Eiskalter Sieg

Spvgg Heinriet : Türkiyemspor Obereisesheim II 3:2 (1:1)

Am vergangenen Sonntag fand das erste Pflichtspiel der Spvgg Heinriet im Jahr 2018 statt. Man empfing Türkiyemspor Obereisesheim II als letzten Gegner der Hinrunde. Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit erspielte sich Heinriet die erste Torchance, welche ungenutzt blieb. In der Folge flachte das Spiel relativ schnell ab und die Zuschauer sahen ein eher verhaltenes Spiel. Außer einigen Torschüssen der Gäste, die vom Keeper Marcel Müller problemlos gehalten werden konnten, geschah bis zur 29. Minute wenig. Benet Latifaj spielte einen Steilpass in Richtung des gegnerischen Strafraum, den sich Mark Sahaikewitsch erlaufen konnte. Dieser schob den Ball am Torwart vorbei und erzielte dadurch das 1:0. Sechs Minuten später konnte Obereisesheim jedoch den ersten Eckball in dieser Partie nutzen, um zum 1:1 auszugleichen, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war Heinriet die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich so einige Chancen erspielen. Es dauerte jedoch bis zur 72. Spielminute bis der bereits in der ersten Halbzeit eingewechselte Fabian Walleth die Heinrieter Führung wiederherstellte. Nachdem der gegnerische Torwart weit außerhalb des Strafraums den Ball verlor, behielt Fabian Walleth die Übersicht und beförderte den Ball ins Netz. Nur vier Minuten später konnte Fabian Walleth nach Hereingabe von Benet Latifaj einen Doppelpack schnüren und die Führung weiter ausbauen. Auf dieser Führung ruhte sich die Spvgg Heinriet in den folgenden Minuten aus und ließ den Gegner wieder mehr ins Spiel kommen. Dadurch ergaben sich einige Torchancen der Gäste, in denen der Stürmer einige Male alleine auf das Tor zulaufen konnte. Der Keeper parierte jedoch stark. Lediglich in der 88. Minute konnte Obereisesheim noch auf ein 3:2 verkürzen. Dadurch wurden die letzten Minuten nochmal spannend, das Ergebnis blieb jedoch unverändert.

Auf dem schwer zu bespielenden Platz lieferte die Spvgg Heinriet zwar kein schönes Spiel ab, konnte sich jedoch wichtige drei Punkte sichern und somit das Jahr 2018 erfolgreich beginnen.

Es spielten: Marcel Müller, Marcel Sinn, Dominik Walleth, Mark Sahaikewitsch, Manfred Backes, Fritz Grögor, Yousuf Haybe, Benet Latifaj, Sinan Özkan, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Sascha Walleth, Marco Probst, Patrick Groß, Fabian Walleth