Erfolgreiches Heimturnier in Untergruppenbach

Am ersten Juli-Wochende veranstaltete die SGM Untergruppenbach/Heinriet das alljährliche Jugendturnier auf dem Sportgelände in Untergruppenbach.

C-Jugend:

Für unser Heimturnier konnten wir zwei Mannschaften stellen. Nach dem Turniersieg von Erligheim waren wir auch entsprechend motiviert und wollten auch jetzt wieder vorne dabei sein.
Team 1 legte auch gut vor. Durch einen Hattrick von Luca sowie den gut heraus gespielten Treffern von Mika und Hannes konnte die SGM Unteres Jagsttal mit 5:0 besiegt werden. Das Team 2 schlug sich wacker, gegen die TSG Steinheim und konnte ein 0:0 erkämpfen. Mit etwas weniger Nervosität und ein bisschen mehr Glück, wäre auch ein knapper Sieg drin gewesen. Im zweiten Spiel trafen die 1er auf den SC Altbach. Auch hier wurde wieder ein Sieg eingespielt. Durch zwei Tore von Jonas lautete das Ergebnis 2:0 für uns. Die 2er waren nun gegen den späteren Turniersieger, die SGM Willsbach/Lehrensteinsfeld an der Reihe. Von dem im Schnitt 1,5 Köpfe größeren Gegner zu eingeschüchtert, lag man schnell mit 0:2 hinten. Aber angeführt vom stark spielenden Nick kamen wir ordentlich zurück. Leider war nicht mehr drin als der Anschlusstreffer nach Handelfmeter durch Nick. Ein Punkt wäre nicht ganz unverdient gewesen. In einem spannenden dritten Spiel konnten die 1er mit einem 1:0 Sieg gegen Auenstein den Halbfinal Einzug schon perfekt machen. Die 2er verpassten, trotz Überlegenheit, das Weiterkommen. Eine Unachtsamkeit in der Defensive führte zur 0:1 Niederlage gegen den SC Böckingen. Im letzten Spiel ging es für beide Teams gegen die Mannschaften von der SGM Walheim/Ottmarsheim/Erligheim. Unsere 1er waren mit dem Kopf nicht von beginn an dabei und taten sich recht schwer. Dank dem Ausgleichstreffer zum 1:1 von Luca, konnten wir die Vorrunde ungeschlagen als Gruppenerster abschließen. Bei den 2ern lief es besser, ihnen war anzumerken, dass sie nicht ohne Sieg aus dem Turnioer ausscheiden wollten. Nach der Führung durch Dario, stemmte sich das Team gegen den Ausgleich. Allen voran hielt Flo die Führung fest, ehe Nick das erlösende 2:0 erzielte. Dadurch erreichten wir, Dank diszipliniertem Spiel, mit einem ausgeglichenen Torverhältnis noch den dritten Platz in der Gruppe. Mit guten Leistungen und erhobenen Hauptes verabschiedeten sich die 2er aus dem Turnier.
Im Halbfinale trafen unsere 1er auf die TSG Steinheim. Geblendet vom Ergebnis aus der Gruppe, waren nicht alle Spieler bei der Sache. Erst durch das 0:1 geweckt, gelang es uns nicht mehr den Schalter umzulegen und wir verpassten den Finaleinzug.
Somit trafen wir im kleinen Finale wieder auf unseren Vorrundengegner, die SGM Wahlh./Ottmarsh./Erligh. Ein gutes Spiel beider Teams auf Augenhöhe, das nach regulärer Spielzeit 0:0 endete, musste im Elfmeterschießen entschieden werden. Obwohl Justin einen Elfmeter parieren konnte, mussten wir uns dem Team mit den besseren Schützen geschlagen geben. Doch auch der 4. und 6. Platz waren ein guter Abschluss an einem tollen Turniertag.
Eine super Leistung von beiden Teams zum Saisonabschluss, bei einem sportlich guten und fairen Turnier.

20170703 C Jugend

Es spielten: Florin Schreier, Justin Antl, Yannis Geistler, Leon Bekaj, Dario Krause (1), Hannes Friedle, Michel Hagelauer, Luca Kübler (4), Louis Sämann, Eric Selz, Hannes Bußmann (1), Jonas Ockert (3), Mika Gruber (1), Nico Seelos, Nick Ising (2), Tim Hanke

E-Jugend:

Die SGM E-Jugend eröffnete am Samstagvormittag das Heimturnier in Untergruppenbach. Insgesamt war ein großes Teilnehmerfeld mit zwanzig Teams gemeldet. Ebenso viele Spieler waren für die beiden Mannschaften der SGM am Start. Darüber hinaus unterstützten alle Eltern mit eifrigem Arbeitseinsatz und Kuchenspenden unser Turnier. Die zweite Mannschaft präsentierte voller Stolz ihre neuen Trikots in den rotweißen SGM Farben. Die Trikots wurden von PV-Bau in Abstatt gesponsert. Ebenso erhielten wir 15 neue Spiel- und Trainingsbälle. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön an PV-Bau! Die neue Spielkleidung schien uns auch gleich zu beflügeln, denn wir spielten ein hervorragendes Turnier mit vielen spielerischen Glanzpunkten. Auch der Einsatz stimmte und wir hatten bis zum letzten Spiel gegen starke Gegner wie den TSV Talheim, SGM Güglingen und FC Obersulm 1 die Chance aufs Weiterkommen. Das hat leider nicht ganz gereicht. Trotzdem sind wir mit den Ergebnissen, dem Auftreten und der spielerischen Leistung hoch zufrieden. Die erste Mannschaft spielte ebenso engagiert und setzte sich mit ihrer hohen spielerischen Klasse gegen ebenso hochkarätige Mannschaften wie SpVgg Bissingen und SV Sülzbach in der Vorrunde als Gruppensieger durch. Das anstehende Viertelfinale gegen den VfL Gemmrigheim ging ebenfalls klar an unsere Mannschaft. Das ausgegebene Ziel war erreicht und nun kam die Kür gegen den FC Obersulm 1 im Halbfinale. Mit einem überaus druckvollen und hochkarätigen Spiel erkämpften wir uns die Finalteilnahme im eigenen Turnier. Dort trafen wir auf die TG Böckingen, die bislang kein einziges Tor kassiert hatte. Leider konnten wir uns gegen diesen Gegner nicht behaupten und beendeten unser Heimturnier mit einem wunderbaren zweiten Platz. Das war eine beeindruckende Leistung. Vielen Dank an die Spielerinnen und Spieler sowie alle Eltern. Eure Leistung war herausragend. Das war Spitzenklasse!

20170704 E
Für die SGM spielten: Luis Bächle, Lucas Faulhaber, Cedrik Glörfeld, Jamie Göttert, Max Illig, Robin Klemm, Noah Kober, Linus Lieb, Bennett Müller, Lukas Rampmaier, Niklas Rampmaier, Tim Reichert, Robin Röhrich, Philipp Schlayer, Marc Schmid, Lina Siedentopf, Mike Seelos, Fynn-Luca Völker, Julian Wenninger, Yigit Yilmaz