Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende, 14.+15. Oktober 2017


E-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet I - SGM Eberstadt/Gellmersbach    7:3 (2:2)

Mannschaft 1 der SGM E-Jugend traf sich zum letzten Heimspiel der Herbst-Saison zu morgendlicher Stunde auf dem Sportplatz in Untergruppenbach. Der heutige Gegner war die SGM Eberstadt/Gellmersbach. Wie üblich begannen wir mit unserem Torwart Niklas. Leider war er nicht ganz fit, was ihn aber nicht abhielt eine tolle Partie zu spielen. Cedrik als bewährten Abwehrchef mit seinen Aussenverteidigern Lukas und Philipp Schneider hielten den Rücken frei für unseren Keeper. Im Mittelfeld begannen wir mit Batu und Fynn-Luca. Philipp Schlayer im Sturm komplettierte die Startelf. Wir begannen druckvoll und erzielten schon in der dritten Minute durch Batu das 1:0. Wer jetzt gedacht hatte, dass wird ein Selbstläufer, sah sich eines Besseren belehrt. Die SGM Eberstadt/Gellmersbach spielte ebenfalls druckvoll nach vorne und kam in der 9. Minute zum verdienten 1:1 Ausgleich. Durch die Einwechslungen von Noah, Linus und Silas versuchten wir wieder mehr Druck aufzubauen. Es gelang uns trotzdem in der ersten Halbzeit nicht, in unser gewohntes Spiel zu finden. Zum Glück hatten wir an diesem Tag Batu, der kurze Zeit später auf 2:1 erhöhte. Leider mussten wir kurz vor der Halbzeit noch das 2:2 hinnehmen. Wir nutzten die Halbzeitpause, um wieder Ordnung in unser Spiel zu bekommen und uns taktisch neu auszurichten. Damit begannen wir die zweite Halbzeit wesentlich konzentrierter und zielstrebiger. Der an diesem Tag überragende Batu setze mit den Treffern 3 und 4 seiner tollen Leistung die Krone auf. Julian und Noah brachten bei ihren Einwechslungen frischen Wind in die Partie und sorgten ebenfalls für sehr gute Aktionen nach vorne. Nach einem Doppelschlag von Philipp Schlayer zogen wir auf 6:2 davon. Das Spiel war entschieden. Wir nutzten die Phase und stellten unsere Abwehr komplett auf zwei Abwehrspieler um und änderten somit unser Spielsystem. Fynn-Luca reihte sich mit einem Distanzschuss zum 7:2 ebenfalls in die Reihen der Torschützen ein. Kurz vor Spielende konterte uns der Gegner nochmal geschickt aus und kam noch zum 7:3 Endstand. Das hohe Ergebnis täuscht etwas über den Spielverlauf. Die SGM Eberstadt/Gellmersbach war ein guter Gegner. Es war der Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zu verdanken, dass wir als Sieger den Platz verlassen konnten. Ein weiteres Highlight kam aus der Küche!! Die Eltern haben sich etwas Besonderes einfallen lassen. Es gab dieses Mal selbstgemachte Kürbissuppe, die reißenden Absatz fand. Was für eine tolle Idee! Vielen Dank dafür! Vielen Dank auch an die zahlreichen Eltern für die tolle Unterstützung.
Es spielten für Team 1: Batu Angelike (4), Cedrik Glörfeld, Silas Kircher, Noah Kober, Linus Lieb, Lukas Rampmeier, Niklas Rampmeier, Philipp Schlayer (2), Philipp Schneider, Fynn-Luca Völker (1), Julian Wenninger

SGM Untergruppenbach/Heinriet II - Spfr Lauffen III                         10:3 (7:1)

