Niederlage gegen Tabellenführer

Spvgg Heinriet - FC Obersulm 1:3 (0:0)

Am vergangenen Sonntag empfing die Spvgg Heinriet den derzeitigen Tabellenführer FC Obersulm. Die Spvgg begann das Spiel etwas defensiver als gewohnt. Trotzdem dauerte es nicht allzu lange, bis die Gäste den Weg zum Heinrieter Tor fanden. So musste der Keeper Daniel Kreher nach einem Kopfball aufs Tor bereits relativ früh eingreifen. Den Nachschuss in dieser Aktion konnte Mark Sahaikewitsch auf der Torlinie klären. Wenige Minuten später zappelte der Ball dann im Heinrieter Netz. Der Schiedsrichter entschied jedoch zurecht auf Abseits, weshalb das Spiel mit 0:0 weiterging. Nach diesen beiden Aktionen, vor denen man nicht viel von der Heimelf sah, wachte die Spvgg auf und begann selbst nach vorne zu spielen. Unter anderem lief Benet Latifaj, alleine auf den gegnerischen Torhüter zu, der die eins-gegen-eins-Situation jedoch für sich entscheiden konnte. In der Folge sahen die zahlreichen Zuschauer, die bei strahlendem Sonnenschein den Weg ins Stadion an der Plankenklinge fanden, ein eher ausgeglichenes Spiel mit einigen Torschüssen, jedoch ohne zwingende Gelegenheiten beider Mannschaften. Deshalb ging es ohne Tore in die Halbzeitpause. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit verpasste Heinriet die Konzentration und den Einsatz auf dem Niveau der Schlussphase der ersten Halbzeit zu halten. Aus diesem Grund konnte Obersulm in der 48. Minute nach einem Schuss vom Sechszehnereck mit 0:1 in Führung gehen. Die Spvgg schaffte es nicht, entsprechend zu antworten, bevor Obersulm nach 60 gespielten Minuten die Führung ausbauen konnte. Nur vier Minuten später entschied der Schiedsrichter dann auf Strafstoß zugunsten der Gäste. Dieser wurde zum 0:3 verwandelt. Anschließend begann Heinriet wieder Fußball zu spielen. So konnte Marcel Schwarz in der 73. Spielminute nach einer Flanke von Yousuf Haybe per Kopf den Anschlusstreffer erzielen. Dieser Treffer brachte jedoch nicht genug Aufwind mit, um das Ruder rumzureißen. Deshalb endete das Spiel mit 1:3 für den FC Obersulm.

Auch wenn Spvgg Heinriet keine schlechte Leistung gegen den Tabellenführer zeigte, musste man sich in diesem Spiel geschlagen geben. Um aus den kommenden Spielen gegen den Tabellenzweiten und -dritten Punkte mitnehmen zu können, muss Heinriet nochmal eine Schippe drauflegen.

Es spielten: Daniel Kreher, Steffen Mütsch, Dominik Walleth, Markus Mütsch, Tom Anders, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Sinan Özkan, David Schäfer, Marcel Schwarz, Kevin Ferreira, Yousuf Haybe, Sascha Walleth, Lukas Hierzegger, Aslihan Gündogdu

• 2018_04_15003Obersulm_1
  • 2018_04_15003Obersulm_10