Aktuelle Ergebnisse vom Samstag, 13. Mai 2017

E-Jugend:

SGM Eberstadt/Gellmersbach - SGM Untergruppenbach/Heinriet I     5:1 (4:1)

Unsere erste Mannschaft spielte auswärts gegen den Tabellenzweiten, die SGM Eberstadt/Gellmersbach. Wir kamen gut ins Spiel. Mike erzielte nach einem Einwurf von Max die frühe Führung. Dann war aber leider der Wurm drin und es gelang nichts mehr. Wir gerieten immer mehr unter Druck. Viel Pech bei den Abschlüssen und ein verschossener 9-Meter führten dazu, dass wir in der Halbzeit bereits mit 4:1 hinten lagen. Das änderte sich leider in Halbzeit zwei auch nicht mehr und am Ende verloren wir das Spiel mit 5:1.
Für die SGM spielten: Luis Bächle, Lucas Faulhaber, Jamie Göttert, Max Illig, Lorenz Meier, Robin Röhrich, Philipp Schlayer, Marc Schmid, Mike Seelos (1)

TSV Biberach - SGM Untergruppenbach/Heinriet II                                 2:1 (1:1)

Die zweite Mannschaft der SGM E-Jugend spielte in Biberach. Wir hatten ein gutes Gefühl und gingen voller Elan an unsere Aufgabe. Dann folgte eine Hiobsbotschaft nach der anderen. Zuerst zeichnete sich bei Linus am Vorabend eine starke Erkältung ab und dann musste auch noch unser Keeper Niklas nach dem warmmachen krankheitsbedingt passen. Sein Bruder Lukas machte sich große Sorgen, konnte aber nach kurzer Zeit schnell in sein gewohnt starkes Spiel finden. Dieses Handicap war trotzdem nur schwer zu kompensieren. Uns blieb nichts anderes übrig, als unseren Kapitän Marius aus dem Mittelfeld abzuziehen und ins Tor zu stellen und für ihn den angeschlagenen Linus spielen zu lassen. Julian war unser einziges Backup auf der Bank. So hieß es für alle auf die Zähne beißen und kämpfen. Das Spiel fing gut an. Fynn-Luca hatte mit einem starken Konter gleich eine super Chance. Marius konnte mit einer Sensationsparade im Tor glänzen. Trotzdem erzielten die Biberacher nach etwa 15 Minuten den überraschenden Führungstreffer. Unbeeindruckt davon konnte kurz darauf Fynn-Luca nach einer Vorlage von Julian den Ball mit einem fetten Distanzschuss ins gegnerische Tor hämmern. 1:1 Halbzeitstand. Auf die zweite Hälfte schworen wir uns mit Durchhalteparolen ein. Mitte der zweiten Halbzeit mussten wir dem schwülen Wetter und der wenigen Auswechselmöglichkeiten Tribut zollen. Der Gegner kam vor unser Tor und schoss das 2:1. Jetzt war es natürlich extrem schwer zurückzukommen. Trotzdem warfen wir alles nach vorne. Lina und Lukas auf den Außenpositionen und Abwehrchef Cedrik rückten nach vorne und bauten enormen Druck auf. Nach einer butterweichen Ecke von Linus setzte Noah den Ball mit einem technisch hochwertigen Seitwärtsschuss nur ganz knapp übers Tor. So blieb uns leider wie so oft nichts Zählbares. Obwohl wir wieder ein überlegenes Spiel gespielt haben. Keiner hätte die Punkte mehr verdient gehabt als wir. Ganz besonders bei unserer Ausgangslage in diesem Spiel.
Für die SGM spielten: Cedric Glörfeld, Noah Kober, Linus Lieb, Lukas Rampmeier, (Niklas Rampmeier), Lina Siedentopf, Fynn-Luca Völker (1), Marius Walther, Julian Wenninger

D-Jugend:

SGM Sulmtal II - SGM Untergruppenbach/Heinriet                                 6:2 (5:0)

C-Jugend:

Knappe Niederlage nach schwachem Beginn

SGM Biberach - SGM Untergruppenbach/Heinriet                                  4:3 (2:1)

Am letzten Samstag waren wir zu Gast beim direkten Verfolger Biberach. Aufbauend auf die guten Leistungen der letzen Spiele, wollten wir weitere drei Punkte holen und weiterhin im Meisterrennen bleiben. Aber schon beim Aufwärmen waren wir viel zu lasch, was sich im Spiel gleich fortsetzte. Bereits nach vier Minuten lagen wir mit 0:1 hinten. Nur Dank guter Einzelleistungen im Defensivverhalten dauerte es bis zur 22. Minute, bis wir 0:2 hinten lagen. Nichts lief zusammen und wir stellten um. Drei Wechsel brachten frischen Wind ins Spiel und schon drei Minuten später erlief sich Mika einen Pass in die Gasse. Deutlich schneller als sein Gegenspieler zog er zum Tor und konnte nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas zum souverän zum 2:1. Wir waren wieder im Spiel und es war noch eine Halbzeit zu spielen.
Fest entschlossen zur Aufholjagd hatten wir das Anspiel zur zweiten Halbzeit. Doch drei nach hinten immer schlechter gespielte Pässe und 5 Sekunden später konnte Biberach auf 3:1 erhöhen. Der letzte Pass hoppelte auf dem unebenen Platz, wir konnten nicht mehr vor dem gut anlaufenden Stürmer klären. Geschockt produzierten wir nach dem anschließenden Anspiel dieselbe Situation noch einmal. Jedoch gelang es uns dieses Mal den Ball in letzter Sekunde heraus zu spielen. Endlich wieder aufgewacht, konnte Dario nach einer schönen Kombination im Mittelfeld in der Spitze angespielt werden. Sein schnelles Tempo nutzend konnte er den 3:2 Anschluss erzielen. Doch heute war nicht unser Tag. Eine hohe Hereingabe wollte niemand so wirklich haben, als sie unglücklich vom Bein unseres Spielers ins Tor sprang. 4:2 hinten aber noch genügend Zeit ließen wir die Köpfe nicht hängen. Selbst die Unterzahl wegen einer 5 Minuten Zeitstrafe war fast nicht zu bemerken, wir spielten gut mit und erhöhten langsam den Druck. In der 55. Minute konnte Mika nach einer Ecke das 4:3 erzielen. Ab jetzt war volles Risiko angesagt. Um weiterhin im Meisterrennen zu bleiben zählten nur drei Punkte. Das Spiel wurde nun zum offenen Schlagabtausch. Leider reichte es trotz weiterer guter Chancen nicht mehr für ein Tor von uns. Somit mussten wir Biberach verdient in der Tabelle an uns vorbei ziehen lassen und die Meisterschaft haben wir auch nicht mehr in der Hand.
Es spielten:
Justin Antl, Nick Ising, Jonas Ockert (1), Louis Saemann, Yannis Geistler, Michel Hagelauer, Eric Selz, Hannes Bußmann, Mika Gruber (1), Nico Seelos, Hannes Friedle, Tim Hanke, D. Krause (1), L. Bekaj

A-Jugend:

SGM KoBra - SGM Untergruppenbach/Heinriet                                      1:1 (1:0)