Am letzten Samstag traten wir bei schönstem Fußballwetter zu unserem letzten Heimspiel gegen die Sportfreunde Lauffen 3 an. Nachdem wir letzte Woche kein gutes Spiel abgeliefert hatten, wollten wir es an diesem Wochenende besser machen. Die Spfr. Lauffen 3 hatten die letzten zwei Spiele gewonnen und standen einen Platz vor uns in der Tabelle, so wussten wir nicht, was wir erwarten sollten. Da uns endlich wieder unser Stammtorwart Kevin B. zur Verfügung stand, konnten wir die Offensive wieder anders aufstellen, was sich gleich durch tolle Spielzüge bezahlt machte. In der 5. und 8. Minute brachte uns Kevin S. mit einem Doppelpack nach tollen Vorlagen von Bastian S. mit 2:0 in Führung. Die Mannschaft hielt den Druck hoch, so dass das Spiel nur noch in der gegnerischen Hälfte stattfand. Louis T. sorgte mit einem satten Schuss aus der zweiten Reihe für das 3:0. In der 14. Minute gelang Leandro G. das Tor des Tages als er einen Eckball direkt verwandelte. Vor lauter Freude über dieses Tor vergaß man komplett die Verteidigung und kassierte so im direkten Gegenzug das 4:1. Das 5:1 machte Noah K. per Strafstoß in der 19. Minute und zwei Minuten später fand ein Schuss von Luis B. den Weg ins Tor zum 6:1. Den Endpunkt in der ersten Halbzeit setzte Noah K. mit einem satten Treffer ins untere linke Eck zum 7:1. Direkt nach der Halbzeitpause handelten wir uns einen Strafstoß ein, den der Gegner zum 7:2 nutzte. Danach nahm man das Tempo raus und überließ den Lauffenern das Spiel. Doch die Abwehr um Semih B., Louis T. und Jannik B. hielt dem Druck stand und was noch durchkam wehrte Kevin B. im Tor souverän ab. In der Endphase fuhren wir die Geschwindigkeit wieder hoch und Luis B. drückte einen Eckball gekonnt zum 8:2 über die Linie. Eine Minute später erhöhte Julian W. zum 9:2. Kurz vor Schluss konnte sich Noah F. mit einem starken Solo durch die Abwehr kämpfen und das 10:2 erzielen. In der letzten Minute brachten wir noch einen Gegner im Strafraum zu Fall, so dass wir per Strafstoß noch das 10:3 bekamen. Tolles Spiel Jungs, macht weiter so.
Es spielten für Team 2: Kevin Blum (Tor), Semih Baki, Louis Tonecker (1), Jannik Bucksch, Leandro Grözing (1), Julian Walter (1), Luis Bächle (2), Noah Franke (1), Bastian Szmechlik, Noah Knodel (2) und Kevin Sachadä (2)


D-Jugend:

TV Flein I - SGM Untergruppenbach/Heinriet                                     1:4 (1:3)


C-Jugend:

SGM Sülzbach Sulmtal II - SGM Untergruppenbach/Heinriet            1:4 (0:1)

