Starker 2. Platz für die SGM E-Jugend in Oppenweiler

Am Sonntag, den 21. Januar verschlug es uns in den Rems-Murr Kreis nach Oppenweiler. Schon beim Warmmachen konnte man erkennen, dass die Jungs um Kapitän Marius richtig gut drauf waren.

Im ersten Spiel trafen wir auf den TV Weiler/Rems. Nach anfänglichem Abtasten wurden wir immer stärker. Mit sicherem Passspiel arbeiteten wir uns eine Torchance nach der anderen heraus. Dann war es Linus, der den 1:0 Führungstreffer erzielte. Am Ende konnten wir die Führung aber nicht halten und die starken Gegner glichen zum 1:1 Endstand aus. Im zweiten Spiel ging es gegen den SV Unterweissach. Auch hier spielten wir stark auf und Luis erzielte mit einem platzierten Schuss die 1:0 Führung. Der Gegner versuchte nun den Druck zu erhöhen, was wir aber nicht zuließen. Philipp Schlayer machte mit dem 2:0 den Sack zu. Auch im dritten Spiel waren die Jungs nicht zu stoppen. Wir spielten gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers und gewannen mit jeweils zwei Treffern von Noah und Fynn-Luca mit 4:0. Jetzt führten wir die Tabelle an und mussten im Fernduell mit dem TV Weiler/Rems unser letztes Vorrundenspiel gegen den SV Plüderhausen gewinnen. Die Anspannung war hoch und wir gingen etwas nervös aber bestimmend ins Spiel. Wieder war es Noah, dem das 1:0 gelang. Plüderhausen griff nun konsequenter an. Unserer Abwehr gelang es aber, den Gegner von unserem Tor fern zu halten. Bis zu dem einen Moment, in dem die Gegner doch durchkamen und das 1:1 erzielten. Nur noch eineinhalb Minuten bis zur Schlusssirene. Dann schnappte sich Lukas den Ball und setzte sich auf der linken Außenbahn mit Hilfe der Bande durch, umspielte einen weiteren Gegner und sprintet mit dem Ball Richtung Tor. Alle hielten den Atem an und tatsächlich versenkte der Teufelskerl den Ball im Netz. Ein verdienter 2:1 Erfolg. Nun musste der TV Weiler/Rems sein Spiel mit 2 Toren Differenz gewinnen, um an uns vorbei zu ziehen. Tatsächlich sah es so aus, als würden sie das auch schaffen, bis Unterweissach der Anschlusstreffer zum 2:1 gelang. Nun stand es fest: Unsere Jungs schlossen die Vorrunde verdient als Tabellenerster ab und standen zum ersten Mal in einem Finale! Der Gegner um Platz 1 war der FC Marbach, der bis dato alle Spiele in seiner Gruppe gewinnen konnte. Unsere Jungs gingen hochmotiviert ins Spiel. Die Marbacher fingen stürmisch an. Doch wir hatten an diesem Tag mit Philipp Schneider und Marius zwei ausgezeichnete Abwehrspieler, die nichts durchließen. Wenn doch einmal ein Schuss aufs Tor kam, hielt ihn unser überragender Torwart Niklas, der auch mit seinen starken Abwürfen das Spiel immer wieder gefährlich eröffnen konnte. Wir brauchten ein paar Momente, bis auch wir ins Spiel fanden und zu unseren Chancen kamen. Doch genau wie die Marbacher konnten wir diese nicht nutzen. Es war ein komplett ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. So endete die Partie mit 0:0 und es ging ins Neunmeterschießen. Drei Schützen auf jeder Seite. Niklas hielt den ersten und den zweiten Neunmeter. Unsere Schützen konnten leider ebenfalls nicht verwandeln. Dann traf der FC Marbach zum 1:0. Diesen Treffer konnten wir leider nicht mehr egalisieren und wurden zweiter Sieger in einem nervenaufreibenden Turnier. Die Jungs und Trainer waren trotzdem überglücklich und superstolz auf die tolle Leistung. Jetzt kann das Heimturnier nächstes Wochenende kommen.
Für die SGM spielten: Luis Bächle (1), Noah Kober (3), Linus Lieb (1), Lukas Rampmaier (1), Niklas Rampmaier, Philipp Schlayer (1), Philipp Schneider, Fynn-Luca Völker (2), Marius Walther

E Jugend Turnier