Erst Mittelmaß, dann ANDERS

Spvgg Heinriet - TV Flein II 2:2 (0:1)

Am vergangenen Donnerstag fand das Nachholspiel gegen die Reserve des TV Flein, den bis dato Tabellenzweiten, in Heinriet statt. Trotz des relativ großen Abstands der beiden Mannschaften in der Tabelle, begann das Spiel ausgeglichen. Beide Teams versuchten entschlossen nach vorne zu spielen. Dabei ergaben sich jedoch weder für die Gäste noch für die Gastgeber hochkarätige Torchancen. Erst in der 26. Spielminute kam Flein dann nach einem langen Ball von hinten gefährlich vor das Heinrieter Tor und konnte so mit 0:1 in Fühung gehen. Die Spvgg zeigte sich davon wenig beeindruckt und spielte weiterhin ihr Spiel. Bis zur Halbzeitpause sah man ein ähnliches Spiel wie vor dem Treffer.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war die Heinrieter Mannschaft gedanklich noch in der Kabine. Dies ermöglichte Flein in der 49. Spielminute erneut durch einen langen Ball die Fühung zum 0:2 auszubauen. Dieser Rückstand brachte vorerst etwas Unruhe in die Reihen der Gastgeber. Die Heimelf brauchte knappe zehn Minuten, bis sie wieder begann, sich auf das Spiel zu konzentrieren. Heinriet erspielte sich nun einige gute Torchancen und setzte den Gegner, der sich auf der Führung ausruhte, zunehmend unter Druck. Es dauerte jedoch bis zur 76. Minute, bis etwas zählbares dabei heraussprang. Steffen Mütsch brachte mit einem  Steilpass in die Spitze Tom Anders ins Spiel, der den verdienten Anschlusstreffer erzielte. Dieser Treffer brachte den Ausgleich wieder in greifbare Nähe, weshalb Heinriet den Druck auf Flein weiter erhöhte. Es dauerte nur 6 Minuten, bis Yousuf Haybe erneut Tom Anders bediente. Tom Anders traf anschließend und schnürte einen Doppelpack. Die Spvgg wollte sich mit diesem Unentschieden nicht zufrieden geben und versuchte in der verbleibenden Zeit, das Spiel für sich zu entscheiden. So ergaben sich weitere Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten, weshalb das Spiel mit einem Unentschieden endete.

Die Spvgg Heinriet zeigte eine gute Leistung und vorallem eine gute Moral. Trotz eines Rückstands kämpfte Heinriet bis zur lezten Minute und wurde dafür mit einem Punkt belohnt.

Es spielten: Daniel Kreher, Steffen Mütsch, Dominik Walleth, Markus Mütsch, Manfred Backes, Benet Latifaj, Sascha Walleth, Sinan Özkan, Marcel Schwarz, Tom ANDERS, Marcel Sinn, Yousuf Haybe, Christian Schmidt, Aslihan Gündogdu, Patrick Groß