Niederlage im Derby

Spvgg Heinriet : TSV Lehrensteinsfeld 0:5 (0:1)

Im zweiten Heimspiel dieses Jahres empfing die Spvgg Heinriet den Nachbarn TSV Leherensteinsfeld. Vor vielen Zuschauern und bei sonnigem Wetter begann das Spiel auf beiden Seiten eher verhalten. Weder die Heim- noch die Gastmannschaft erspielte sich klare Torchancen, wobei die Gäste mehr Spielanteil hatten. So dauerte es bis zur 15. Spielminute, in der Lehrensteinsfeld gefährlich in den gegenerischen Strafraum kam. In einer unübersichtlichen Situation direkt vor dem Tor landete der Ball im Netz, womit die bis dato einzige Torchance in diesem Spiel verwertet wurde. In den verbleibenden dreißig Minuten bis zur Halbzeit passierte erneut auf beiden Seiten nicht mehr viel, die Gastmannschaft war jedoch weiterhin spielbestimmend. Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste aufhörte. Heinriet kam weiterhin nicht zum Zug und überließ den Lehrensteinsfeldern das Spiel. In der 60. Minute wurde die Nachlässigkeit der Heinrieter bestraft und die Gäste erhöhten auf 0:2. In der Folge verlor die Heimelf sichtbar jeglichen Siegeswillen, so dass der Trainer mittels Wechsel versuchte, die Motivation wieder herzustellen. Dies gelang jedoch nur bedingt. Nach 71 gespielten Minuten konnte Lehrensteinsfeld innerhalb von sechs Minuten dann die Führung auf 0:5 Endstand ausbauen.

Man konnte die Euphorie aus dem letzten Heimsieg nicht auf das heutige Spiel übertragen und verlor dieses Derby aufgrund der größtenteils fehlenden Motivation.

Es spielten: Daniel Kreher, Marcel Sinn, Dominik Walleth, Yousuf Haybe, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Sinan Özkan, Marcel Schwarz, Fabian Walleth, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Tobias Otto, Sascha Walleth, David Schäfer, Sven Herbrik.