Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende, 21.+22. April 2018

E-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet I - FSV Schwaigern 1                     7:2 (5:2)

Zum ersten Spiel der Frühjahrs-Saison trafen wir uns am Samstagmorgen. Der Gegner im Heimspiel auf dem Untergruppenbacher Sportplatz hieß FSV Schwaigern 1. Durch die guten Ergebnisse aus dem Vorbereitungsturnier eine Woche zuvor in Beilstein waren wir sehr gut auf die anstehende Saison vorbereitet. Das ausgiebige Konditionsprogramm und die umfangreichen Ballschulungen sollten zum Erfolg beitragen. Mit Niklas im Tor, Cedrik in der Abwehr zusammen mit unserem Kapitän Marius begannen wir mit unserer Stammformation. Durch das Umstellen unserer Spielsystems auf zwei Abwehrspieler und drei Mittelfeldspieler waren die Spieler hier zusätzlich gefordert. Im Mittelfeld begannen wir mit Fynn-Luca, Philipp Schlayer in der zentralen Position und Lukas auf „seiner“ linken Seite. Alles erfahrene Spieler, die mit den neuen Herausforderungen bestens zurechtkamen. Im Sturm liefen wir mit Batu auf. Die erste Halbzeit sollte eine der turbulentesten werden, die wir je hatten. Schon nach vier Minuten gelang Batu der viel umjubelte Führungstreffer, der wiederum vier Minuten später durch ein Eigentor nach einer scharf hereingebrachten Ecke auf 2:0 ausgebaut werden konnte. Aber wie schon vor dem Spiel vermutet war Schwaigern ein sehr starker Gegner. Die Spielstärke der Gästemannschaft blitze immer wieder durch und führte schließlich durch einen Freistoß zum verdienten Anschlusstreffer in der 9 Minute. Das Spiel wurde hektisch und abwechslungsreich. Noah und Luis kamen ins Spiel und sorgten für den ein oder anderen Konter unserer Mannschaft. Lukas traf daraufhin prompt zum 3:1. Das war ein sehr wichtiger Treffer. Der alte Abstand war wiederhergestellt. Wer jetzt aber dachte, wir spielen den Gegner schwindelig hatte sich getäuscht. Schwaigern drehte weiter auf und kam zum 3:2. Jetzt hieß es Nerven bewahren. Im Sturm wurden mit Linus und in der Abwehr mit Philipp Schneider zwei neue und frische Spieler eingewechselt. Der unbedingte Wille, heute das Heimspiel gewinnen zu wollen, zahlte sich noch vor der Pause aus. Der heute überragende Luis traf mit einem Doppelschlag zum 5:2. Die beruhigende Pausenführung sollte aber gegen diesen Gegner nichts heißen. So wurde die Marschroute für die zweite Halbzeit durch die Trainer klar vorgegeben. Nicht nachlassen und konzentriert weiterspielen. In der zweiten Halbzeit kontrollierten wir das Spiel und ließen zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, das Spiel noch aus der Hand zu geben. Unsere Abwehr ließ nichts zu. Jeder gegnerische Angriff wurde im Keim erstickt. Und so konnten Luis (sein dritter Treffer am heutigen Tag) und Fynn-Luca noch das Ergebnis auf 7:2 ausbauen. Der erste Sieg war eingefahren. Es war eine ganz starke Leistung der Mannschaft. Ganz große Klasse Jungs. Weiter so! Vielen Dank auch an die zahlreich erschienenen Eltern für die großartige Unterstützung.
Für die SGM spielten: Batu Angelike (1), Luis Bächle (3), Cedrik Glörfeld, Noah Kober, Linus Lieb, Lukas Rampmaier (1), Niklas Rampmaier, Philipp Schlayer, Philipp Schneider, Fynn-Luca Völker (1) und Marius Walther

SGM Untergruppenbach/Heinriet II - Spfr Lauffen III                           8:1 (4:1)

Am vergangenen Samstag hatten wir zu unserem ersten Punktspiel in der Frühjahrsrunde die Spfr. Lauffen 3 zu Gast. In der Herbstrunde hatten wir noch mit 10:3 gewonnen, also eigentlich eine sehr gute Voraussetzung gut in die Runde zu starten. Doch die Lesenacht in der Grundschule war dafür verantwortlich, dass sich die halbe Startmannschaft noch in der Tiefschlafphase befand. So gehörten die ersten Minuten eindeutig den Gästen. Doch die Hintermannschaft um Bastian S., Louis T. und Jannik B. konnten die permanenten Angriffe der Lauffener meist noch zu Nichte machen und das was noch durch kam wurde stark von Kevin B. im Tor gehalten. In der siebten Minute konnte sich Kevin S. dann sehr schön auf der linken Seite durchsetzen und das 1:0 erzielen. Dies war zu diesem Zeitpunkt sicherlich glücklich doch Semih B. legte gleich eine Minute später mit einem sehenswerten Dribbling und Schuss zum 2:0 nach. Danach wechselten wir zum ersten Mal und Jannis R. und Silas K. brachten frischen Wind in die Offensive, was sich auch gleich in der 13. Minute durch den Treffer zum 3:0 durch Jannis R. bezahlt machte. Jetzt wechselten wir auch in der Defensive durch und Leandro G. und Philipp K. kamen in die Partie. Nach der deutlichen Führung hatten wir die Partie eigentlich im Griff doch in der 20. Minute kam das 3:1 wie aus dem nichts. So kam bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, diese wurde allerdings mit dem 4:1 durch Kevin S. gleich im Keim wieder erstickt. So ging man dann auch in die Halbzeit. Nach der Halbzeitpause hatten wir das Spiel nun endgültig im Griff und Semih B. erhöhte in der 28. Minute auf 5:1. In der 33. und 35. Minute schraubte Noah K. mit einem schnellen Doppelpack das Ergebnis auf 7:1. Den Schlusspunkt in der Partie zum 8:1 setzte dann nochmals Kevin S., kurz darauf war das Spiel zu Ende und alle waren glücklich so gut in Frühjahrsrunde gestartet zu sein. Am nächsten Samstag geht es dann nach Wüstenrot, mal schauen was da auf uns zukommt.
Für die SGM spielten: Kevin Blum (Tor), Bastian Szmechlik, Jannik Bucksch, Louis Tonecker, Philipp Knopf, Silas Kircher, Leandro Grözing, Noah Knodel (2), Kevin Sachadä (3), Jannis Rabe (1) und Semih Baki (2)

D-Jugend:

FC Obersulm - SGM Untergruppenbach/Heinriet                             2:1 (0:1)

C-Jugend:

SGM Herbolzheim H-U-T-H - SGM Untergruppenbach/Heinriet   12:0 (4:0)

A-Jugend:

SGM Wüstenrot - SGM Untergruppenbach/Heinriet                         2:0 (1:0)