Höchste Niederlage der Saison

Aramäer Heilbronn II - Spvgg Heinriet   8:3 (3:1)

Am letzten Spieltag dieses Jahres empfingen die Aramäer Heilbronn die Spvgg Heinriet. Gespielt wurde wegen Spielplanverlegung unter der Woche am Donnerstag. Gleich zu Beginn der Partie setzten die Aramäer die Gäste vor allem mit langen Bällen unter Druck. Es dauerte jedoch bis zur zehnten Spielminute, bis der Heinrieter Keeper in einer eins gegen eins Aktion retten musste und dabei aus Sicht des Schiedrichters einen Elfmeter verursachte. Diesen nutzten die Aramäer zur Führung. Im weiteren Spielverlauf gab es auf beiden Seiten einige Torchancen, die Aramäer hatten jedoch den höheren Spielanteil und gingen auch aggressiver in die Zweikämpfe. Nach 31 gespielten Minuten kamen die Gastgeber durch einen langen Ball aus der Defensive und einem individuellen Fehler in der Innenverteidigung der Gäste gefährlich vor das Tor und erhöhten zum 2:0. Acht Minuten später konnte Sinan Özkan den Anschlusstreffer erzielen. Kurz vor der Halbzeit konnten jedoch die Aramäer den kurzen Heinrieter Aufwind entkräften, indem sie die Führung zum 3:1 weiter ausbauten. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit war Heinriet die spielbestimmende Mannschaft, konnte jedoch die herausgespielten Chancen nicht verwerten. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff waren es dann erneut die Aramäer, die ein weiteres Tor erzielten. Fünf Spielminuten später konnte der inzwischen eingewechselte Granit Bilalli auf 4:2 verkürzen, was die Motivation der Spvgg jedoch nicht merkenswert verstärkte. Die Heinrieter Spieler beschäftigten sich in der Folge mehr mit den Fehlentscheidungen des Schiedsrichters als mit dem Gegner, sodass es innerhalb der nächsten 15 Minuten zu weiteren 3 Gegentoren kam. In der 85. Minuten erzielte Sinan Özkan sein zweites Tor in diesem Spiel, woraufhin der Gegner erneut traf und so den Endstand von 8:3 herstellte.

Die Spvgg Heinriet verabschiedet sich somit mit der bisher schlechtesten Leistung in dieser Saison in die Winterpause.

Es spielten: Daniel Kreher, Marcel Sinn, Dominik Walleth (81. Aslihan Gündogdu), Mark Sahaikewitsch, Manfred Backes, Michael Marbach, Benet Latifaj, Kevin Fereirra (52. Granit Bilalli), Sinan Özkan, David Schäfer, Marcel Schwarz, Fabian Walleth, Christopher Fereirra