Niederlage im Lokalderby

SSV Auenstein : Spvgg Heinriet 2:1 (1:1)

Am vergangenen Spieltag war die Spvgg Heinriet zu Gast beim SSV Auenstein. Da vor dem Spiel nur ein Punkt die beiden Mannschaften in der Tabelle trennte, versprach das ohnehin schon spannende Derby, eine fesselnde Begegnung zu werden. Das Spiel begann relativ ausgeglichen, wobei Auenstein etwas mehr Spielanteil hatte. Der SSV schaffte es jedoch kaum, gefährlich vor das Heinrieter Tor zu kommen. Im Gegensatz dazu konnte sich die Spvgg einige Torchancen erspielen. Die größte davon hatte Marcel Schwarz in der 21. Minute. Yousuf Haybe kämpfte sich in den gegnerischen Sechszehner vor und legte knapp vor dem Torhüter quer auf Marcel Schwarz, der das Tor jedoch unter Bedrängnis verfehlte. Der Gastgeber ließ sich davon nicht beeindrucken und versuchte weiter, nach vorne zu spielen. Dabei entstand auch für Auenstein die ein oder andere Torchance, die jedoch vom Keeper Daniel Kreher souverän entschärft werden konnten. In der 34. Spielminute brachte dann Kevin Ferreira Benet Latifaj ins Spiel. Kevin verlängerte eine Hereingabe in den gegnerischen Strafraum auf den gut positionierten Benet. Dieser konnte anschließend die Führung für die Gäste erzielen. Diese Führung hielt fünf Minuten, ehe Auenstein den nicht unverdienten Ausgleich erzielen konnte. Mit diesem Unentschieden ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein zwar spannendes Spiel, in dem es jedoch wenige hochprozentige Torchancen beiderseits gab, wobei der Gastgeber den stärkeren Siegeswillen zeigte. Dieser Siegeswille hielt auch bis in die Nachspielzeit an. Zwei Minuten nach Ende der regulären Spielzeit erzielte Auenstein nach einem Eckball die Führung. Auch in der zehnminütigen Nachspielzeit konnte Heinriet jedoch nicht mehr zum Gegenschlag ausholen, das Spiel endete mit 2:1.

Obwohl die Spvgg Heinriet eine deutlich bessere zweite Halbzeit als letzte Woche zeigte, reichte es leider nicht, um drei Punkte einzuholen und in der Tabelle an Auenstein vorbeizuziehen.

Es spielten: Daniel Kreher, Steffen Mütsch, Domink Walleth, Markus Mütsch, Yousuf Haybe, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Lukas Hierzegger, David Schäfer, Marcel Schwarz, Kevin Ferreira, Sinan Özkan, Patrick Groß, Christian Schmidt, Michael Marbach.

• 2018_04_08001Auenstein
  • 2018_04_08002Auenstein