Nachruf

Wir trauern um unseren Ehrenspielführer, langjährigen Trainer und Abteilungsleiter der Abteilung Fußball

Hans Walleth

Mit tiefer Betroffenheit haben wir von Hans Walleth Abschied genommen. Hans Walleth war ein begeisterter Fußballer und die Spielvereinigung Heinriet war für ihn immer seine Leidenschaft und Antrieb zu gleich.

Hans trat 1960 der Spielvereinigung bei und spielt von seiner Jugend an Fußball in Heinriet. Während seiner Zeit bei den Aktiven gelangen die größten Erfolge der Fußball Abteilung. Meister in der C-Klasse Weinsberger Tal 1967 und 1971, sowie die Meisterschaft in der B-Klasse Weinsberger Tal 1976. Hans trug als Offensivkraft und langjähriger Spielführer zu diesen Erfolgen bei. 1980 wechselte Hans zum TSV Lehrensteinsfeld als Spielertrainer. 1983 kehrte er als Trainer zur Spielvereinigung zurück und betreute die Aktive drei Jahre lang. Seine weitere Trainer-Laufbahn führte ihn zum TSV Neuenstadt und SV Jagsthausen. 1998 übernahm Hans im Duo mit Günter Henneberger wieder die Verantwortung für die Aktiven. 2005 sprang Hans als Interimslösung erneut bei den Aktiven ein und sicherte den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Im Ehrenamt war Hans als Abteilungsleiter und stellvertretender Abteilungsleiter der Abteilung Fußball zehn Jahre für die Spielvereinigung aktiv.

Mit seiner Arbeit trug Hans über all die Jahrzehnte zur positiven Entwicklung der Spielvereinigung, insbesondere der Fußball-Abteilung, bei. Hans genoss im Verein, sowie über dessen Grenzen hinaus großes Ansehen. In unserem Vereinsleben hinterlässt Hans eine große Lücke.

Die Spielvereinigung Heinriet wird sein Andenken immer in Ehren halten.

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

Für die Spvgg. Heinriet

Marcel Müller