Kantersieg in Neulautern

FC Neulautern : Spvgg Heinriet 2:5 (1:2)

Am vergangenen Sonntag war die Spvgg Heinriet nach einer Woche Pause zu Gast beim FC Neulautern. Zu Beginn des Spiels wurde eine Schweigeminute zu Ehren des kürzlich verstorbenen Hans Walleth gehalten. Besonders ihm widmete die Heinrieter Mannschaft dieses Spiel. Bereits in der zweiten Spielminute erzielte Sinan Özkan nach guter Vorarbeit von Dominik Walleth und Kevin Ferreira das 0:1. In der Folge gab die Gastmannschaft das Spiel jedoch aus den Händen. So sah man ein eher ausgeglichenes Spiel, wobei Heinriet die besseren Chancen hatte, diese allerdings nicht verwertete. In der 16. Minute dann entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für Neulautern auf Höhe der Mittellinie. Dieser wurde in den Strafraum der Gastmannschaft geflankt und zum 1:1 verwandelt. Dieses Tor wirkte auf die Gastelf wie ein Weckruf und der Gegner wurde wieder stärker unter Druck gesetzt. Im weiteren Spielverlauf konnten die Fans einige gefährliche Torchancen der Spvgg sehen. Eine Davon konnte Marcel Schwarz nach 26 gespielten Minuten nutzen, indem er nach einem Abpraller aus 16 Metern die erneute, verdiente Führung erzielte. Die Gastgeber versuchten zwar gegen die spielbestimmenden Heinrieter anzukämpfen, konnten jedoch nur sehr selten gefährlich vor das Tor kommen. Diese Situationen konnten aber alle souverän vom Keeper Daniel Kreher entschärft werden. Nach der Halbzeitpause merkte man, dass das Spiel noch nicht entschieden war, beide Mannschaften versuchten, die Partie an sich zu reißen. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit hatte Heinriet die besseren Chancen, konnte diese jedoch nicht nutzen. So dauerte es bis zur 71. Spielminute, in der Sinan Özkan nach einigen vergeblichen Versuchen das lang ersehnte und befreiende 1:3 erzielte. Anschließend gab Neulautern das Spiel immer mehr verloren. Dies ermöglichte Benet Latifaj einige Läufe über die rechte Außenbahn, wodurch nach einer gefährlichen Hereingabe Marcel Sinn auf 1:4 erhöhen konnte. Kurz darauf wurde Benet Latifaj durch Granit Bilalli erneut ins Spiel gebracht und konnte diesmal selbst verwandeln. Die Gastgeber, die sich nun völlig aufgegeben hatten, konnten in der 85. Minute noch einmal vor das Tor der Gastmannschaft gelangen und so den Endstand von 2:5 herstellen.

Alles in allem zeigte die Spvgg Heinriet ein gutes Spiel und nahm drei wichtige Punkte aus Neulautern mit, wobei das Ergebnis noch deutlich höher ausfallen hätte können.

Es Spielten: Daniel Kreher, Marcel Sinn, Dominik Walleth, Manfred Backes, Yousuf Haybe (26. Benet Latifaj), Mark Sahaikewitsch, Sinan Özkan (74. Fabian Walleth), Steffen Mütsch, Marcel Schwarz, Kevin Ferreira (52. Granit Bilalli), Michael Marbach, Christopher Ferreira

Die komplette Mannschaft der Spvgg Heinriet drückt ihre Betroffenheit und Mitgefühl aus und übermittelt der Familie Walleth ihr aufrichtiges Beileid.