Knapper Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Spvgg Heinriet : ASV Heilbronn 5:4 (5:2)

Am vergangenen Spieltag war der ASV Heilbronn zu Gast in Heinriet. Angesichts der aktuellen Tabellensituation des ASV ging Heinriet mit entsprechend hohen Erwartungen in das Spiel. Überraschenderweise hatte jedoch Heilbronn die erste hochkarätige Torchance. Der Heinrieter Keeper war bereits geschlagen, Mark Sahaikewitsch konnte aber knapp vor der Torlinie retten. Im Anschluss riss die Spvgg das Ruder an sich und begann den Gegner stark unter Druck zu setzen. So konnte Kevin Ferreira nach Vorarbeit von Sinan Özkan und Benet Latifaj in der 9. Minute die Führung erzielen. Nur eine Minute später spielte Tom Anders einen steilen Pass in den gegnerischen Strafraum, den Benet Latifaj erlief und zum 2:0 erhöhte. Heinriet hielt den Druck auf die gegnerische Defensive weiter aufrecht. Es dauerte nur vier weitere Minuten, bis Sascha Walleth mit einem Fernschuss unter die Latte die Führung zum 3:0 ausbaute. Die folgenden zehn Spielminuten gestalteten sich eher ruhig. In der 24. Minute brachte dann Sinan Özkan erneut Kevin Ferreira ins Spiel. Dieser konnte den Querpass im gegnerischen Strafraum nur an die Latte platzieren. Der Abpraller landete direkt vor Sinan, der den Ball zum 4:0 einschob. Anschließend kam der ASV zum Zug und erzielte mit einem Freistoßtor den Anschlusstreffer. Die Antwort darauf erhielt Heilbronn gleich in der 34. Minute. Kevin Ferreira lief alleine auf den Torwart zu und erhöhte mit seinem Doppelpack zum 5:1. Zum Ende der ersten Halbzeit kam Heilbronn nochmal gefährlich vor das Heinrieter Tor und konnte auf 5:2 verkürzen. Danach ging Heinriet leicht geschockt aber dennoch zuversichtlich in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit verlor Heinriet leider an Dominanz und ließ den ASV besser ins Spiel kommen. Auch mit taktischen Wechseln konnte man die Stabilität nicht zurückgewinnen. So kam es wie es kommen musste. In der 66. Spielminute erzielte Heilbronn das 5:3. Durch einen verwandelten Elfmeter für den ASV nach 81 gespielten Minuten, gestaltete sich die Schlussphase des Spiels nochmal spannend. Die Spvgg konnte den Sieg jedoch über die verbleibende Spieldauer retten.

Die in der ersten Halbzeit gezeigte starke Leistung der Spvgg Heinriet konnte nicht über das Spiel gehalten werden, so dass der sicher geglaubte Sieg zum Ende hin doch noch ins Wanken geriet. Nichts desto trotz konnten drei wichtige Punkte auf dem Heinrieter Konto verbucht werden, an die Leistung der ersten Halbzeit kann in den folgenden Spielen angeknüpft werden.

Es spielten: Daniel Kreher, Marcel Sinn, Markus Mütsch, Yousuf Haybe, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Sascha Walleth, Sinan Özkan, David Schäfer, Tom Anders, Kevin Ferreira, Fritz Grögor, Patrick Groß, Marcel Schwarz, Thimo Dressler