Versöhnlicher Abschluss der SGM E-Jugend beim Eberwin-Cup in Obereisesheim

Am vergangenen Samstag 17. Februar traten wir beim Eberwin-Cup 2018 in Obereisesheim an. In einem sehr starken Teilnehmerfeld traten wir mit einem neu zusammengestellten Team an.

In dieser Konstellation hatten wir vorher noch nie gespielt. Vor allem im ersten Spiel war uns die Unsicherheit um die neue Situation deutlich anzumerken. Hier lief leider nur wenig zusammen und so gaben wir das Spiel mit 1:3 ab. Basti hatte nach einem Freistoß von Noah die Gelegenheit eiskalt zum Anschlusstreffer für uns ausgenutzt. Im zweiten Spiel lief es am Anfang immer noch schleppend und so fingen wir uns in den ersten Minuten gegen den FC Union Heilbronn gleich zwei Gegentreffer ein. Dann ging ein spürbarer Ruck durchs Team und der Einsatz wurde deutlich nach oben gefahren. So beendeten wir, wieder mit einem sehenswerten Treffer von Basti, das Spiel mit 1:4. In Spiel drei ging es gegen den starken SSV Auenstein. Nun hatten wir den Knoten in unserem Spiel gelöst und es ging nun deutlich mehr. Vor allem in der Abwehr mit Lukas, Cedrik, Philipp und Noah standen wir nun wesentlich sicherer. Wir hielten sehr gut dagegen und spürten, dass wir den Gegnern teilweise richtig zusetzen konnten. Im Angriff kamen sehr viel bessere Spielzüge zustande als in den vorangegangenen Partien. Linus öffnete mit seinem sehr guten Passspiel die Räume für seine Mitspieler. Leandro kam immer wieder gefährlich an den Ball. Trotz der deutlichen Leistungssteigerung konnten uns die Auensteiner am Ende durch zwei späte Tore mit 2:0 niederringen. Den Schwung aus diesem Spiel nahmen wir in unser letztes Match gegen die erste Mannschaft der Gastgeber mit. Die Obereisesheimer hatten bis dato sehr starke Leistungen gezeigt und wir wussten, dass es schwer werden würde. Trotzdem nahmen wir uns vor, nicht ohne Punkt nach Hause zu fahren. Die Jungs wussten um was es ging und man spürte von Beginn an das große Engagement des Teams. Kämpferisch und spielerisch boten wir alles auf. Darüber hinaus war unser Keeper Niklas mal wieder kaum zu schlagen. Der Gegner versuchte uns unter Druck zu setzen. Wir setzen den ein oder anderen gefährlichen Konter dagegen. Dann fiel das unglückliche 0:1 für Obereisesheim. Nun legten wir nochmals alles rein, erhöhten den Einsatz und übten großen Druck auf unseren Gegner aus. Obereisesheim begann zu schwimmen. Dann ein Freistoß für uns, knapp eine Minute vor Schluss. Philipp brachte den Ball hoch an den Rand des Strafraums. Da stand Robin. Er köpfte den Ball wunderbar gegen die Laufrichtung des Torwarts. Der Torwart landete im linken, der Ball im freien rechten Toreck. Ausgleichstreffer! Das Spiel endete unentschieden, mit einem völlig verdienten Punkt für uns. Somit gab es am Ende noch einen versöhnlichen Abschluss in diesem hochkarätig besetzten Turnier.

Für die SGM spielten: Noah Franke, Cedrik Glörfeld, Leandro Grözing, Robin Klemm (1), Linus Lieb, Lukas Rampmaier, Niklas Rampmaier, Philipp Schlayer, Bastian Szmechlik (2)