Dritter Sieg in Folge

Spvgg Heinriet - SSV Klingenberg 3:0 (0:0)

Im letzten Heimspiel dieses Jahres traf die Spvgg Heinriet auf den Tabellennachbarn SSV Klingenberg. Heinriet startete sichtlich unsicher in der eigenen Defensive. So kam es bereits in den ersten Minuten zu einigen Aufregern im Strafraum der Gastgeber. Unter anderem kam es in der vierten Spielminute zu einem Foulelfmeter für Klingenberg. Diesen konnte jedoch der Heinrieter Keeper Daniel Kreher, genauso wie die anderen gefährlichen eins-gegen-eins Situationen, souverän entschärfen. Dadurch konnte die bis zu diesem Punkt verdiente Führung für Klingenberg verhindert werden. Es dauerte gute 10 Minuten, bis die Abwehr ins Spiel kam. Anschließend war es die Spvgg, die den Gegner zunehmend unter Druck setzte. So erspielte sich Heinriet die ein oder andere hochkarätige Torchance, während der SSV Klingenberg kaum noch vor das Tor der Heimelf kam. Diese Chancen blieben allerdings ungenutzt, weshalb es mit einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie davor, Heinriet war die dominierende Mannschaft. Trotzdem dauerte es bis zur 54. Spielminute, in der die Spvgg die verdiente Führung erzielte. Marcel Sinn spielte einen starken Ball in die Spitze, den sich Kevin Ferreira, der übrigens das Spiel ohne gelbe Karte beendete, erlaufen konnte. Dieser lies den gegnerischen Torwart stehen und schob zum 1:0 ein. Nur zwei Minuten später erhöhte Sinan Özkan nach einer Hereingabe von Benet Latifaj zum 2:0. Im weiteren Spielverlauf verteilte der Schiedsrichter einige gelbe Karten, man merkte die steigende Anspannung der Gastelf. In der 75. Spielminute handelte sich ein Spieler der Gäste die zweite gelbe Karte ein und musste daher den Platz verlassen. Obwohl Klingenberg dadurch geschwächt war, kam es kurz darauf in einer Strafraumaktion vor dem Heinrieter Tor erneut zu einem Elfmeter für die Gäste. Einmal mehr konnte jedoch der heute sehr starke Daniel Kreher ein Gegentor verhindern. Nach 80 gespielten Minuten musste Yousuf Haybe nach seinem zweiten fragwürdigen Foul den Platz mit einer gelb-roten Karte verlassen. Der gefoulte Spieler von Klingenberg wurde in derselben Situation wegen Nachtretens mit Rot vom Platz gestellt. Auf dem mittlerweile sehr leer gewordenen Spielfeld hatte der inzwischen eingewechselte Fabian Walleth sehr viel Platz in Nähe der Mittellinie. Diesen nutzte er in der 87. Spielminute aus und erzielte mit einem Fernschuss aus ca. 40 Metern den 3:0 Endstand.

Nach schlechter Anfangsphase fand die Spvgg gut ins Spiel und konnte unter anderem Dank Daniel Kreher einen Sieg ohne Gegentore feiern.

Es spielten: Daniel Kreher, Marcel Sinn, Dominik Walleth, Mark Sahaikewitsch, Manfred Backes, Michael Marbach (62. Fritz Grögor), Benet Latifaj (57. Yousuf Haybe), Kevin Ferreira (83. Granit Bilialli), Sinan Özkan (75. Fabian Walleth), Steffen Mütsch, Marcel Schwarz, Christopher Ferreira