Unverdiente Auswärtsniederlage

TV Flein II : Spvgg Heinriet 5:2 (1:0)

Am vergangenen Sonntag war die Spvgg Heinriet zu Gast beim TV Flein. Man ging hoch motiviert in das Spiel, was von Beginn an zu sehen war. So dominierte die Heinrieter Elf die Anfangsphase. Durch einige schöne Spielzüge erkämpfte sich Heinriet hochkarätige Torchancen, die leider nicht verwandelt werden konnten. Nach 30 Minuten kam Flein das erste Mal in diesem Spiel gefährlich vor das gegnerische Tor. Der Stürmer setzte sich im eins gegen eins gegen den Heinrieter Keeper Daniel Kreher durch und erzielte das 1:0. Davon unbeeindruckt kontrollierte die Gastmannschaft weiterhin das Spiel. In einer der zahlreichen Strafraumaktionen verursachte ein Fleiner Abwehrspieler durch ein Handspiel einen Elfmeter, so dass es kurz vor der Halbzeitpause noch einmal spannend wurde. Marcel Schwarz trat an, jedoch konnte der gegnerische Torwart den gut platzierten Schuss halten. Daher ging es mit dem Spielstand von 1:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff war zunächst wieder die Heinrieter Elf die dominierende Mannschaft. Ab der 55. Spielminute jedoch verlor Heinriet die Kontrolle über das Spiel und lies einige Torchancen des Gegners zu. Nahezu alle davon konnten genutzt werden, wodurch Flein innerhalb von 10 Minuten auf 4:0 erhöhte. Durch mehrere Spielerwechsel versuchte der Heinrieter Trainer die Situation zu stabilisieren, was auch vor allem durch die Einwechslung von Sinan Özkan gelang. Durch eine gute Einzelaktion von Sinan konnte die Spvgg in der 70. Spielminute auf 4:1 verkürzen. Einige Minuten danach konnte Flein ein weiteres Tor erzielen. Auch nach diesem Gegentor zeigte Heinriet Moral und spielte weiter nach vorne. Nach 88 gespielten Minuten war es wieder Sinan Özkan, der nach guter Vorarbeit von Steffen Mütsch das 5:2 erzielte. Wenige Minuten danach wurde das Spiel vom Schiedsrichter beendet.

Alles in allem zeigte die Heinrieter Elf ein starkes Spiel, das aufgrund von 10 Minuten, in denen man unkonzentriert war, verloren ging. Die Höhe des Ergebnisses spiegelt in keinster Weise die Leistung der Spvgg wider.

Aufstellung: Daniel Kreher, Steffen Mütsch, Manfred Backes, David Schäfer (60. Sinan Özkan), Yousuf Adan Haybe (65. Marco Probst), Mark Sahaikewitsch (85. Markus Mütsch), Benet Latifaj, Marcel Sinn, Marcel Schwarz, Tom Anders (59. Granit Bilalli), Michael Marbach, Fritz Grögor