Aktuelle Ergebnisse vom Samstag, 20. Mai 2017

E-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet I - TGV Beilstein II                        1:1 (1:1)

Im letzten Heimspiel der Saison zeigten unsere Jungs der ersten Mannschaft gegen den Tabellenführer aus Beilstein eine gute Leistung. Beilstein kam nicht richtig ins Spiel und wir konnten uns zu Beginn einige sehr gute Möglichkeiten herausspielen. Die Führung der Beilsteiner war dann doch überraschend. Mit der ersten richtigen Möglichkeit erzielten die Gäste in der 17. Minute die unerwartete Führung. Zwei Minuten später konnten wir durch einen schönen Spielzug verdient zum 1:1 ausgleichen. In der zweiten Hälfte kamen die Gegner besser ins Spiel. Nun hatte man das Glück und einen sehr gut aufgelegten Schlussmann auf seiner Seite. Wir konnten das Unentschieden über die Spielzeit halten. Kurz vor Schluss hatten wir sogar noch die dickste Chance der Partie, eine Führung wäre aber über das komplette Spiel gesehen äußerst glücklich gewesen. Somit ist die Punkteteilung im letzten Heimspiel gerecht. Aktuell sind wir auf Tabellenplatz 4, mit einem Sieg im letzten Rundenspiel könnten wir noch auf Tabellenplatz 3 rutschen.
Für die SGM spielten: Luis Bächle, Jamie Göttert (1), Max Illig, Bennet Müller, Robin Röhrich, Philipp Schlayer, Marc Schmid, Mike Seelos, Lina Siedentopf, Julian Wenninger

SGM Untergruppenbach/Heinriet II - TSV Nordheim II                     6:2 (5:0)

Zum dritten und letzten Heimspiel der Saison spielte die zweite Mannschaft der SGM E-Jugend gegen den TSV Nordheim II. Die Vorzeichen waren klar. Bei einem Sieg, könnten wir an unserem Gegner in der Tabelle vorbeiziehen. So wurden die Spieler auch entsprechend eingestellt. Offensive, aber nicht um jeden Preis, hieß das Motto. Aus einer kontrollierten Abwehr um unseren Torwart Niklas, unserem Abwehrchef Cedrik und den spielstarken Außenverteidigern Philipp und Lukas, begannen wir das Spiel. Gleich in der ersten Minute erziele unsere Offensivabteilung mit Linus, Fynn-Luca und Marius das viel umjubelte 1:0! Marius krönte den ersten Spielzug mit unserem ersten Tor am heutigen Spieltag. Konzentriert ging es weiter. Wir erspielten uns Chancen über Chancen, Philipp und Lukas scheiterten erst noch an der Nordheimer Abwehrreihe. Der eingewechselte Noah erzielte dann aber in der 12. Minute das 2:0 und fünf Minuten später netzte Fynn-Luca zum 3:0 ein. Vor der Halbzeit gelang dem überragend spielenden Philipp noch das 4:0 und 5:0 zur beruhigenden Halbzeitführung. In den zweiten 25 Minuten ging Nordheim entschlossener zur Sache. Doch unsere umgestellte Abwehr mit Robin, Silas und Yigit stand sehr gut. Unsere gesamte Mannschaft schien jedoch nicht so konzentriert zu sein, wie in der ersten Spielhälfte. Nordheim gelang daher in der 14. Minute der zweiten Halbzeit der 5:1 Anschlusstreffer. Nach diesem Wachrüttler fanden wir schnell wieder ins Spiel zurück. Ein Distanzschuss von Linus fand zwischen Freund und Feind hindurch den Weg ins Tor. Der „alte“ Fünf-Tore-Abstand war wiederhergestellt. Am Ende gelang dem TSV Nordheim noch durch einen direkt verwandelten Eckstoß der Treffer zum 6:2, was unserem ausgelassenen Jubel nach dem Schlusspfiff aber keinen Abbruch tat. Unter Applaus der Eltern und Freunde konnten wir endlich den längst verdienten Sieg feiern. Keiner hat ihn so verdient wie Ihr! Superklasse Jungs! Vielen Dank auch wieder an die zahlreichen Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.
Für die SGM spielten: Cedrik Glörfeld, Silas Kircher, Robin Klemm, Noah Kober (1), Linus Lieb (1), Lukas Rampmaier, Niklas Rampmaier, Philipp Schneider (2), Fynn-Luca Völker (1), Marius Walther (1), Yigit Yilmaz

D-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - TV Flein II                                  1:2 (0:2)

C-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - SGM ABI II                                 5:0 (0:0)

A-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - SGM Eisesheim                          0:3 (0:1)