Saison endet mit Niederlage

FC Neulautern : Spvgg Heinriet 5:3 (3:1)

Beim letzten Spiel der Saison 2016/2017 waren die Heinrieter zu Gast in Neulautern. Nachdem die letzten drei Spiele verloren wurden, wollten Sie zum Abschluss nochmal einen Sieg einfahren. Jedoch gerieten die Heinrieter bereits nach zwei Minuten in Rückstand. Davon ließen sich die Krabben aber nicht aus der Ruhe bringen und verfolgten weiterhin den Plan drei Punkte einzufahren und erarbeiteten sich gute Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. So kam die Heimelf nach 20 Minuten zu einem weiteren Treffer. Rund 10 Minuten später konnten die Gäste durch Granit Bilalli auf 2:1 verkürzen, jedoch konnten die Neulauterer kurz vor der Halbzeit wieder eine zwei Tore Führung herstellen. Nach der Pause war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 63. Minute kam es auf beiden Seiten zu einem Platzverweis, nach dem Nachtreten eines Spielers von Neulautern konnte sich Kevin Ferreira nicht zurückhalten und stieß diesen bei Seite, beide mussten anschließend zu Recht unter die Dusche. Jetzt mussten die Heinrieter mehr tun um den Rückstand aufzuholen und stellten auf eine Dreierkette um. Dieses Risiko wurde bitter bestraft, denn in der 74. Und 79. Minute konnte die Heimelf auf 5:1 erhöhen. Drei Minuten später konnte Kevin Walleth in seinem letzten Spiel souverän einen fälligen Strafstoß verwandeln. Wiederrum drei Minuten später konnte Fabian Walleth durch einen platziert verwandelten Freistoß zum 5:3 Endstand verkürzen.

Es spielten: Rene Schießwohl (25. Min. Lukas Hierzegger), Benet Latifaj (38. Min. Alexander Ungerer), Manfred Backes, Kevin Walleth, Sascha Walleth, Tim Rieker, Granit Bilalli (46. Min. Tobias Otto), Fabian Walleth, Aslihan Gündogdu, Michael Marbach, Kevin Ferreira

Nach dem Spiel fand wie jedes Jahr zum Saisonabschluss ein Grillfest am Sportheim statt. Da wir in der dritten Halbzeit immer sehr stark sind, war es eine gelungene Feier mit vielen Spielern und Fans. Wir bedanken uns für die Organisation und das Erscheinen trotz der durchwachsenen Saison und hoffen nächstes Jahr auf die gleiche Unterstützung, um die Saisonziele zu erreichen. Zudem verabschiedeten wir die Spieler aus unserer Mannschaft – Kevin Walleth (SC Ilsfeld), Tugay Karaman (SV Sülzbach), Patrick Schoch (ASV Heilbronn) und wünschen allen drei viel Erfolg in den neuen Teams.

Mit diesem Bericht verabschiede auch ich, Kevin Walleth mich zum SC Ilsfeld. Ich bedanke mich bei der Mannschaft, dem Verein und den Fans für die Unterstützung in den letzten Jahren und wünsche euch weiterhin viel Erfolg. Ein besonderer Dank geht an Konstantin Riel mit dem ich jede Woche diese Berichte verfasst habe. Wir hoffen, wir konnten euch damit immer auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße Kevin Walleth & Konstantin Riel