Niederlage beim Tabellenführer

FC Obersulm - Spvgg Heinriet 5:0 (0:0)

Am sechsten Spieltag dieser Saison war die Spvgg Heinriet zu Gast beim derzeitigen Tabellenführer FC Obersulm. Heinriet ging mit dem Ziel, die Siegesserie von zwei Spielen fortzuführen, in das Spiel, musste jedoch die Aufstellung im Vergleich zur letzten Woche verletzungsbedingt auf einigen Positionen ändern. Obersulm war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft, Heinriet lies jedoch keine Passkombinationen durch das Zentrum zu. So konnte sich der Gastgeber nur durch lange Bälle aus der Defensive in die Spitze einige Torchancen erspielen. Diese konnten allesamt nicht genutzt werden. Die Spvgg spielte deutlich weniger nach vorne als in den letzten Spielen. Trotzdem gelang es wenige Male, gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen, aber auch diese Chancen konnten nicht verwandelt werden. In der 28. Spielminute wurde erneut ein langer Ball in den Heinrieter Strafraum geflankt, der Keeper musste eingreifen und verursachte unglücklich einen Elfmeter. Der aktuell Führende der Torschützenliste trat an, Daniel Kreher konnte die Führung der Gäste jedoch sicher verhindern. Außer diesem Moment der Aufregung geschah in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nicht mehr viel. So ging es torlos in die Pause. In die zweite Halbzeit startete der Gastgeber deutlich motivierter als die Gäste. Nach 52. gespielten Minuten kam es dann zur 1:0 Führung für Obersulm. Die Spvgg baute daraufhin weiter ab, es fehlte immer mehr der Ehrgeiz in den Zweikämpfen. Es dauerte nur fünf weitere Minuten, bis Obersulm nach einem Freistoß am Heinrieter Sechszehnereck zum 2:0 erhöhen konnten. Im weiteren Spielverlauf versuchte zwar Heinriet den Anschlusstreffer zu erzielen, dies gestaltete sich jedoch eher müßig. Weder durch Kombinationen über außen noch mit langen Bällen Richtung gegnerischen Straftraum konnten ernsthafte Torchancen generiert werden. Im Gegensatz schalteten die Obersulmer Spieler sehr schnell um und konnten einmal nach einem fragwürdigen Freistoß an der Mittellinie in der 72. und einmal nach einem Ballgewinn in der Heinrieter Hälfte in der 82. Spielminute zum 3:0 und 4:0 erhöhen. Der Endstand von 5:0 entstand dann in der 84. Spielminute durch ein Missverständnis zwischen dem Heinrieter Verteidiger und dem Keeper, dies tat für das Ende des Spiels jedoch nichts mehr zur Sache.

Die Spvgg Heinriet konnte in keinster Weise an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen. Fehlender Siegeswille und Ehrgeiz waren der Grund, warum der Gastgeber, der spielerisch auf Augenhöhe war, den Platz als verdienter Sieger verlies.

Es spielten: Daniel Kreher, Steffen Mütsch, Dominik Walleth, Markus Mütsch, Manfred Backes, Yousuf Adan Haybe, Benet Latifaj, Kevin Santos Ferreira (65. Johannes Freymann), Sinan Özkan, Mark Sahaikewitsch (57. Silvio Meile), Michael Marbach (75. Fabian Walleth), Chrisopher Ferreira

• 10_01_2017001Obersulm
  • 10_01_2017002Obersulm