Erster Sieg der Saison

ASV Heilbronn - Spvgg Heinriet 1:4 (0:2)

Im ersten Spiel der englischen Woche war die Spvgg Heinriet am Donnerstag zu Gast beim ASV Heilbronn. Den Heinrietern war bewusst, dass es kein leichtes Spiel werden würde, selbst wenn der Gastgeber auf dem letzten Tabellenplatz steht, da diese Begegnung in der letzten Saison mit einer Niederlage für Heinriet endete. Gerade deshalb startete die Spvgg mit deutlich erkennbarem Siegeswillen in die Partie und setzte Heilbronn von Anfang an unter Druck. Vor allem über die Flügel wurden viele Chancen herausgespielt, allerdings brauchten die Heinrieter Stürmer einige Anläufe, um sich an die schweren Platzverhältnisse zu gewöhnen. So dauerte es bis zur 10. Spielminute, in der Sinan Özkan eine der zahlreichen Chancen zum verdienten 0:1 verwandeln konnte. Diese Führung galt es nun zu verteidigen und auszubauen. In den folgenden Minuten zeigte aber auch der ASV den Willen, nach vorne zu spielen und machte das Spiel weiter spannend. Die Ordnung der Gastmannschaft ging in dieser Zeit etwas verloren, was es dem ASV erleichterte, sich Chancen zu erspielen, von denen jedoch keine zwingend torgefährlich wurde. In der 21. Minute konnte Heinriet dann endlich die Führung ausbauen. Yousuf Haybe konnte nach sehr guter Vorarbeit von Benet Latifaj, der ein starkes Spiel machte und den Ball in dieser Situation gezielt quer legte, freistehend zum 0:2 einschieben. Bis zur Halbzeitpause spielte Heinriet konzentriert weiter, konnte jedoch keine der weiteren hochkarätigen Torchancen nutzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war beiden Mannschaften anzusehen, dass sie mit dem aktuellen Spielstand nicht zufrieden sein können. So versuchten beide die gegnerische Defensive unter Druck zu setzen, was Heinriet jedoch besser gelang. So war es Sascha Wölleth, der in der 53. Spielminute zum 0:3 erhöhte. Nach 60 gespielten Minuten gelang es dem ASV nach einer Unaufmerksamkeit in der Heinrieter Defensive das erste Mal in diesem Spiel, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Diese Gelegenheit wurde zum 1:3 Anschlusstreffer verwertet. Kurz darauf konnte Heinriet nachsetzen, indem Sinan Özkan einen Doppelpack schnürte. In der Schlussphase feierte dann der Heinrieter Spielertrainer sein Saisondebüt, was die letzte berichtenswerte Aktion in diesem Spiel war.

Endlich konnte sich die Spvgg für die gezeigte Leistung belohnen und den ersten Dreier mit nach Heinriet nehmen. Trotzdem gilt es, weiter an der Chancenauswertung zu arbeiten und sich auf das zweite Spiel der englischen Woche am Sonntag im eigenen Stadion gegen den SSV Auenstein zu konzentrieren.

Es spielten: Daniel Kreher, Dominik Walleth (46. Mark Sahaikewitsch), Manfred Backes, Lucas Hierzegger (78. Markus Mütsch), Yousuf Adan Haybe, Benet Latifaj (87. Chris Ferreira), Sascha Walleth (60. Marco Probst), Sinan Özkan, Marcel Sinn, Fabian Walleth, Michael Marbach.