Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende, 11.+12. November 2017

D-Jugend:

SGM Wüstenrot II - SGM Untergruppenbach/Heinriet                          1:5 (0:3)

C-Jugend:

SGM Lehrensteinsfeld I - SGM Untergruppenbach/Heinriet                abgesagt

B-Jugend:

Erfolgreiche englische Woche und zwei verdiente Siege

SGM Heinriet/Untergruppenbach - SGM Obersulm II                           4:2 (1:2)
Nach den Ferien hatten wir Obersulm in einem Mittwochabend Spiel zu Gast. Leider wurde der für unser Spiel angesetzte Schiedsrichter früh morgens wieder abgesetzt und wir mussten noch auf die schnelle einen neuen Schiedsrichter suchen. Kurzfristig konnte Stefan Sahaikewitsch einspringen und unser Spiel leiten. Vielen Dank dafür auch noch mal an dieser Stelle. Jetzt konnte es endlich los gehen und wir wollten Yannis an seinem Geburtstag drei Punkte schenken. Vom Anpfiff weg wurde auch gut umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Nach zehn Minuten bestand der einzige Mangel in der Chancenverwertung - statt 4:0 für uns, war immer noch kein Tor gefallen. Mit dem Auslassen der Chancen hadernd, stimmte unsere Rückwärtsbewegung nicht mehr. So wurde Obersulm zu viel Platz gelassen und sie bekamen mehr Spielanteile. Die Folge war das 0:1 in der 12. Minute durch einen Fernschuss. Im Anschluss verstanden wir es auch nicht, unsere spielerischen Mittel auszuschöpfen und Ruhe in das Spiel zu bringen. Zu schnell war der Ball wieder beim Gegner, vermeidbare Fehler usw. führten auch zum 0:2 in der 30. Minute nach einem Eckball, den es so nicht hätte geben müssen. Danach kamen wir endlich wieder besser ins Spiel. Sich gegenseitig motivierend, stimmte der Einsatz wieder und Marc konnte kurz vor der Pause den 1:2 Anschluss erzielen.
Alle Dinge in der Pause angesprochen, die nicht so liefen wie sie sollten, ergriff Joey das Wort und motivierte das komplette Team noch einmal. Wie verwandelt kamen wir aus der Kabine. Auch jetzt hatten wir wieder Chancen die ungenutzt blieben, jedoch wurden wir nicht ungeduldig. Der Ball lief endlich in unseren Reihen und wir spielten souverän von Chance zu Chance. In der 55. Minute fiel dann endlich der verdiente Ausgleich durch Joey. Nur drei Minuten später nahm sich Marcel ein Herz und zirkelte den Ball vom 16er Eck ins Tor zur 3:2 Führung. Spielerisch jetzt deutlich besser, lief Obersulm immer mehr hinterher und wir nutzten den Platz für schöne Kombinationen. Wie im Training klappte es bis kurz vor das Tor, heute aber war es wieder die mangelnde Chancenverwertung, die es noch zu kritisieren gibt. Es fehlte noch ein weiteres Tor um die drei Punkte sicher einzufahren. Aus dem Spiel heraus gelang uns zwar kein Treffer mehr, vom Elfmeterpunkt aber sind wir sehr sicher dieses Jahr. Nachdem sich Jannik über Joey und Dario in den Strafraum kombiniert hatte, war er nur noch mit einem Foul zu stoppen. Den Elfmeter verwandelte Marc souverän zum 4:2 Endstand.
Eine super Mannschaftsleistung. Wer sich so gut in ein Spiel zurück arbeitet hat den Sieg dann auch verdient. Klasse Jungs.
Es spielten: J. Antl, L. Kübler, Y. Geistler, E. Medina, M. Aurnhammer (2), J. Kutsche, M. Kerst (1), E. Selz, H. Bußmann, F. Schreier, J. Zeller (1), S. Geiwiz, D. Krause, M. Hagelauer

SSV Auenstein - SGM Heinriet/Untergruppenbach                              2:7 (1:3)

Nur drei Tage später konnten wir diese Leistung in Auenstein bei echtem Sauwetter mehr als bestätigen. Vor dem Spiel gab es Anlaufschwierigkeiten, auf dem Platz waren aber gegen die Klassenkameraden und ehemaligen Mitspieler alle da. Sofort übernahmen wir bei schwierigen Bedingungen die Initiative und kamen schon mit der zweiten Chance nach Pass von Luca in den freien Raum durch Heber von Marc zur Führung (2. Minute). Kurz darauf schirmte Yannis den Rückpass zu Justin ab – den Rempler bei dieser Aktion bewertete der Schiri völlig überzogen als Foul und gab sogar noch fünf Minuten. Mit kurzzeitiger Umstellung ließen wir uns weder davon noch von einer unberechtigten Gelben gegen Luca irritieren und generierten weiter Chancen im Minutentakt – mit schönen Kombinationen tauchten wir vor dem gegnerischen Tor auf – ließen aber erneut zu viele Gelegenheiten aus. Und so kamen die Gastgeber mit dem ersten Konter zum Ausgleich, weil wir nicht konsequent hinten klärten und die Rückwärtsbewegung nicht klappte (10.). Wir blieben aber dran und Marc konnte uns erneut in Führung schießen (20.). Kurze Zeit später wurde er erneut rechts durchgespielt, legte von der Grundlinie nach hinten auf und Florin schob aus fünf Metern ein (28.).
Das Spiel blieb aber auch nach der Pause offen, weil Auenstein vereinzelt schnell konterte und wir uns immer wieder durch Schludrigkeiten im Abspiel selbst in Bedrängnis brachten. Ein schöner Flachschuss aus 18 Meter bedeutete den Anschluss (48.). Aber nur fünf Minuten später ging Luca nach flachem Freistoß von Marc im 16er voll gegen den Ball und „presste“ diesen in die Maschen. Jetzt war das Spiel entschieden und wir überzeugten hinten in der Balleroberung und auch im Spiel durchs Mittelfeld. Nach seiner Einwechslung brauchte unsere Unterstützung aus der C-Jugend, Hannes, nur zwei Ballkontakte um zunächst aus 16 Metern nach Rückpass von der Grundlinie zum 5.2 ins kurze Eck einzuschießen (71.) und nur drei Minuten später zum 6:2 abzustauben. Noch einnmal über rechts und nach schönem Heberpass von Joey konnte Dario flach einschieben (78.). Eine überzeugende Leistung und eine spielerische Weiterentwicklung, die wir – auch mit konsequentem Training – gerne fortsetzen wollen.
Es spielten: J. Antl, L. Kübler (1), Y. Geistler, E. Medina, M. Aurnhammer (2), J. Kutsche, M. Kerst, E. Selz, H. Bußmann, F. Schreier (1), J. Zeller, S. Geiwiz, D. Krause (1), H. Friedle (2)

A-Jugend:

Neckarsulmer Sport-Union II - SGM Untergruppenbach/Heinriet        verlegt 15.11. 19 Uhr