Nachlese zum SGM-Sommerturnier in Heinriet

Am Wochenende nach dem Straßenfest fand das Sommerturnier der SGM auf dem Sportgelände in Heinriet statt.

Zum ersten Mal veranstaltete die Spielgemeinschaft aus dem TSV Untergruppenbach und der SPVGG Heinriet das Sommerturnier gemeinsam. Mit 50 Mannschaften von Ludwigshafen bis Kornwestheim konnten wir für die Bambini bis zur B Jugend Turniere anbieten. Auch das Wetter spielte mit. Sonne pur und eine leichte Brise zur Abkühlung. Besser konnte es fast nicht sein. Die E- Jugend startete am Samstagmorgen als Erstes. Nach knappen Spielen verpasste unsere Mannschaft nur wegen des Torverhältnisses den Einzug ins Halbfinale. Letztlich setzte sich Flein am Ende durch und wurde vor Frauenzimmern und Ilsfeld Turniersieger.
Nachmittags ging die C-Jugend ins Rennen. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. 6 Spiele pro Team und über 30 °C forderten alle Teams, aber dennoch gab es temporeiche Partien zu sehen. Nach guten Leistungen fehlte unserem Team am Ende 1 Tor für den 3. Platz. Alle konnten sich aber auch über den guten 4. Platz freuen. Der Turniersieg ging an die SGM Sulmtal, die ohne Gegentreffer durch das Turnier kamen, vor den beiden Teams der SGM Mainhard-Michelfeld-Bibersfeld.
Sonntag Früh ging es dann traditionell mit unseren Jüngsten weiter. Ab 9.30 Uhr standen das Bambini und das F-Jugendturnier an. Bei den Bambinis waren es über 100 teilnehmende Kinder. In den älteren und jüngeren Jahrgang eingeteilt, wurde in zwei Gruppen Jeder gegen Jeden gespielt. Nach 3 Stunden anstrengenden Spielen wurden alle unsere kleinen Gewinner bei der Siegerehrung mit Gummibärchen und Eis belohnt.
Parallel zu den Bambinis fand das F-Jugendturnier statt. Auch hier waren es, trotz der kurzfristigen Absage von zwei Mannschaften, weit über 100 Kinder die an unserem Turnier mitspielten. Es war also eine Menge los auf unserem Sportgelände. Gespielt wurde hier auch mit zwei Gruppen und anschließenden Final- und Platzierungsspielen. Unser jüngerer Jahrgang konnte bei dem gemischten Turnier auf dem 9. Platz abschließen, der Ältere nach knappen Niederlagen im Halbfinale und Spiel um Platz 3 auf einem sehr guten 4. Platz. Der Turniersieg ging an den Ludwigshafener SC vor dem TSV Hardthausen und dem FC Union Heilbronn. Spätestens nach der Siegerehrung waren dann alle Tränen wieder schnell getrocknet, da es für jedes Kind eine tolle Medaille gab.
Zum Abschluss unseres Turnierwochenendes spielten ab Mittag noch die D- und B-Jugend ihr Turnier. Auch hier gab es noch zwei Absagen, die wir aber mit einer weiteren SGM Mannschaft kompensieren konnten. So konnten wir unseren Neu- und Wiedereinsteigern noch ein Turnier und ihre ersten Spiele ermöglichen. Beide Teams lieferten ordentliche Spiele ab, mussten sich aber dem starken Teilnehmerfeld beugen. Turniersieger wurde der VfR Grossbottwar, vor Salamander Kornwestheim und der SGM ABI.
Bei der B-Jugend spielten wir ein 5er Turnier. Leider hatten sich hier nicht mehr Teams gemeldet, obwohl es im Bezirk Unterland nur ganze zwei Turniere für diese Altersklasse gab. Ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld und die Spieldauer von 15 Minuten führten zu spannenden Spielen. Jeder konnte jeden schlagen und auch auf Zeit spielen und ein 1:0 verteidigen war bei 15 Minuten nicht drin. Das letzte Spiel des Turniers musste dann zwischen 4 Teams die Entscheidung bringen, wer auf welchem Platz landet. Durch ihren Sieg gegen die SGM Oberes Leintal 1 konnte die SGM Sachsenheim auf den 3. Platz nach vorne schieben und machte unsere B-Jugend zum Turniersieger vor der SGM Oberes Leintal 2. Glückwunsch zum Sieg in einem packenden Turnier.

20180701 B2

Das war ein gelungener Abschluss von einem wirklich tollen Turnierwochenende. Es gab tolle und faire Spiele zu sehen. Auch einen herzlichen Dank an die Schiedsrichter, die gut und souverän ihre Partien leiteten; die Helfer vom Auf- und Abbau, der tadellos funktionierte; dem Team Schnitzel und Kartoffelsalat, die für uns Sonntag früh ab 7.30 Uhr begonnen haben den Salat und selbstgemachte Schnitzelsoße herzustellen; den Helfern von der Essens- und Getränkeausgabe, den Turnierleitungen und Turnieraufsichten, Roland Krafft für die tollen Luftaufnahmen und Allen anderen, die zu dem tollen Wochenende beigetragen haben. Danke hierfür, so wird Vereinsarbeit zum Vergnügen.

Die SGM Jugendleitung

Ergebnisse und Platzierungen im Überblick:

Impressionen vom Sonntagmorgen:

• SGM_Turnier1