Diesen Samstag spielten mit der SGM Sülzbach Sulmtal II und uns, der aktuell sechstplatzierte gegen den aktuellen siebtplatzierten. Trotz der geringen Distanz in der Tabelle gingen wir sehr selbstbewusst in die Partie, wurden jedoch schon eine Stunde vor dem Spiel in unserer Euphorie gebremst, als wir feststellten, dass wir die falschen Trikots eingepackt hatten. Aus diesem Grund, gingen wir nur mit 15 Minuten Aufwärmen in die Partie.
Es entwickelte sich trotzdem schon von Beginn an ein Spiel, dass sich grundlegend in der Hälfte der SGM Sülzbach Sulmtal abspielte. Allerdings konnten wir zu Beginn kaum Kapital aus der dominanten Spielweise schlagen, da wir uns zu viele Ballverluste und ungenaue Zuspiele nahe der Mittellinie erlaubten. Daraus resultierten auch ein paar wenige Kontorchancen, die aber alle entweder von der Abwehr oder dem gut mitspielenden Torspieler, verhindert werden konnten. Einzig eine Situation sorgte für viel Gefahr, als ein Spieler des Gegners Emanuel zuerst aussteigen ließ, dieser den anschließenden Schuss jedoch noch in letzter Sekunde von der Linie kratzen konnte. Im Laufe der Zeit spielten wir jedoch immer besseren Fußball und kamen durch Flanken oder Dribblings über außen zu den ersten Torchancen. Es sollte jedoch erst nach einer kurzen Trinkpause für Schiedsrichter und Spieler mit dem ersten Tor gelingen. Nach einem schönen Hackentrick von Leon der die komplette Abwehr aussteigen ließ, kam der Ball in den Lauf von Koray, der alleine auf den Torspieler zuging, jedoch nicht selber abschloss, sondern wieder clever auf Leon zurückspielte, sodass dieser nur noch den Fuß hinhalten musste. Mit dem Stand von 0:1 ging es dann auch in die Pause.
In der Halbzeit, stellte der Trainer etwas am System um, was sich in der Folge als schwerer Fehler erwies. Durch die offensivere Position von Louis, fehlte der Abwehr die Stabilität und so ergab sich nach einer Kontorchance ein unglückliches Foul im eigenen Strafraum. Den folgenden Elfmeter konnten die Sulmtaler zum 1:1 verwandeln und gingen nahezu mit 2:1 in Führung, was Emanuel jedoch mit einer starken Parade zu verhindern wusste und uns damit im Spiel hielt.
Nach den beiden gefährlichen Situationen stellte der Trainer zurück aufs alte System und es setzte sich ein einseitiges Spiel, wie in der ersten Halbzeit fort. Durch die weit aufrückenden Außenverteidiger Michel und Vigan ergaben sich breitere Räume und wir entwickelten bessere Torchancen. Diese Räume konnte erneut Koray nutzen der über die linke Seite am Abwehrspieler vorbeizog, wobei der Torspieler den Ball jedoch abwehren konnte. Allerdings stand Leon in der Mitte wieder goldrichtig, konnte den Abpraller leicht verwandeln und uns zum 1:2 wieder in Führung bringen. Kurz darauf erhöhte Vigan nach einer schönen Flanke von Nico, die vom Abwehrspieler unglücklich abgefälscht wurde auf 1:3, nachdem er den Ball gut traf und ihn im linken unteren Eck versenkte. Den Schlusspunkt setzte dann Koray, der wiedermal seine Schnelligkeit hervorragend ausspielte und alleine vorm Torspieler souverän an diesem vorbei spitzelte und damit seine Top-Leistung mit einem eigenen Tor belohnen konnte.
Damit endete eine sehr souveräne Mannschaftsleistung, bei der auch Nick, Erdem und Hannes namentlich zu erwähnen sind, die im Mittelfeld viele Bälle eroberten, sicher behaupteten und klasse nach vorne spielten, sowie die drei jungen Said, Nils und Selim, die alle ihre Sache sehr sicher spielten.
Wir treffen nun nächsten Samstag auf die TSG Heilbronn und würden uns um 14:30 Uhr über jederlei Unterstützung in Heilbronn freuen!
Es spielten: Emanuel(TW), Michel, Louis, Said, Vigan(1), Hannes, Erdem, Nick, Nico, Leon(2), Koray(1), Nils und Selim


B-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - Aramäer Heilbronn                    13:0 (4:0)

Sieg im 9er-Duell gegen die Aramäer
Im ersten Spiel gegen ein 9er-Team auf großem Feld wollten wir bei Kaiserwetter im Stadion von Beginn an den Sieg. Nahezu komplett waren wir angetreten und ließen den Gegner von Beginn an kaum über die Mittellinie kommen. Nachdem wir die ersten fünf Gelegenheiten noch liegen ließen hatten wir einen kurzen Hänger, als Marc sich aber auf rechts durchsetzte und von der Grundlinie auf Florin passte, der abklärt vollstreckte war der Bann gebrochen.
Wir hatten zwar immer wieder auch unnötige Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe im Spiel, immer mehr fanden wir aber auch zu schönen und teils schnellen Kombinationen. Hinten ließen wir im ganz Spiel nur zwei Torschüsse zu und vorn fielen die Tore in zunehmender Taktung und teils wunderschön, wie z.B. beim langen Schlenzer von Hannes zum 2:0, bei den Kopfball- und Hacketoren von Luca oder nach schönen Einzelaktionen von Marc, Jannik, Dario und Joey.
Nach 5 Spielen stehen wir damit auf Rang 4 und in der Fairnesstabelle auf Rang 1. Das gilt es gegen stärkere Gegner die nun auf uns warten zu bestätigen, als nächstes am kommenden Sonntag um 10.30 Uhr bei FC Union Heilbronn II.
Es spielten: J. Antl, L. Kübler (3), Y. Geistler, E. Medina, M. Aurnhammer (1), J. Kutsche (1), M. Kerst, E. Selz (1), H. Bußmann (1), F. Schreier (1), J. Zeller (1), D. Krause (3), S. Geiwiz (dazu 1 Eigentor) – erkrankter Zuschauer: T. Hanke
20171015 B


A-Jugend:

TV Flein - SGM Untergruppenbach/Heinriet                                    2:3 (0:0)