Gelungene Auftritte der SGM Jugend beim Heim-Turnier

Am letzen Wochenende im Januar und ersten Wochenende im Februar zeigten unsere Nachwuchskicker ihr Können beim Heim-Turnier in der Untergruppenbacher Stettenfelshalle.

Überragende Gegner und Derbysieg beim Heimturnier

Beim Heimturnier am Samstag, den 03. Februar hatten wir uns viel vorgenommen, mussten aber krankheitsbedingt geschwächt antreten und trafen auf überragende Gegner.
Nach einem perfekten Start gegen die SGM Markelsheim/Elpersheim und dem 1:0 durch Joey mussten wir erleben, wie eine Mannschaft mit durchweg größtem Ehrgeiz, hart erarbeiteten spielerischen Möglichkeiten und großer taktischer Disziplin agiert. Jeder unserer überstürzten Angriffe wurde abgefangen und mit einem Tor bestraft und so stand am Ende ein 1:10. Zunächst ließen die hängenden Köpfe befürchten, dass wir ein Katastrophenturnier haben würden – aber das Team schaffte es, die Einstellung wieder zu finden und das Spiel gegen den 1. FC Mühlhausen hätte bei etwas besserer Chancenverwertung nicht mit 2:3 verloren werden müssen. Es war aber Motivation genug um gegen den direkten Nachbarn aus Auenstein die beste Turnierleistung zu zeigen und überzeugend mit 3:1 zu gewinnen. Und auch gegen den späteren Halbfinalteilnehmer BSB Juniorenteam wurde zwar 0:3 verloren, einige klare Chancen waren aber wieder da und die Spielweise gegen einen erneut höherklassigen Verein war vielversprechend. Zum Abschluss konnten wir beim klaren Endspielsieg des FSV Waiblingen gg. Markelsheim nochmals sehen, wie Spitzenfußball in der B-Jugend aussehen kann.

Ein ganz herzlicher Dank geht an unsere Eltern, die wieder einmal zuverlässig ihre Dienste antraten und Kuchen bereitstellten und an die Spieler, die als Schiedsrichter und bei Auf- und Abbau tatkräftig mit anpackten!!! Auch das gehört zu einer funktionierenden Gemeinschaft und einem guten Zusammenhalt.

Es spielten: J. Antl, L. Kübler, Y. Geistler, M. Aurnhammer, H. Bußmann, F. Schreier, J. Zeller, T. Hanke

E-Jugend

Mit 25 Kindern verteilt auf drei Mannschaften trat die SGM E-Jugend am 27. Januar beim Heimturnier in der Untergruppenbacher Stettenfelshalle an. Am Vormittag spielte ein Team. Nachmittags gingen zwei Mannschaften an den Start.

Der Vormittag begann für Mannschaft 1 mit dem schwersten Gegner der Gruppe, dem SC Böckingen. Dieses Spiel gaben wir mit 0:2 ab. Danach folgten dann aber drei starke Siege gegen den TV Flein 1 (1:0), die Spvgg Oedheim (8:0) und dem SC Dahenfeld (1:0). Damit erreichten wir als Tabellenzweiter das Platzierungsspiel um Platz 3. Die Jungs gaben alles, kamen aber leider in einem umkämpften und äußerst spannenden Spiel gegen die SGM Lehrensteinsfeld nicht über ein 1:2 hinaus. Am Ende hieß es Platz 4 im Heimturnier. Ein sehr gutes Ergebnis auf das wir sehr stolz sein können.
Für die Mannschaft 1 spielten: Batu Angelike (2), Noah Franke (1), Noah Kober (5), Linus Lieb, Lukas Rampmaier, Niklas Rampmaier, Philipp Schlayer, Fynn-Luca Völker (2)

Am Nachmittag spielte dann der ältere Jahrgang mit Unterstützung von Leandro aus dem 2008er Team in Mannschaft 2 in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Das erste Spiel, in dem sich die Jungs erst einmal als Mannschaft finden mussten, ging gegen den IBM Klub Böblingen 2 mit 0:3 verloren. Im zweiten Spiel klappte es gegen die SVGG Hirschlanden-Schöckingen spielerisch schon wesentlich besser. Trotzdem ging das Spiel leider ebenfalls mit 0:3 zu Ende. Gegen den SC Ilsfeld 2 hatte sich die Mannschaft gefunden und drehte richtig auf. Luis Bächle und Robin Klemm erzielten dabei die Tore zum 2:1 Sieg. Im letzten Spiel ging es gegen den späteren Turniersieger, den FC Union Heilbronn 1. Unsere Jungs schlugen sich hervorragend und erzielten einen sehenswerten Freistoßtreffer zum 1:5 Endstand.
Für die Mannschaft 2 spielten: Luis Bächle (2), Albes Gashi, Leandro Grözing, Luis Hägele, Robin Klemm (1), Silas Kircher, Niklas Müller, Marius Walther, Julian Wenninger

In der zweiten Gruppe bekam es das 2008er Team als Mannschaft 3 ebenfalls mit sehr starken Gegnern zu tun. Gegen die zweite Mannschaft des IBM Klub Böblingen reichte es nach einer spannenden Aufholjagd leider nur zum 3:4. Im zweiten Spiel holten wir gegen die Neckarsulmer Sportunion, die am Ende Turnierzweiter wurde, in einem ebenfalls umkämpften Spiel ein ordentliches 2:4 heraus. In der vorletzten Partie gegen den SC Ilsfeld 1 lautete der Endergebnis 0:2, bevor wir das letzte Spiel gegen den FC Union Heilbronn 2 mit einem starken Auftritt mit 2:1 für uns entscheiden konnten. Ein sehr versöhnlicher Abschluss mit einem sehr guten Ergebnis.
Für die Mannschaft 3 spielten: Semih Baki, Kevin Blum, Noah Knodel (6), Philipp Knopf, Jannis Rabe, Kevin Sachadä, Bastian Szmechlik (1), Louis Tonecker

Neben den Turnierspielen der Kinder legten auch die Eltern an diesem Samstag einen super Auftritt und eine ausgezeichnete Teamleistung hin. Ein riesen Lob und Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, die sich so engagiert bei der Bewirtung unserer Gäste eingesetzt haben. Ihr habt einen super Job gemacht! VIELEN HERZLICHEN DANK!