Die Spvgg Heinriet startet in die Fußballsaison 2017/2018

Es ist endlich wieder soweit!

Die Heinrieter 1. Mannschaft startete wieder mit dem Training und somit in eine hoffentlich erfolgreiche Saison 2017/2018. Beim Trainingswochenende das am 21.Juli startete und auf dem Sportplatz stattfand, konnte sich die Mannschaft intensiv auf die kommenden Begegnungen vorbereiten und sich als komplettes Team auf dem Platz bereits warmschießen und aufeinander einspielen.

Unser motiviertes Team zeigte sich gleich am Wochenende drauf auf dem diesjährigen Schozachtal-Turnier 2017 in Abstatt und nahm die diesjährige Herausforderung gerne an.

Bei bestem Sommerwetter und perfekten Platzverhältnissen konnten sich die Heinrieter als eingespielte Mannschaft präsentieren und sich somit erfolgreich durch die Vorrunde spielen. Am Folgetag trafen die Krabben dann im Halbfinale auf die Spfr. Neckarwestheim. Diese Begegnung verloren sie leider sehr unglücklich mit einem 3:1 nach Verlängerung.

Um das Wochenende nun komplett zu machen, musste nur noch das Spiel um den 3. Platz ausgespielt werden - hier stand der Gegner SC Abstatt fest. Die Heinrieter gaben hier nochmal alles und versuchten die Abstatter auf Ihrem Platz zu bezwingen. Nach einer sehr ausgeglichen Leistung beider Mannschaften, traf Tobias Otto das Tor und ließ so die Heinrieter das Turnier mit einem 3.Platz feiern.

Wir bedanken uns bei den Gastgebern des SC Abstatt für das gelungene und gut organisierte Wochenende auf Ihrem Sportgelände.

Auch danken wir unseren Spielern und hoffen gemeinsam auf eine erfolgreiche Saison.