Ergebnisse Ü32 Hallenturnier in Möckmühl am 17.02.2018

Gleich bei der ersten Teilnahme beim AH Turnier in Möckmühl konnten die Spvgg Oldies einen Turniersieg erringen. Bei 7 teilnehmenden Mannschaften wurde das Turnier im Ligamodus ausgespiel, also jeder gegen jeden. Die Spielergebnisse:

Spvgg Heinriet – SV Heilbronn 1:3 (Tor: Andreas)
SG Billigheim II - Spvgg Heinriet 0:4 (Tore: Andreas 2, Yavuz, Jens)
Spvgg Möckmühl - Spvgg Heinriet 2:4 (Tore: Andreas, Cemal, Matthias, Tobias)
Spvgg Heinriet – FZK Altherrensteg 4:3 (Tore: Yavuz, Andreas 3)
SG Billigheim I - Spvgg Heinriet 1:2 (Tore: Yavuz, Andreas)
SV Roigheim – Spvgg Heinriet 0:1 (Tor: Tim)

Im ersten Gruppenspiel gegen den späteren Turnierzweiten SV Heilbronn wurden leider die sich ergebenden Chancen nicht konsequent genug genutzt. Der Gegner war hier effektiver, so musste das Team der Spvgg eine Niederlage hinnehmen. Es sollte die einzige an diesem Abend bleiben. Gegen die SG Billigheim II lief es besser und das Spiel wurde deutlich zu Gunsten der Spvgg entschieden. Trotz dem Umstand dass es, auf Grund von 2 Zeitstrafen, auf beiden Seiten mit nur 3 Feldspielern beendet wurde. Im dritten Gruppenspiel gegen die Lokalmatadoren aus Möckmühl ging es etwas mehr zur Sache, nach einem etwas aufgeregtem Beginn bekamen unsere Jungs das Spiel in den Griff und auch die Chancen wurden verwertet. Trozdem kam der Gegner in der Schlussphase noch einmal heran, da die Heinrieter einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen diskutierten anstatt konzentriert zu Ende zu spielen. Das Spiel gegen Altherrensteg entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Die Spvgg ging mit 1:0 in Führung, kam dann etwas aus dem Konzept und kassierte in schneller Folge 3 Tore. Doch die Moral des Team blieb intakt und so konnte das Spiel mit ebenfalls schnell aufeinanderfolgenden Treffern, der letzte 20 Sekunden vor Schluss noch gedreht werden. In einem sehr engen Spiel gegen SG Billigheim I, mit Chancen auf beiden Seiten hatte die Heinrieter das glückliche Ende für sich. Im alles entscheidenden letzten Spiel gegen SV Roigheim war schnell klar, wer das erste Tor schießt gewinnt, da beide Mannschaften nach 5 Spielen bereits „auf Reserve“ liefen. Tim erlöste die Heinrieter AH kurz vor Schluss mit einem sehenswerten Außenrist-Treffer von der Grundlinie. Der Turniersieg war perfekt! Wir schlossen den Abend mit einigen „isotonischen Sportgetränken“ an gewohnter Stelle, in der Sportgaststätte „Te Emilio“ in Unterheinriet ab. Vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Unsere Farben durften tragen: Marcel Müller (TW/Kapitän), Andreas Föll, Cemal Kaya, Jens Nonnenmacher, Tobias Otto, Tim Breitenöder, Yavuz Sen, Matthias Hammer, Michael Offergeld und Timo Krafft

• Mannschaft_1
  • Siegerehrung_2