Treffer. Der Matchwinner Sascha Walleth spielte die Kugel in die Mitte zu Tugay Karaman, der sich diese einmal vorlegte und aus gut 16 Metern an den Innenpfosten und ins Tor zündete. Nach diesem wichtigen Treffer konnten sich die vier mitgereisten Fans, kaum hinter der Barriere halten und feierten den Siegtreffer zum 1:3 Endstand. Ab der 86. Minute mussten die Krabben die Führung nur noch zu zehnt über die Zeit retten, da Kevin Ferreira wieder Mals die Gelb/Rote Karte sah.

Es Spielten: Kevin Walleth, Marcel Sinn, Manfred Backes, Tugay Karaman (63. Min. Patrick Schoch), Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj (46. Min. Julien Jourgens), Sascha Walleth, Marcel Schwarz, Tim Kaissner (79. Min. Tim Rieker), Michael Marbach, Kevin Ferreira